Hallo Leute,
bin in der Suche leider nicht fündig geworden. Kann mir bitte originale Reperaturanleitung von Skoda fürs Domlager aus und einbauen besorgen?
Mit freundlichen Grüßen
Kay
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Hallo Leute,
bin in der Suche leider nicht fündig geworden. Kann mir bitte originale Reperaturanleitung von Skoda fürs Domlager aus und einbauen besorgen?
Mit freundlichen Grüßen
Kay
Hallo Kay,
falls sich bis heute Abend noch niemand gemeldet hat schau ich mal bei mir und schicke ir die Daten rüber.
kann aber ein wenig später werden.
LG Rico
Hallo Kay,
für die Domlager selber gibt es nichts. Aber für die Federbeine inkl. Federtausch. Das sind ja die gleichen Arbeitsschritte.
Anbei als PDF Auszug
http://www.babynestchen.de/for…a/Fahrwerk_Federbein1.pdf
LG Rico
Danke sowas kann man immer mal brauchen ![]()
Ja, die selbe Arbeit wie beim Tausch von Federn und Dämpfern.
Ohne Federspanner geht es also nicht.
Und ich empfehle links die Antriebswelle zu lösen sowie die Aufnahme
vom RS3/TT zu nehmen und die Axialrillenlager von SKF zu verwenden.
@bruce:
Warum? Sind die standfester, oder was ist der Vorteil?
Wollte eigentlich letztes Jahr beim Fahrwerkseinbau auch neue Domlager einbauen, aber irgendwie hab ich nix anderes als Serie gefunden gehabt, also sind die Original drin geblieben.
Gruß Sven
Die von SKF? Ja, zumindest wird in amerikanischen Foren öfter davon gesprochen,
dass sie länger halten sollen. Ich denke sie sind bestimmt kein Fehler, da sie ja etwas
günstiger sind als bei VW und SKF ist ja kein Schrott.
Ich hatte das leider erst gelesen nachdem ich mir schon welche bei VW gekauft hatte.
Aber die Aufnahmen vom TT bzw. RS3 habe ich selbst auch drin. Die sind minimal steifer.
Ah, danke.
Dann weiß ich ja auch was als Ersatz taugt wenn die original Lager irgendwann hinüber sind.
Gruß Sven
Also ich baue nächstes WE ja auch mein neues Gewinde ein und gleichzeitig mach ich gleich die Domlager vom TTRS rein.