Lack angegriffen Einstiegsleiste scheuert an der Fahrertüre unten

• Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich eine Scheuerstelle an der Einstiegsleiste der Fahrerseite entdeckt 8|
    Mit entsetzen mußte ich feststellen , daß der Lack an der Türunterseite bereits stark angegriffen ist :little devil:
    Mein RS hat noch keine 50 tsd und ist jetzt 2,5 Jahre alt und es handelt sich um die original RS Einstiegsleiste.
    Deshalb sofort beim Kollegen nachgesehen keine Spuren an der Leiste aber bereits Lackbeschädigung an der selben Stelle gefunden :!:
    Der Freundliche sagt kein Problem bei Skoda bekannt und er stellt mal einen Kulanzantrag.
    Bitte um Info ob noch mehr Fahrzeuge davon betroffen sind :!:

:!: Hallo ich habe noch einmal beim Kollegen geschaut keine Spuren an der Leiste aber die selben Probleme an der Türe unten :!:

:!: Siehe Bild schwarzer RS etwas unscharf da in der Garage aufgenommen aber sieht genauso aus :!:

Danke Hajo

2 Mal editiert, zuletzt von Octiman125 ()

• Werde morgen mal nachschauen gehen.
    Genauere und schärfere Bilder wären hilfreich. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich glaube das problem ist bekannt..
    zumindest habe ich persönlich schon mal davon gehört/gelesen..

das passiert vor allem wenn man diese stellen nicht regelmäßig reinigt..
    wenn dort staub/dreck/sand drin ist dann scheuert das irgendwann den lack auf..
    da ein auto sich ja beim fahren ziemlich "bewegt" und "verwindet"..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hab bei mir heute nachgeschaut und es ist alles in Ordnung.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Bei mir is auch alles schick!

Kann es sein das Deine Tür hängt?
    Sollte mal eingestellt werden?!

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• ich glaube das problem ist bekannt..
    zumindest habe ich persönlich schon mal davon gehört/gelesen..

das passiert vor allem wenn man diese stellen nicht regelmäßig reinigt..
    wenn dort staub/dreck/sand drin ist dann scheuert das irgendwann den lack auf..
    da ein auto sich ja beim fahren ziemlich "bewegt" und "verwindet"..

Vom Staub kann es nicht sein, denn ausser auf dem Bild ist die Leiste immer schön gereinigt.
    Die Leiste ist auch fest verklebt aber hat trotzdem Türkontakt.

• Bei mir ist NICHTS, Türen passen und nichts scheuert oder schleift ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei mir is auch alles schick!

Kann es sein das Deine Tür hängt?
    Sollte mal eingestellt werden?!

Hast Du die Türe von unten angesehen ? Bei meinem Kollegen ist an der Leiste auch nichts zu sehen aber an der Türunterseite schon.
    Diese Stelle sieht man normalerweise ja nicht .

• Ich kann fast nicht glauben, dass die Kratzer von der Einstiegsleiste kommen. Die is ja Gummi/Hartplastik und die Kratzer seeehr tief - man sieht schon Metall.

Tiefe Kratzer von ner Plastikleiste??

Kanns nicht sein, das irgendwas (Steinchen etc) dazwischen reibt?

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• steter tropfen höhlt den stein.. sagt man..
    wenn ständig dreck dort scheuert dann macht das lack nicht sehr lange mit..
    kann mir das schon gut vorstellen..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe die selben Probleme. Bei mir schaut die Tür von unten auch aus, alsob mal etwas zwischen Tür und Holm eingeklemmt war.

Mein Bruder hat mal nachgeschaut, Skoda ist das Problem bekannt. Da sollen irgendwelche Bauteile zu schnell verschleißen....

Octiman: Wurde das Problem bei dir behoben?