Flecken auf Chromteil des Kühlergrills

• Hallo Zusammen

Ich habe bei der letzten Reinigung Flecken auf dem Chromteil des Grills entdeckt die ich aber mit waschen nicht beseitigen konnte. :angry: Ich denke sie kommen vom Salz. Habt Ihr eine Idee wie ich die weg bekomme? Gibt es da Spezialreiniger?
    Merci für Tipps und Antworten. ;)

• Probiers mal mit Ceran-Kochfeld reiniger (Cara Clen) !

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Hi

probiers doch mal mit normaler Autopolitur, oder der speziellen Knete oder sogar einem "Scratch-Remover".

wenn dass alles nichts hilft, gibt es spezielle Chrompolituren. ich verwende seit Jahren Metarex!

Gruss
    Mario

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich hatte bei mir nach dem Waschen und vor allem dem langen Winter auch so eine recht stumpfe, fleckige Oberfläche. Hatte auch schon überlegt mit welchem Mittelchen in das jetzt dran gehe. Ich habe es dann einfach mal mit einem Microfasertuch und poloieren probiert und siehe da, nach 1-2 Minuten war der Chrom am Kühlergrill wieder blitzerblank. Einen Versuch ist es wert. Ich war auch überrascht, wie gut es ging.

Nichtsdestotrotz bin ich auch interessiert, was ich so nehmt, wenn polieren mal nicht mehr hilft :). Am besten irgendein Hausmittelchen, ich habe keine Lust für jedes Anbaiteil des Autos einen extra Reiniger zu kaufen :D.

• Hallo,

Ich benutze M1 Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe von Autosol. Salzflecken, Wasserflecken und Dreck gehen wunderbar weg. Nach der Behandlung sehen die Chromteile wieder wie neu aus.

• So da bin ich wieder :) Aber geputzt habe ich noch nicht. MCE_Turbo, wo bekommt man denn dieses Metarex? Ich denke Metarex oder die M1 politur werde ich mir gönnen :D