Nein. Mit nem langen flachen schraubendreher kann man die zugstange abhebeln richtig ZR-Abdeckung. Die Dose dann gegen den Uhrzeigersinn raus drehen.
Die neue geht etwas stramm drauf, aber kriegt man hin.
Gesendet mit tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Nein. Mit nem langen flachen schraubendreher kann man die zugstange abhebeln richtig ZR-Abdeckung. Die Dose dann gegen den Uhrzeigersinn raus drehen.
Die neue geht etwas stramm drauf, aber kriegt man hin.
Gesendet mit tapatalk
Mach mal bitte ein Foto davon
Hab doch schon getauscht. Ich mach gerne ein Foto von der Dose, aber was soll das bringen?
Edit: oder was möchtest du fotografiert haben?
Gesendet mit tapatalk
Hab sie auch schon ausgebaut! Fahr jetzt bis Montag ohne rum! Macht ja eh keinen Unterschied!
Guten Morgen,
ich buddel den thread mal aus, weil der Fehlercode der gleiche ist wie bei mir.
War mit dem Blauen Blitz in der Fachwerkstatt, haben Kabelbaum im Motorraum gewechselt beim ersten Versuch und den Ladedrucksensor beim zweiten. Beim zweiten Versuch wurde eine "geführte Fehlersuche" berechnet, die allerdings nur ergab "wir könnten jetzt den Turbo wechseln oder haben sie schonmal die PD-Elemente reinigen lassen?". Unbefriedigend.
Unterdruckdose an der Saugrohrklappe haben wir gewechselt, brachte keine Besserung. Dazu gleich die erste Fragen: als wir (ein Meister und ich) die Dose abhatten und die Drallklappenwelle einstellten um die neue Dose anzubringen, ist ihm aufgefallen, dass für 220.000 km die Verstellung (bzw. die Welle) extrem leichtgängig ist. Kann es sein, dass die Welle gebrochen ist? Beziehungsweise kann mir jemand sagen (obwohl ich natürlich weiß, dass das sehr subjektiv ist), ob die Welle wirklich so leichtgängig ist oder ob wir uns das mal genauer anschauen sollten?
Zweite Frage: die Unterdruckdose am AGR-Kühler klingt ziemlich gut verbaut. Muss der Turbo dafür raus oder kommen wir da (von unten ginge auch) irgendwie ran ohne die Innereien auseinander zu nehmen?
Ich wusste nicht, ob ich nicht lieber einen neuen Thread aufmachen sollte, ich häng's jetzt einfach mal hier an, da eben der Fehlercode exakt der gleiche ist wie bei mir. Danke für eure Zeit und eure Geduld.
PS: Ich bin ein Laie. Also erwartet bitte nicht allzuviel Fachwissen von meiner Seite.
hallo zusammen,
ich muss es nochmal neu ansprechen. mein Vorschreiber meinte das nach Ausbau der Unterdruckdose die dann sichtbare Führung der Drallklappen in der Ansaugbrücke sehr leichtgängig sind. Meine Werkstatt hat die Unterdruckdose erstmal weg gelassen und meinte, das ich wohl eine neue Ansaugbrücke brauche.
Kann das so sein? seit dem fahre ich auch ohne Dose.
mein Fahrzeug ist ein Octi RS BJ 2007 VFL TDI
Könnt ihr helfen??