Columbus nachrüsten

  • Hi leute!!


    ICh schreib meine Fragen ma hier mit rein!!


    Hab gestern ein Columbus denke Typ A in meinen RS MJ 2008 gebaut!


    Jetzt folgende Probleme:


    Wollte meine 16GB SD Karte benutzten!! Die mag er aber nicht! Schreibt fehler! Liegt das evtl an der FW! Habe die 904 drauf?? Wenn ja wo bekomm ich ne neuere??


    Dann wie kann ich machen das mein PDC im Columbus angezeigt wird!
    Habe was von nem neueren PDC Steuergerät gelesen! Nur welches brauch ich da??


    Heizung wäre auch noch TOP wenn er es anzeigen würde! Aber ist kein muß?


    Und wo kann ich die GPS Antenne verbauen das man sie nicht sieht aber das sie funktioniert!


    Danke schonmal für die Antworten!!


    MFG



    Turbo-Bo

  • 1. Zu Firmwareupdates und welches du bei deinem nehmen darfst, steht im Forum genügend. Suche benutzen .... SD Karten größer 2gb sollte nach Update funzen


    2. optische PDC, da findest du eine Umbauanleitung im Nachbarforum octavia-forum.de


    3. Klimaanzeige geht nur mit Umbau auf das Klimabedienteil vom Facelift.


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nichts mit FW 2664 !!!! Vergiss es ... hab ich drauf und nur Probleme, Thema Regensburgsyndrom.


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Forensuche benutzen, steht alles schon zig mal geschrieben hier drin.


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ist das so schwer die Suche richtig zu benutzen und auch mal einpaar Seiten zu überfliegen ?????? :mad:


    Warum sollen wir uns denn immer wieder die Arbeit machen und alles aufschreiben wenn schon alles zu finden ist ????


    Dss ist aus einem anderen Thread kopiert , der ohne Probleme über die Suche zu finden gewesen wäre.


    1. Finger weg von der 398x - das ist keine offiziell veröffentlichte FW sondern eine interne Beta-Version, die längst überholt ist.
    2. POI von SD-Karte, sogenannte PPOI solltest Du Dir auf einem A-Gerät besser aus dem Kopf schlagen. Du schaffst Dir damit jede Menge Probleme, denn die A-Geräte sind für den Betrieb mit den neueren FW ab 2xxx nicht geeignet. Stichwörter: Regensburg-Syndrom, Batterieentladung, Gateway-Probleme, falsche Festplattengröße, etc.
    3. Offizielle FW-Versionen ab 268x oder höher sind auf den A-Geräten gar nicht lauffähig. Was mehr oder weniger lauffähig ist und meistens größere oder kleinere Probleme macht, sind irgendwo im Internet manipulierte FW-Stände aus zweifelhafter Quelle.
    3. Für Dein Gerät würde ich mir eine FW1304 nehmen. Alles andere bereitet mehr Sorgen als die Sache wert ist.




    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nein !!! Da verboten ... vielleicht schreibt duch jemand PN an. Google hilft auch ab und an :rolleyes:


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das hat auch niemand behauptet !! Lass es sein und scheiss auf die SDHC Karten, solange das Columbus vernünftig läuft. Never Change a running System ;)


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • runter laden nein aber die sagen dir wo du was bekommst

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Hallo ???????


    Müssen wir dir alles VORKAUEN ? Du könntest auch mal selber Initiative ergreifen und dich dort informieren. Kann ja nicht so schwer sein, da du ja unser Forum auch gefunden, Dich angemeldet und schon oft gepostet hast. :rolleyes:



    Ist ja meinerseits nicht Böse gemeint, aber bischen was "machen" MUSS man schon wenn man was möchte. :shakehand:



    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • meld dich da an und dann fragen
    geht ganz einfach wie hier auch :D

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Mal was ganz anderes ich überleg grad ein rns510 nachzurüsten ( RNS wegen der passenden Beleuchtung) grundsätzlich müsste es ja wie beim columbus funktionieren . Jetzt hab ich aus Spaß mal bei eBay uk geguckt und bin erschrocken,dort bekomm ich ein RNS 510 mit Garantie für um die 500? . Hat jemand schonmal aus uk bestellt, oder unterscheiden sich die Geräte von deutschen ?

  • Guten Abend. Mir wurde hier schon mal geholfen. Da aber der Server hier abgestürzt ist und meine Beiträge weg sind, greif ich das Thema nochmal auf.


    Ich hahe einen 2005er Octavia mit original verbauten MFD2. Jetzt hatte ich Columbus nachgerüstet und nach dem codieren war fast alles okay. Nach einem Tag war die Batterie leer. Dann hab ich Gateway getauscht (gegen ein Q) und codiert. Batterie bleibt voll.
    Das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist das MFL!
    Und wenn ich im Kombiinstrument Radio oder Navi auswähle wird das angezeigt, aber ich komm da nicht mehr raus. Ich muss dann das Radio ausschalten und dann kann ich MFA auswählen und anzeigen lassen.
    Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Dann musst du eine Software für skoda laden, oder eine Software nehmen und pq table und sk table tauschen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Erst einmal Danke. Also ich habe jetzt rausgefunden das in der Firmware zwei Bezeichnungen getauscht werden müssen.
    Aber wo bekomm ich die Firmware her?
    Wenn ich hier im Forum SKTABLE eingebe, kommt aber keine Anleitung!
    Ich bitte um weitere Hilfe.



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Dann gib das doch mal bei Google ein, da werden sie geholfen :ups:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!