VAG Mobilitätsgarantie nur noch 2 Jahre kostenlos?

• Hey,

ich habe heute erfahren das offenbar im VW Konzern die Mobiliätsgarantie nur noch für 2 Jahre gilt und danach trotz Service in der Vertragswerkstatt eine Jahresgebühr kostet?

Kann das hier jemand bestätigen und hat nähere Infos?

Ich kenne es nur das sich die Garantie mit dem Service beim :) immer bis zum nächsten Serviceintervall verlängert und das war bisher sonst kostefrei.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also soweit ich weis, ist die Mobilitäts Garantie bei Skoda immer mit drin, wenn du eine Inspektion machen lässt und da ich bei Seat arbeite kann ich noch sagen das es bei Seat pro Jahr (ich glaube) 24€ kostet !?

Ob die jetzt da irgendwas verändert haben kann ich dir jetzt spontan nicht sagen, müsste ich am Montag mal beim Meister nachfragen ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ja das wäre mal super. Im Seatfourm wurden auch ca. 22 Euro genannt, aber bei VW kostet es jetzt wohl auch die Jahresgebühr. Find ich nur komisch das es bei Skoda "noch" nix zu extra kostet.

Grüsse Kay

• Soweit ich mich erinnern kan wollte meine werkstatt schon vor zwei jahren(jan 2010) 25€ fuer die mobiltätsgarantie bei der anlieferzng von eigenoel. Wenn ich oel aus der werkstatt nehme fuer 28€/ltr ist sie wohl noch dabei....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Also ich hatte meinen Seat Leon damals im Februar 2010 zur Jahresinspektion, er war da 3 Jahre alt.
    Öl hatte ich auch selbst mitgebracht ( ob das eine Rolle spielt weiss ich nicht ) und der Meister hat vorher gefragt, ob ich die rund 20 € extra für die Mobilitätsgarantie ausgeben möchte.
    Auf meinen erstaunten Einwand hin, dass ich dort noch nie dafür bei den Jahresinspektionen extra bezahlt habe ( ich hatte davor auch schon einen Seat ) wurde mir mitgeteilt, dass Seat nach Ablauf der Werksgarantie ( also nach 2 Jahren) sich die Mobilitätsgarantie ab jetzt bezahlen lässt.
    Ich hab sie jedenfalls nicht genommen, da ich noch die Anschlußgarantie hatte und das Auto eh in dem Jahr verkaufen wollte.
    Also wird es bei Skoda seitdem ähnlich sein.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Habe grad mal auf die Rechnung von Frauchens Fabia geschaut der Ende 2011 2 Jahre wurde. Dort ist die Mobilitätsgarantie noch im Servicepreis drin und steht nicht extra drauf.

Grüsse Kay

• Interessant wäre natürlich zu wissen, ob dort tatsächlich der Stichtag der EZ gilt.
    Meinetwegen wird das Auto am 15.03. 2 Jahre alt.
    Bringe ich das Auto am 14.03. zur Inspektion zahle ich nichts, bringe ich das Auto am 16.03. zur Inspektion zahle ich drauf oder wie ?

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Vor allem wenn ich sehe was man bei VW für die Inspektion bezahlt finde ich es schon ganz schön krass da noch 25 Euro für die Mobilitätsgaratie extra zu berechnen. Währe auch mal intressant was Audi macht, oder Bentley :lol2: .

Grüsse Kay

• Also, habe gerade eben auf der HP von Skoda nochmal nachgelesen:
    http://www.skoda.de/?e=348-10-13-2
    Da kann man die Bedingungen zur lebenslangen Mobilitätsgarantie per PDF runterladen. Da steht eigentlich wie eh und je, daß sich die M-Garantie ´ohne Zusatzkosten´mit jeder Inspektion um 1 Jahr verlängert. Also scheint sich erstmal nichts zu ändern.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Soweit ich mich erinnern kan wollte meine werkstatt schon vor zwei jahren(jan 2010) 25€ fuer die mobiltätsgarantie bei der anlieferzng von eigenoel. Wenn ich oel aus der werkstatt nehme fuer 28€/ltr ist sie wohl noch dabei....

Das wäre natürlich ein ganz hinterhältiger Trick.
    Der Kunde spart durch selbst angeliefertes Öl und die Werkstatt kassiert dann noch zusätzlich Altölentsorgung + Mobilitätsgarantie extra.
    Und unterm Strich spart der Kunde damit weniger bzw. gar nichts mehr, als wenn er sich gleich das überteuerte Händleröl einfüllen liesse.
    Bedenklich..................... :ups:

• Das wäre natürlich ein ganz hinterhältiger Trick.
    Der Kunde spart durch selbst angeliefertes Öl und die Werkstatt kassiert dann noch zusätzlich Altölentsorgung + Mobilitätsgarantie extra.
    Und unterm Strich spart der Kunde damit weniger bzw. gar nichts mehr, als wenn er sich gleich das überteuerte Händleröl einfüllen liesse.
    Bedenklich..................... :ups:

Und laut der allgemeinen Geschäftsbedingungen bzgl. der Mobilitätsgarantie auch nicht rechtens....

F31

• Es scheint wirklich unterschiede zu geben.

Bei Skoda ist es wohl mit drin, bei VW ist es im Servicepreis enthalten.

http://www.volkswagen.de/de/se…1c0bc691495427fd991f0c5af

Bei Seat steht nur das es verlängert werden KANN aber nicht das es mit drin ist. :thumbdown: . Hoffentlich ist dann der Service nicht so teuer.

http://www.seat.de/content/de/…e/mobilitaet-service.html

Grüsse Kay

• Ich glaube bei Seat gabs ein bestimmtes Baujahr da ist die M-Garantie kostenlos mit drin (wenn die Inspektion natürlich bei Seat gemacht wurde). Bsp. 2000-2005er Modelle . Alle anderen müssen zahlen. Genaueres kann ich Montag mal auf Arbeit nachfragen ;)

Also, habe gerade eben auf der HP von Skoda nochmal nachgelesen:
    http://www.skoda.de/?e=348-10-13-2
    Da kann man die Bedingungen zur lebenslangen Mobilitätsgarantie per PDF runterladen. Da steht eigentlich wie eh und je, daß sich die M-Garantie ´ohne Zusatzkosten´mit jeder Inspektion um 1 Jahr verlängert. Also scheint sich erstmal nichts zu ändern.

Ich hab bei meinem letzten Service aber nicht nur um 1 Jahr verlängert bekommen sondern für 2 Jahre. Und ich habe alle Teile + Öl selber mitgebracht und nur die Arbeit machen lassen ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ich glaube bei Seat gabs ein bestimmtes Baujahr da ist die M-Garantie kostenlos mit drin (wenn die Inspektion natürlich bei Seat gemacht wurde). Bsp. 2000-2005er Modelle . Alle anderen müssen zahlen. Genaueres kann ich Montag mal auf Arbeit nachfragen ;)

Ich hab bei meinem letzten Service aber nicht nur um 1 Jahr verlängert bekommen sondern für 2 Jahre. Und ich habe alle Teile + Öl selber mitgebracht und nur die Arbeit machen lassen ;)

Haarspalter ;)
    Ich meinte natürlich die Verlängerung von Inspektion zu Inspektion, im Normalfall also 2 Jahre, :thumbsup:

F31

• Ich meinte natürlich die Verlängerung von Inspektion zu Inspektion, im Normalfall also 2 Jahre, :thumbsup:

Dann kassiert Seat sogar doppelt Mobilitätsgarantie, denn bis Baujahr 2010 hatte kein Seat ( außer einige Exeo ) Longlifeintervall.
    Also dort 15 000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst einritt.

• Tja leider hat Skoda keinen vergleichbaren Van im Angebot. Die 25 Euro werden mich auch nicht umbringen aber ich finds schon schade das es so Unterschiede gibt.

Grüsse Kay

• Und selbst wenn die Mobilitätsgarantie extra kosten würde (was auch bei SKODA kommen wird!), muss man ja auch gegenrechnen, dass man ja quasi europaweiten? Pannenschutz hat.
    Man braucht also keine ADAC Mitgliedschaft für wenigsten 60€ im Jahr bezahlen.

Denn die Mobilitätsgarantie gewährleistet ja im Pannenfall meine Mobilität...nichts anderes macht der ADAC.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Wobei der ADAC oft besser gelobt wird als die Mobilitätsgarantie und ADAC kann man auch noch mit Rechtschutz kombinieren und die Plus Mitgliedschaft hat auch noch Urlaubsrückholung dabei. Ich denke das muss dann jeder für sich abwägen.

Grüsse Kay