Logo ist muss! Oder?
Polo Shirt
-
-
Wie wollt ihr es machen lassen bedrucken oder beflocken:)
-
Entweder Digitaldruck...ist wenn es gut gemacht ist, auch sehr gute Qualität, die nicht blättert nach 3 Mal waschen. Oder sticken...wobei das glaub ich noch viel teurer wird...
Beflocken is doof...hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht damit...
-
Beflocken gar nicht, aber ich denk mal du meinst den Flockdruck
Ich persönlich kann von FLockdruck nur abraten, weil darin gerne kleine Fusseln hängen bleiben ( hab 2 Katzen daher kommt mir persönlich sowas nicht ins Haus
)
Würde Flexdruck machen, also glatt aber haltbar.
-
wäre auch fürs logo, oder vielleicht kann sich ja einer vergnügen und ein logo fürs forum erstellen und das könnte man ja dann drauf machen und man würde keine probleme kriegen. also wir haben unsere shirts sticken lassen, kann auch mal ein foto reinposten wenn ich das entlich mal hinkriegen würde. also da haben wir vorne links oder rechts den namen unseres clubs und drunter noch unsere bergrennstrecke und hinten drauf dann das ganze nochmal nur halt über 3/4 des rückens, sieht gut aus und hält
-
Zitat von SE-XY;45121
Beflocken gar nicht, aber ich denk mal du meinst den Flockdruck
Ich persönlich kann von FLockdruck nur abraten, weil darin gerne kleine Fusseln hängen bleiben ( hab 2 Katzen daher kommt mir persönlich sowas nicht ins Haus)
Würde Flexdruck machen, also glatt aber haltbar.
Ja ich meine Flockdruck wenn das so heist.
Mit Flexdruck dürfte ein Marken Shirt ( Fruit of the Loom) etwa 20 Euro kosten:) -
Hallo zusammen!
Auch meines Erachtens ist das Logo ein Muss!!!Könnte mir auf'm Rücken die Domain, vorne Logo und User-Name (vielleicht sogar untereinander?!?!?) gut vorstellen.
Greetz,
Dirk -
Also Logo (v/RS) ist ein muss!
Ob der Username drauf ist oder nicht, ist mir egal.Ich fände es interessant was das besticken und was das bedrucken kosten würde. Je nach dem würd ich mich dann entscheiden.
Evtl, geht auch nur das Logo zu besticken! -
Ich würde auch dafür stimmen, dass dass v/rs logo vorne drauf kommt und die domain hinten drauf. der username muss nicht unbedingt drauf...
-
Besticken ist evtl realisierbar, ich schick heute Abend eine Anfrage raus.
Ich habnur ein Problem mit dem VRS Logo, ich würds auch auch gerne einfach so verwenden, aber wir haben kein Recht an dem Logo, dürfen es somit eigentlich auch nicht verwenden...
Kann sich der ein oder andere Graphikexperte vielleicht mal bisschen austoben und paar Ideen einbringen. -
wieso kann man nicht statt dem User das "V/RS" zeichen drauf machen ... !?
ist das irgendwie rechtlich geschützt!?
mfg die pumpe
-
Zitat von SE-XY;45190
Besticken ist evtl realisierbar, ich schick heute Abend eine Anfrage raus.
Ich habnur ein Problem mit dem VRS Logo, ich würds auch auch gerne einfach so verwenden, aber wir haben kein Recht an dem Logo, dürfen es somit eigentlich auch nicht verwenden...
Kann sich der ein oder andere Graphikexperte vielleicht mal bisschen austoben und paar Ideen einbringen.kann man da nicht mal eine Anfrage bei Skoda starten!? ich mein das wäre ja gute Werbung für die ....
Mehr als nein sagen, können sie dann auch nciht ...
mfg die pumpe
-
Na dann muss ich aber zu meinem User Namen echt mal stehen
-
Zitat von Luftpumpe;45193
ist das irgendwie rechtlich geschützt!?
*Ironie an* Neein, ich hab einfach keine Lust auf die Original Logos *Ironie aus*
Na klar kann die sich nicht jeder einfachso irgendwo draufpappen wie er will. Da verstehen einige große Firmen so gar keinen Spaß.Es gab wohl vor langer Zeit mal ne Anfrage an Skoda ob man deren Logos z.B. hier im Forum verwenden darf, da gabs damals wohl ein Nein.
Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das man ein OK bekommt. -
Man kann ja das Original-Poloshirt ins Programm nehmen, das dann bedrucken lassen und sich dann freuen. Wir können das gern mit übernehmen, aber da sollte jedem klar sein, dass man sicher um die 50€ für dieses Shirt berappen muss...und da wir uns die Shirts für den Preis nicht auf Lager legen, würde es auch ne Weile dauern. Die Shirts mit Username eh, weil das ja immer Sonderanfertigungen sind.
-
Zitat von SE-XY;45211
*Ironie an* Neein, ich hab einfach keine Lust auf die Original Logos *Ironie aus*
Na klar kann die sich nicht jeder einfachso irgendwo draufpappen wie er will. Da verstehen einige große Firmen so gar keinen Spaß.Es gab wohl vor langer Zeit mal ne Anfrage an Skoda ob man deren Logos z.B. hier im Forum verwenden darf, da gabs damals wohl ein Nein.
Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das man ein OK bekommt.Wenns nach dem geht, darf man das Logo auch nicht auf den Sitzgriffen drauf machen lassen.
Die Frage ist ab wann das Logo neu ist, reicht es wenn man die Kanten der Zeichen abrundet oder muss es komplett anders sein.
Fände es halt besser wenn man wirklich das richtig Logo drauf machen könnte. -
also ich finde mit den Originalen Polos das , das ein endloses hin und her wird....erst muß man wissen wieviel es wollen, welche größe der jenige hat... was für ne farbe der schriftzug haben soll...dann muß man warten bis die jenigen Bezahlt haben...... das kann ewig dauern , dann bestellen warten bis die da sind zum drucken geben wieder warten......dann paßt das polo net weil z.b. ne XL doch kleiner ausgefallen ist dann ist das gejammer groß das man 50€ verballert hat.....
deswegen würde ich lieber ein normales Polo bevorzugen....sicherlich sollte man versuchen das RS Logo mit einzubinden ... was aber rechtlich schwierig werden kann....schließlich ist das hier kein kleines Forum und somit werden dann auch einige Polos mit dem lizenz Logo im Umlauf sein und auffallen!!!!
somit sollte man vielleicht ein eigenes Logo entwerfen was sich an das RS Logo anlehnt!!! was auch nur die Octavia-RS user haben !!!!
Die bedruckung des Original RS-Polos ist eh schon ein Lizenzverstoß.....weil andere damit assozieren das, das Forum von Skoda betrieben o. gesponsert wird... man wirbt ja mit falschen Tatsachen!!!!!
ich will kein moralapostel sein aber ...sowas kann den Betreibern dieses Forum riesen ärger bringen!!!!
-
Einfach wird die ganze Sache leider ned werden
da hast Recht Stinker...aber unsere User wollen Polo´s haben und die sollen sie auch bekommen...wir machen ja alles möglich, wobei den Mammutteil Katja macht, weil sie halt in Deutschland is...ich kann auch Schweden maximal ne Email schreiben.
-
ich weiß das ihr euer bestes geben werdet ...aber es sollte nur mal zum denken anregen was für euch auf dem spiel steht!!!!
und ob man nicht ein eigenen abgewandes Logo für das Forum entwirft!!!!
wenn ihr das Risiko auf euch nehmt respekt !!!!!
-
Zitat von Bärlon;45523
somit sollte man vielleicht ein eigenes Logo entwerfen was sich an das RS Logo anlehnt!!! was auch nur die Octavia-RS user haben !!!!
womit man sich auch genauso strafbar machen kann wie wenn man das originale benutzt -
hallo melde mich auch mal zu wort!
name finde ich blöd braucht mann nicht
das logo sollte schon drauf sonst wirkt es ja gar nicht!
das ist meine meinung
wenn der name drauf kommt nehme ich keines!
mfg patrik -
man hat das Recht auf sein eigenes Bild bzw. Entwurf...wie weit es sich aber auf anlehnungen bezieht weiß ich net genau...muß ich mich mal schlau machen!!!!!
Patrik1983 das ist schon klar ,übernimmst du rechtslage ? nein im ernst kommt zeit kommt rat!!!!!
wir hatten mal ein Forum ,das war ein kleines Seat-Forum von ein paar Usern da haben wir auch das Seat logo drauf gemacht sah auch gut aus aber wie gesagt wir waren nicht mal 20 Leute die Polos hatten!!!! das fällt da net so uff!!!
-
vergiss es, starke Ähnlichkeit reicht da schon, nicht umsonst sind Plagiate verboten
-
Mit oder ohne Name würde ich dann sowieso vorschlagen, dass man das wählbar macht...also keine Angst...
-
das finde ich aber blöd das sieht doch nach nichts aus
aber octavia -rs darf man dan verwenden
dan geht das ja auch nicht!
mfg -
ja das ist theoretisch auch nicht 100 pro i.o. aber die Domain lautet nunmal jetzt so und das ändern wir jetzt auch nicht
Aber Logo ist noch ne andere Hausnummer...
-
ja das niemand von Skoda wegen dem Domain namen was gesagt hat wundert mich eh ,weil wenn man www.octavia-rs.de eingibt kommt man auf eine Offizielle Skoda Seite und es gibt bestimmt einige die statt .de das .com eingeben
aber ich will das jetzt net weiter ausdehnen
-
das wollte ich ja nicht sagen das ihr das änder sollen
das war nur eine festsellung meiner seite -
Wenn es nach den Domain Namen ginge, würden so viele Foren oder Internetseiten nicht mehr sein...also das scheint mir auch ligitim und legal zu sein...wir könnten Eggi mal fragen, ob er damals jemanden gefragt hat.
Aber auf Grafiken und Logo´s bestehen dann wirklich Urheberrechte und die wollen wir nicht verletzen...
-
und jetzt sind wir auch nicht weiter
-
ich hab mich da schon schlau gemacht, wir könnten jeder Zeit eine Abmahnung von Skoda erhalten und das bedeutet zwangsläufig viel Geld was wir lassen müssten
es gibt genug Entscheidungen wo solche Sachen den großen Firmen zugesprochen wurden
Und nun aber wieder zurück zum Thema T Shirt
-
klar als kleiner fisch keine chance
als noch mal zum polo
name würde ich weglassen
noch eine frage wegen der grösse wenn die nicht passt kann man die zurückschiecken?
wenn name drauf geht das ja nicht mehr
mfg -
Seid ihr denn hierbei schon weiter gekommen?
Greetz,
Dirk -
Nein leider noch nicht, ich hatte das Thema erstmal wieder verschoben.
Mir persönlich ist es zu "heiß" das V/RS Logo zu verwenden. -
Ist verständlich, wenn man mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss...
-
Ja, das ist es eben
Und über eine Anfrage bei Skoda bin ich mir noch nicht schlüssig, man will ja keine schlafenden Hunde wecken. -
Da hast Du wohl Recht. Könnte man ja mal auf'm Treffen ansprechen, was die anderen so davon halten, oder?
Aber... Sach ma'... War auf den vorherigen Shirts nicht das Logo drauf??? -
Ja, auf den vorherigen ist es drauf, aber das hatte ja noch Eggi gemacht.
Genau, können wir gerne mal am WE besprechen.
-
Wenn Ihr wollt, kann ich mich gern etwas schlau machen. Wie mein Nick verrät habe ich eine Werbeagentur und Tag täglich mit solchen Dingen zu tun. Die Verwendung des V/RS Logos ist natürlich ohne Genehmigung nicht so einfach möglich. Eine nette Anfrage mit entsprechender Begründung bei denen dürfte allerdings für Klarheit sorgen. Einige Firmen haben nichts gegen zusätzliche Werbung, sofern sie gut umgesetzt und kostenfrei ist.
Grüße
Axel -
Danke das ist nett gemeint. Aber wenn dann machen wir die Anfrage gerne selber.
Aber wenn du sowas schon mal gemacht hast dann kannst mal von deinen Erfahrungen berichten. Das dann aber am besten per PN.