Habe nun meinen RS 2.0 TFSI seit 6 Monaten. Von Anfang an hat er unregelmässig Startprobleme ( muss dann 3-4 mal anlasseren). War schon 4 Mal in der Werkstatt, Problem konnte bis heute nicht behoben werden ! Hat jemand einen grandiosen Tip ??
Motor Start Problem
-
-
Wenn der Motor nicht sofort anspringt, liegt das daran, dass der Kraftstoffdruck in der Hochdruckleitung abgesunken ist.
Wenn der TFSI abgestellt wird, reduziert sich der Druck im Hochdruck und im Niederdruck. Beim Startvorgang baut die Elektronische-Kraftstoffpumpe den Niederdruck recht schnell auf und die Hochdruckpumpe kommt dann darauf zum SOLL-Druck, was leider so gefühlte 2-3 Sekunden dauert.
Mit freundlichem Gruß
-
Hatte das gleiche Problem --> Nockenwellensensor, lass mal Fehlerspeicher auslesen.
-
Meiner hörte sich so an, als würde er keinen Sprit bekommen, nach 3 oder 4 mal war er auf einmal da, als wäre nichts gewesen.
War alles sporadisch, jedoch meistens wenn er warm war.Meiner ist "erst" 4 Jahre alt, aber der Nockenwellensensor hatte wohl ne Macke.
-
Nockenwellensensor wurde schon 2x gewechselt..
-
Oh... der verursacht genau solche Probleme, sag denen mal sie sollen alle Steckverbindungen prüfen und reinigen. Da setzt sich gern mal Rost oder Grünspan an.
Evtl. auch ein Masseproblem aber wenn der Nockenwellensensor schon 2 mal getauscht wurde, würde ich da nach dem Fehler suchen.Meiner läuft seit dem wieder 1a