iPhone Sprachsteuerung über Freisprecheinrichtung / Columbus?

• Hallo zusammen,

heute morgen um 11:00 habe ich meinen neuen RS bekommen! :thumbsup:
    Bin schon jetzt schwer begeistert - bis auf eine Sache: die Sprachwahl. Ich hab mein iPhone 4 via Bluetooth gekoppelt (Freisprechanlage mit Bluetooth I (PT3) und Columbus), woraufhin alle Telefonnummern etc. aus dem Telefonbuch übertragen wurden. So weit so gut. Wenn ich jetzt aber auf die Sprachwahltaste am Multifuktionslenkrad drücke, kommt die Sprachwahl von der FSE, nicht die vom iPhone - und die Trefferquote ist leider erbärmlich! ;(
    Gibts denn irgendwie die Möglichkeit, die Sprachsteuerung vom iPhone mit der FSE zu nutzen? Nur das würde ja auch z.B. für Siri beim 4S Sinn machen, richtig?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich meinen neuen Flitzer noch mehr genießen kann! :)

Danke, lG,
    Perilymphe

Octavia RS TSI DSG
    Anthrazit, 18" Neptune, schwarze Dachreling, SunSet, Glasschiebedach, Columbus inkl. Multimediaanschluss und Soundsystem, FSE, Multifunktionslenkrad, Parksensor vorne, Standheizung 8o

• Die Sprachwahl ist auch nicht die vom Telefon. Mit Siri wirst du da nich quatschen können :D

Die Sprachgeschichte ist was eigenes im Auto, der musst du erst noch alle Telefonnummern erzählen. Ich hab das mal ausprobiert, aber nie weiter gemacht.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ah, ok - das mit dem "Einsprechen" der Namen hatte ich noch nicht entdeckt - nun gut, zwar nicht der praktischste Weg, aber jetzt funktionierts wenigstens! :)
    Danke für Deine Hilfe!

lG,
    Perilymphe

Octavia RS TSI DSG
    Anthrazit, 18" Neptune, schwarze Dachreling, SunSet, Glasschiebedach, Columbus inkl. Multimediaanschluss und Soundsystem, FSE, Multifunktionslenkrad, Parksensor vorne, Standheizung 8o

• bei der einfachen Sprachsteuerung (NICHT Premium) drücke ich im Lenkrad einfach nur die Sprachetaste - warte auf Pieps - sage "Namen wählen" - warte auf Pieps - und dann den Namen so wie er im Telefonbuch abgelegt ist ... bei mir Nachname, Vorname ... - evtl noch eine der verschiedenen Rufnummer auswählen.

Trefferquote 99%