hinteres Kennzeichen zweizeilig [AT]

• Hallo!

Hat von euch jemand Erfahrung bezüglich hinterem Kennzeichen zweizeilig in Österreich? Damit meine ich im Beispiel von unserem RS, der ja nur ein einzeiliges eingetragen hat, umtypisieren auf zweizeilig. Möchte nämlich mein zweizeiliges Wunschkennzeichen als Wechselkennzeichen auf dem RS haben.

• ich kenn mich da nicht genau aus, aber in solch einem fall hilft mir immer meine versicherungstante ...

ich weiß nur so viel:
    du brauchst von skoda ein unbedenklichkeitsgutachten, dass die nix dagegen einzuwenden haben, dass du ein zweizeiliges kennzeichen haben kannst ... dann gehst zur prüfstelle und lasst das umtypisieren ... eventuell musst du die kennzeichenbeleuchtung anpassen .. so viel konnte ich herausfinden.

frag doch mal die zulassungsstelle deines vertrauens wie das is ... ;)

warum willst dir eigentlich auf den octavia ein zweizeiliges packen?

• ich weiß nur so viel:
    du brauchst von skoda ein unbedenklichkeitsgutachten, dass die nix dagegen einzuwenden haben, dass du ein zweizeiliges kennzeichen haben kannst ... dann gehst zur prüfstelle und lasst das umtypisieren ... eventuell musst du die kennzeichenbeleuchtung anpassen .. so viel konnte ich herausfinden.

Das mit dem Gutachten von Skoda ist soweit falsch. Hab gerade mit der Landesprüfstelle in Graz telefoniert: Ich muss eine zweizeilige Halterung montieren und ggf. die Beleuchtung anpassen, sodass diese auf das Kz. leuchtet (sollte ohne große Umbaumaßnahmen machbar sein, einfach die Beleuchtung nicht nach unten, sondern im Winkel abstrahlen). Dann einfach zwischen 7 und 14 Uhr (ohne Terminreservierung) mit dem Auto und Genehmigungsdokument in die Petrifelderstraße kommen, 28 € zahlen und bekomme es eingetragen.

frag doch mal die zulassungsstelle deines vertrauens wie das is ... ;)

Die haben bei uns auf dem Land leider von sowas keine Ahnung :(

warum willst dir eigentlich auf den octavia ein zweizeiliges packen?

Möchte nämlich mein zweizeiliges Wunschkennzeichen als Wechselkennzeichen auf dem RS haben.

• alles klar. na dann war die info wegen dem gutachten falsch ... kommst leicht aus der steiermark?

das kennzeichen am dodge ist sicher zweizeillig... alles klar .. ;)