Gebrauchtwagengarantie Wasser in Rückleuchte

  • Ich benötige mal eure Hilfe bzgl. der Gebrauchtwagengarantie.


    Ich habe für meine Frau ein gebrauchtes Auto gekauft. Einen VW Polo. Nun haben wir den Wagen abgeholt und mir viel bereits auf der Fahrt vom Händler nach Hause auf, als ich hinter ihr fuhr, das die Rechte Rückleuchte irgendwie dunkler aussieht. Ich dachte erstmal: Verdammt das ist keine Original Rückleuchte.... der wird doch wohl keinen Heckschaden gehabt haben der Wagen. nach einiger Zeit wurde das dunkle immer dunkler.


    Bei genauerer Betrachtung viel mir dann auf das es durch die Gläser irgendwie schimmlig aussieht? Scheinbar ist in die Rückleuchte Wasser eingedrungen. So nun ist die Frage: WIr haben den Wagen bereits eine ganze Weile. ca 1 Monat. Ist das ein Thema für Gebrauchtwagengarantie? Dummerweise ist uns dieses Problem nicht beim Fahrzeugkauf aufgefallen. Wie sollte ich weiter vorgehen? ?(


    Danke schonmal!

    Grüße Vince
    __________________

  • Ich würd erst mal auf Kulanz versuchen weil in deiner Gebrauchtwagengarantie bestimmt nur Motor Getriebe versichert ist...
    Aber normal müssten sie es Tauschen oder zumindest abdichten..Versuch macht kluch... :thumbsup:

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Du hast 12 Monate Garantie auf ein Gebrauchtfahrzeug.
    Verschleißteile (z.B. Bremsen) werden nicht von der Garantie übernommen, aber eine Rückleuchte ist kein Verschleißteil. (aber die Glühbirnen schon)
    Ab zum Händler und den Fehler beheben lassen.
    Und am besten drauf bestehen, dass die Rückleuchte erneuert wird, da die Werkstatt sonst die alte Rückleuchte nur mit Klarlack an den Rändern abdichtet.


    (Ich arbeite als Kfz-Mechatroniker in einer Mitsubishi-Fachwerkstatt)
    Daher das mit den 12 Monaten und ja, ich fahre einen RS und keinen Mitsu!! grins
    Und nein, wir dichten die Lampengehäuse nicht ab, sondern erneuern sie.


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Bei mir brummt das Radlager hinten rechts? Ist das ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie oder muss ich das selbst Zahlen?

  • Ok danke dann werde ich erstmal bei dem Händler probieren was zu erreichen. Hoffe der kooperiert. dumm nur: der ist fast 70km entfernt. Bei den Spritpreisen kann ich auch direkt ein Neuteil kaufen.....


    susu
    Radlager zählt bestimmt auch zu Verschleiß nehme ich an. Es sei denn es ist bereits nach einervöllig untypischen Zeit defekt (zB. nach 1000km) Ist aber nur ne Vermutung. würde deinen Händler in dem Fall auch mal befragen

    Grüße Vince
    __________________