Aussengeräusche innen zu stark

• Hallo zusmmen,

nachdem ich heute meine sommerbereifung aufgezogen habe, stimmt etwas nicht mehr :(
    ich höre die aussengeräusche im innerraum, als ob irgendwo ein fenster oder ähnliches offen wäre. hab aber alles zu, den kofferraum habe ich auch extra überprüft, da es von hinten her so tönt. ist alles zu und ein loch wird es ja wohl nicht sein...

hat jemand eine idee?!?

fahre einen VFL Bj07

MFG RiMOX

• Auf die Laufrichtung geachtet?

habs in einer werkstatt machen lassen, da der gummi noch auf die felgen musste. nehme also an, dass die laufrichtung stimmen sollte, werde das aber mal nachprüfen! THX für den Tipp

• Im Prinzip kann es nur an soetwas liegen, da es ja laut deiner Aussage erst ist, seitdem du die Sommerreifen montiert hast.

Undwucht um Lenkrad während der Fahrt? So eine Art "zittern"?

• jepp sehe ich auch so wie benny.

lass doch gleich nochmal die Werkstatt, die´s montiert hat, drauf schauen. sollte als Service kostenlos drin sein dass die sich das anschauen und beheben.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ist bei mir das gleiche.Hab Gestern die Räder montiert.Bei der anschließenden Fahrt hab ich erstmal geschaut,ob alle Fenster richtig zu sind.Habe an der HA Vredestein DOT2010 und definitiv richtig montiert.Da ich das gleiche immer beim BMW hatte,mach ich mir keinen Kopf.Ist die Umstellung von den kleinen WR auf die breiten SR.Muß man sich erstmal dran gewöhnen.In ein paar Tagen kommt dir das nicht mehr so laut vor :thumbup: .

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• schau Dir mal das Profil an der Reifen.
    hatte mal das Phänomen dass ich bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen die beiden vorderen Reifen vertauscht habe. und mich dann auch über das Rollgeräusch gewundert habe (und unruhiges Lenkrad) ... die Reifenaber schon zu lange auf der einen Seite so dass das Profil entpsrechend "eingefahren" war.
    allerdings hast du ja erst 2000 km runter ... hmm

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Der CSC 3 ist nicht laufrichtungsgebunden...( was für ein Wort ), es steht lediglich drauf, was Innen- und Außenseite ist.

jep, kann ich bestätigen, hab heute morgen extra nachgeschaut

Ist bei mir das gleiche.Hab Gestern die Räder montiert.Bei der anschließenden Fahrt hab ich erstmal geschaut,ob alle Fenster richtig zu sind.Habe an der HA Vredestein DOT2010 und definitiv richtig montiert.Da ich das gleiche immer beim BMW hatte,mach ich mir keinen Kopf.Ist die Umstellung von den kleinen WR auf die breiten SR.Muß man sich erstmal dran gewöhnen.In ein paar Tagen kommt dir das nicht mehr so laut vor :thumbup: .

erstmals vielen dank. was mich aber noch ein wenig stutzig macht, ich hab die gleiche dimension der Winter- und sommerreifen...

• naja Somer- und Winterreifen auch bei gleicher Dimension sind bei gleicher Außentemperatur unterschiedlich laut, schon alleine wg. der verschiedenen Gummimischung. und dann je nach Marke gibts da auch noch Unterschiede in der Lautstärke.

wie sieht denn nun das Profil aus? gleichmäßig abgefahren? und was sagt die Werkstatt dazu?

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• naja Somer- und Winterreifen auch bei gleicher Dimension sind bei gleicher Außentemperatur unterschiedlich laut, schon alleine wg. der verschiedenen Gummimischung. und dann je nach Marke gibts da auch noch Unterschiede in der Lautstärke.

wie sieht denn nun das Profil aus? gleichmäßig abgefahren? und was sagt die Werkstatt dazu?

bezüglich des profils, es ist zimlich gleichmässig abgefahren
    in der garage war ich noch nicht, aber hab heute einen arbeitskollegen gefragt, der automech gelernt hat und 3 jahre in einem pneuhaus gearbeitet hat.
    --> Antwort: Es sind definitiv rollgeräusche, da es je nach asphalt auch unterschiedlich tönt. weiter meinte er, dass die pneus noch immer sehr neu und kaum abgenutzt sind und das geräusch nach weiteren 1-2'000km sicher noch leiser wird.

mfg

• bei mir ist es genau andersrum. mit winterreifen (dunlop) ist es viel lauter als mit sommerreifen (hankook)

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!