Stoßdämpfer hinüber?

  • Servus Leute


    ich hab gestern mit nem voll Beladenen Wagen (4 Personen a knapp 95 kg jeder) bei unserer Tiefgarage aufgesessen. Jetzt wollt ich mal fragen, wie weit der den normal runtergeht wenn er voll beladen ist bzw. wie man testen kann ob hinten die Dämpfer im Eimer sind? Ich mein das kann doch ned normal sein :/

  • Servus Leute


    ich hab gestern mit nem voll Beladenen Wagen (4 Personen a knapp 95 kg jeder) bei unserer Tiefgarage aufgesessen. Jetzt wollt ich mal fragen, wie weit der den normal runtergeht wenn er voll beladen ist bzw. wie man testen kann ob hinten die Dämpfer im Eimer sind? Ich mein das kann doch ned normal sein :/


    Ich weiß jetzt nicht, ob du eine Tieferlegung hast und was du für einen Km-Stand hast. Aber ich kann mir vorstellen, daß wenn auf der HA 200kg direkt draufsitzen und du mit deiner gewohnten normalen Geschwindigkeit ins Parkaus gefahren bist, kann ich mir gut vorstellen, daß es hinten mal krachen kann...

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Achja Sorry ja hab a 30mm Eibach drin. Naja gewohnt langsam. Die ist eh etwas arg steil. OK dann weiß ich das das auch normal sein kann :/ Mich hats einfach nur gewundert ^^

  • Defekte Dämpfer haben nichts mit der Tiefe vom Fahrzeug zu tun, die Tiefe wird durch die Federn erreicht, die Dämpfer beeinflussen nur die härte des federns...oder anders ausgedrückt, wie schnell oder langsam ein und ausgefedert wird...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Defekte Dämpfer haben nichts mit der Tiefe vom Fahrzeug zu tun, die Tiefe wird durch die Federn erreicht, die Dämpfer beeinflussen nur die härte des federns...


    Er hat aber geschrieben, daß er beim Runterfahren im Parkaus aufgesetzt hat. Und das ist bei einer Tieferlegung sicherlich wahrscheinlicher, daß es dann passiert wenn auf der HA 200kg draufsitzen. Und die Härte wird übrigens auch von den Federn mitbestimmt....warum gibt es sonst progressive gewundene Federn und verschiedene Stahlstärken und Windungsabstände...
    Edit: bei einem aufeinander abgestimmten Fahrwerk geb ich dir natürlich recht. Sassy hat aber nur Federn verbaut..

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Kai, Magic sagte ja es liegt an den Federn. Ihr widersprecht euch ja eigentlich gar nicht.


    Ich sage mal so: bei Tieferlegung ist das normal, besonders mit vier Personen. Deshalb
    finde ich das Gequatsche von den Leuten, die 60 mm tiefer fahren und behaupten sie
    hätten keinerlei Probleme auch ziemlich realitätsfremd.


    Für mich ein Grund mehr es bei einer Tieferlegung nicht zu übertreiben. Mit 20 - 30 mm
    hat man i.d.R in Parkhäusern noch keine Probleme. Eine Garantie gibt es aber nie.

  • Ne das ist schon ok. Wollte ich nur wissen. Das das bei 30mm so krass ist hab ich ned gedacht ;) Aber ok. Dann müssense das nächste mal aussteigen :D

  • Kai, Magic sagte ja es liegt an den Federn. Ihr widersprecht euch ja eigentlich gar nicht.


    Ich sage mal so: bei Tieferlegung ist das normal, besonders mit vier Personen. Deshalb
    finde ich das Gequatsche von den Leuten, die 60 mm tiefer fahren und behaupten sie
    hätten keinerlei Probleme auch ziemlich realitätsfremd.


    Für mich ein Grund mehr es bei einer Tieferlegung nicht zu übertreiben. Mit 20 - 30 mm
    hat man i.d.R in Parkhäusern noch keine Probleme. Eine Garantie gibt es aber nie.


    Ganz genau so ist es!

    Wer später bremst, fährt länger schnell.