Suche Can High und Can Low Anschluss

• Hallo ich will ne alarmanlage nachrüsten meine Frage ist wo finde ich den Can High und Can Low anschluss bzw. wo greife ich es ab???

MFG
    Maik

• Am Gateway (rechts neben dem Lenkrad unter der Verkleidung) liegen alle CAN Bus Leitungen an.
    Frage ist nur WELCHEN CAN du brauchst?

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Der händler sagte mir ich muss nur can high und can low anschließen und denn erkennt die alarmanlage alles von selber

• Hallo ich will ne alarmanlage nachrüsten meine Frage ist wo finde ich den Can High und Can Low anschluss bzw. wo greife ich es ab???

MFG
    Maik

Kannst am Radiostecker oder Klimastecker abgreifen da kommst man auch leicht ran.

Achtung Farben gelten nur für VFL da der FL das CAN Bus System vom Golf 6 verwandt.

Farbe orange/braun CAN low
    Farbe orange/schwarz CAN high
    Hatte selber dort mal was für mein DVB-T abgegriffen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• bleibt aber immer noch die Frage CAN Komfort oder CAN Antrieb.
    Und dein Baujahr wäre auch noch von belang
    Ich gehe davon aus das es keine Originale Alarmanlage ist, da diese m.W. im Steuergerät für Komfortelektronik integriert ist und nur noch die Sensoren und das Horn an dieses angeschlossen werden.

LG Rico

Edit: ... die CAN Bus Farben sind sowohl beim VFL als auch beim FL die selben.
    CAN Komfort L -> or/br
    CAN Komfort H -> or/gn
    CAN Antrieb L -> or/br
    CAN Antrieb H -> or/sw

Einmal editiert, zuletzt von eq72 ()

• Beim FL war ich mir nicht sicher deswegen habe ich das lieber so wie in meinem Beitrag oben geschrieben.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor