Stechender beißender Geruch im neuen RS

• Hallo,

also ich habe meinen seit dem 1.7. und hatte einen komischen "gummiverbrannten" Geruch in den ersten 4 Tagen.

Jetzt ist alles super !

Gruß

mcasd

• nie was gerochen - hab ihn aber auch im November bekommen ... obwohl besonders heiß ist es ja z.zt auch nicht...

aber mit den kiddis wäre mir das auch nix - würd mit dem händler mal sprechen

• Ich meine gehört zu haben das das mit der Kupplung zusammen hängt und nach einigen 100km wieder verschwindet.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Hmmm... Meiner hat in der einfahrphase hin und wieder mal nach verbranntem Kunststoff gerochen (wie oben schon mal beschrieben), allerdings nur im motorbereich. Ist nichts mehr von zu merken. Im Innenraum war bei mir nie etwas...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• War letztens im Skoda autohaus um den neuen superb zu gucken. Da stand auch der Fabia² mit sportausstattung (diese schwarz/graue sportsitze). Das auto hat gestunken wie wild. Wollte mich gar nicht da reinsetzen und hab die tür dann wieder zugeworfen. Mein sohn meinte das gleiche. So kann man ein auto nicht im showroom stellen!
    Eine mischung aus neue faser und chemie.

Vielleicht haben die in den werken einen anderen zulieferer oder andere produkte vom zulieferer.

Den verbrannten geruch von einigen vor mir ist bekannt. Das sind die neue teile am auto, teilweise noch versiegelt, die bekanntschaft machen mit den höheren temperaturen bei einer DPF regeneration.
    Hatte meins auch, aber nur in den ersten paar tsd km, danach ist es weg.

LG aus Leverkusen, Mike