Fahrzeug tut sich schwer beim los rollen

• Hallo Leute,

fahre eine 2,0TDI mit DSG. Seit gestern kommt es mir so vor, wenn ich auf D schalte und von der Bremse gehe damit er los rollt könnte man meinen er säuft ab. Man könnte meinen der Motor packt es gerade noch so mit ganzer Kraft. Ist das normal oder weiß jemand was es sein könnte? Fehler Speicher ist ohne fehler.

Mfg
    Kay

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Dachte ich auch erst aber auf gerader strecke eher unwahrscheinlich.

Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• der berganfahrassi greift IMMER! egal, ob an einem berg oder auf ebener strasse.
    beim lösen des bremspedals hält er den wagen noch 1-2 sekunden, damit man beim anfahren nicht rückwärts rollt. das ist doch der sinn des ganzen^^
    er löst sich aber automatisch beim gasgeben...

• Keine Ahnung ob der ölstand passt. Zum kontrollieren brauch ich doch nen vag tester oder vcds oder nicht?

• Meiner Meinung nach liegt es am Hill Control.
    Der arbeitet ja auf ebener Straße!

Hast du nun Garantie?

Man könnte die Feststellzeit des Hill Control heruntersetzen um zu sehen ob es besser wird.
    Benötigt man aber VCDS oder VAS.

• Dann werde ich das mal am Dienstag versuchen. Vielen dank für eure Infos.

• Ich meine in meinem Handbuch gelesen zu haben, dass Hill-Control ab einem bestimmten Winkel anfängt zu halten! Auf ebener Straße hält er bei mir definitiv nicht...dann würde es ja auch nicht Hill-Control sondern eher Launch- oder Start-Control heißen?!