Linker Außenspiegel Lack abgescheuert durch einklappen

• Hey Leute,

kurze Frage.
    Habe an meinem RS KEINE automatisch einklappenden Außenspiegel.
    Mir ist vor Kurzem beim Einklappen aufgefallen, dass an der Drehachse vom Außenspiegel die lackierte Fläche etwas abgescheuert ist und nun habe ich da eben die weiße Grundfläche.
    Bild werde ich noch nachreichen.
    Meint ihr das wird über die Garantie abgewickelt? Weil immerhin habe ich meine Spiegel erst 4 oder 5 mal eingeklappt und eigentlich kann man da ja nichts falsch machen, insbesondere da ich ja immer bei meinem RS akribisch penibel bin und aufpasse.

Hat das von euch auch schon jemand (gehabt)?
    Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• du bringst mich dazu, meine auch mal genauer zu kontrollieren :lol2:

gebe morgen Bescheid, wie meine (ebenfalls nicht automatisch anklappbaren Spiegel) aussehen

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hi cookie

Wie versprochen mal nachgeschaut... meine Spiegel haben an den "Drehpunkten" keine abgescheuerten Stellen und ich habe die schon mehr als 4 oder oder 5 ein- / ausgeklappt... da bleibt wohl nur der Anruf beim :)

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich hoffe, dass die Frage nicht allzusehr OT ist:

Kann man die elektrisch anklappbaren Spiegel auch manuell einklappen, ohne dass was kaputt geht? Das wird ja gerne von Passanten oder anderen Autofahrern gemacht...

http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419

ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red

noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

• Der klappt zumindest sogar ein Stück weit in die "falsche" Richtung, also nach vorne ohne das was kaputt geht

• Das sollten sie eigentlich über die Lackgarantie abwickeln, ich gehe mal davon aus das deiner nochnicht älter als 3 Jahre ist :P