Wildschaden

• Hallo,

mein erster Beitrag und gleich was negatives. Mir ist leider heut abend ne Katze in den RS gelaufen (hab ihn seit 2 Wochen - könnte grad losheulen ;( )

Der Wagen ist Baujahr 2008, der mittlere Plastegrill ist gerissen (wird als Ersatz nicht die Welt Kosten) aber leider hat die lackierte Schürze darunter einen ca. 8cm langen Riss (Bild kann ich vielleicht morgen früh machen). Kann man sowas Kleben,Spachteln,Lackieren oder muss da wirklich ne neue Schürze her - was würde das wohl ungefähr kosten?

Leider komme ich frühestens am Freitag in die Werkstatt, bin beruflich unterwegs und mir wäre sehr geholfen wenn ich wenigstens ungefähr weiß was auf mich zukommt.

Schonmal Danke!

• Ohne Bilder wird das schwierig einzuschätzen, dass ist das erste was du machen solltest, damit du hier evtl. Hilfe bekommst.

Darf man fragen, was aus der Katze geworden ist? :S

Trotzdem erstmal Herzlich Willkommen... wird schon wieder :)

bEnny

• Keine Teilkasko?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Teilkasko zahlt meist keine Unfälle mit Haustieren. Bei einem Hund kannst du sogar froh sein wenn du nicht noch eine Anzeige bekommst :(8|

zwente: erstmal ist das richtig ärgerlich! Das kann ich nachvollziehen. Jetzt erstmal ne Nacht darüber schlafen und morgen dann ein paar Bilder machen und die Versicherungspolice checken ;) Das wird schon wieder! :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hallo
    fahr mal zu einem lack Doktor die reparieren und tauschen nicht direkt aus

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Zitat

Teilkasko zahlt meist keine Unfälle mit Haustieren. Bei einem Hund kannst du sogar froh sein wenn du nicht noch eine Anzeige bekommst :(8|

zwente: erstmal ist das richtig ärgerlich! Das kann ich nachvollziehen. Jetzt erstmal ne Nacht darüber schlafen und morgen dann ein paar Bilder machen und die Versicherungspolice checken ;) Das wird schon wieder! :thumbsup:

In den meisten neuen Tarifen sind Unfälle mit Tieren aller Art mittlerweile mit drin.

Police checken, und Bescheinigung der Polizei holen und das ganze der Werkstatt übergeben die sich drum kümmert.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Zitat

In den meisten neuen Tarifen sind Unfälle mit Tieren aller Art mittlerweile mit drin.

Police checken, und Bescheinigung der Polizei holen und das ganze der Werkstatt übergeben die sich drum kümmert.

Das wäre auch meine erste Handlung gewesen... :D

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist NYPhil vom Fach. Der weiss vermutlich wie´s läuft :thumbsup: ;)

RS TFSI (233PS/321NM - laut Prüfstand)

HB4 XenonLook (Nebel), Osram Nighbreaker (Fern), LED KZB, Milotec Waben-Grill, Scheinwerferblenden, Heckspoiler, Dectane RL (Smoke), K&N Luftfiltermatte, BN Pipes ab Kat., Muggianu Software, 19" ASA GT1 mattschwarz, 40er H&R Federn und LADEKANTENFOLIE!! :pinch:

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist NYPhil vom Fach. Der weiss vermutlich wie´s läuft :thumbsup: ;)

:thumpup:

Nochmal:
    Versicherung anrufen, abklären ob "Tiere aller Art" versichert sind und dann den Schaden melden.
    Auch wenn du ne Katze oder nen Hund erwischt hast, die Versicherung (zumindest meine) will eine Wildunfallbescheinigung der Polizei haben!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Unfall wurde gestern Abend schonmal aufgenommen, Wildunfallbecheinigung hab ich auch.
    Bilder hab ich heut morgen gemacht, lade ich heut Abend vom Hotel aus hoch...

Ich werd mal bei ein paar Werkstätten anfragen wegen Smart Rep und dann schaun ob sich über Versicherung abrechnen überhaupt lohnt.

• hier die Bilder, die Kratzer sind nicht von der Katze.

Kann leider nicht sagen was mit dem Tier passiert ist - hab sie nicht mehr finden können.

Was darf die Reparatur eurer Meinung nach maximal kosten?

• willst du die wirlich nochmal flicken? wenn ja würd ich als erstes mal am Ende des Risses ein kleines Loch bohren. Damit ist dann erstmal die Spannung aus dem Material.

Ja und dann würd ich des Teil mal am WE abschrauben und schauen wie groß der Schaden wirklich ist. Vielleicht kannst du hinten was drauf laminieren und dann vorn dünn verspachteln :mulmig:

Oder Kunststoff schweißen, weis aber ne ob das ABS ist? Orginal ist glaube ich immer ABS!?

der Golf, die Karre 8)

• Katzen haben ja angeblich sieben Leben, also dann toi toi toi für die Mietze :D
    Spass bei Seite und zu deinem Auto.
    Je nach dem wie Dein persönliches know how ist könnte man den Stoßfänger mit
    der richtigen Vorbehandlung,Fieberglas spachtel und Teillackieren oder mit Smartrepair verfahren wieder orginal hin bekommen.
    Kostentechnisch kann ich leider nicht sagen wie viel der Grill kostet, denke aber nicht mehr wie 50€,...

• Eine gute Lackiererei sollte das perfekt hinbekommen.
    Wir hatten bei uns in der Werkstatt mal ein Auto was ein Transportschaden an der vorderen Schürze hatte.
    Die war total zerhämmert. Die sah nachher aus wie neu. :P

• N'abend,
    habe eben die erste Rückmeldung erhalten, anhand der Bilder rechnet der Karosseriebauer/Lackierer mit 240-260€ + Mwst.
    Also halb so wild - und das mittlere Teil vom Grill kostet wohl 30-35€.
    Ich werd auf jeden Fall mal noch Bilder posten wenn das ganze gemacht ist - dauert aber noch ne Zeit.

• soo, kleines Update von mir!
    Schürze ist gemacht (von hinten nen Drahtgeflecht rangeschweißt und Beilackiert), man sieht absolut nix wenn man sich nicht grad unters Auto legt und weis wo man schaun muss ;-)
    Kosten soll das ganze ca. 250€ - fairer Preis wie ich finde!
    sry fürs miese Bild, der Octi muss unbedint wieder gewaschen werden!