Columbus im warsten Sinne des Wortes abgeraucht

• Hallo,

vorgestern hat es kurz mal ein undefiniertes Geräusch aus dem Bereich der Mittelkonsole gegeben danach ..

- Columbus ging schlagartig aus
    - es roch nach "Kabelbrannt" , "Elektrik"

Ergebnis ist jedenfalls das das Gerät (4 Monate alt) nicht mehr wiederbelebbar ist.... hatte das schonmal einer von Euch?

Grundsätzlich wurde das Gerät nach einem Diebstahl des Originals durch Skoda vor ca. 4 Monaten verbaut. Das einzig nicht serienmäßige ist das Kabel welches (von hinten auf´s Gerät geschaut) unten links mit einem natürlich entsprechend passenden Stecker ins Gerät gesteckt wird, wo man dann die Video Audio Signale auf Cinch umwandelt...da hab ich zwei Kopfstützenmonitore dran...hat auch seit 9 Monaten unproblematisch funktioniert. Die Sicherung des Columbus (von hinten gesteckte 20A) ist auch in Ordnung. Von außen keine Schmockspuren oder andere Anzeichen auf Überspannung oder zu hohe Ströme...ich bekomme jetzt zwar ein neues (hoffe ich jedenfalls) aber komisch finde ich das schon...
    Einer ne Idee?

Gruß polo

• :rolleyes: :sweat: :huch: :be quiet: :big eye: mmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gute Frage :evil: Wenn es nachweisbar NICHT an deinem zusätzlichen Kabel lag/liegt, dann bekommst sicherlich ein neues ... Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Der Defekt muss aufs Gerät zurück zu führen sein , dann wirds ersetzt

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Würde dir ganz klar raten, das Kabel verschienden zu lassen und auch evtl die Monitore gegen die Serien Kopfstützen zu tauschen.

Nicht das der Freundlich auf die Idee kommt deinen Peripheriegeräten die Schuld am defekt zu geben.

MfG
    Jurii

• So heute hab ich die Info bekommen, dass unproblematisch, trotz verbauter Kopfstützen mit Monitor und Video Out Kabel, die Garantie anerkannt wurde ...neues Columbus ist bestellt und kommt nächste Woche.
    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert...wie soll ein Kabel, welches nur passiv Ausgangssignale weiterleitet, ein Gerät schädigen. Dann dürfte ich ja an kein Gerät, welches ich mal erworben habe, Pereferiegeräte anschließen, wenn dann immer gleich die Garantie erlöschen würde.
    Gruß polo

• Ende Gut , alles GUT :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich