ich bin die Strecke auch schon öfter gefahren. die ist echt nicht schlimm!
auch mit SERIENFAHRWERK :peace:
Treffen Halle/Saale, Bitterfeld, Umgebung ....
-
-
dann ist es wohl ne andere Umleitung Ri Bitterfeld die ich meine.
-
Das wäre die Tour de Bitterfeld
Datum wie gehabt...ich sag mal eine Woche vorher ist Einsendeschluss...da ich da den Tisch bestellen muss...(zu 18:30)
Notfallplan: falls es regnen sollte - machen wir eben ein gemütliches Abendessen daraus...ich würde ich sagen das wir uns in diesem Fall nicht 14:30 sondern erst 17:00 bei MöbelKRaft treffen und dann 17:30 losfahren...ich werde auch extra für die Ortsunkundigen kommen und spiele Navigationssystem weil es doch schwer zu finde ist...ich bringe auch kleine Karten mit....falls wir uns in der Stadt verlieren...(auch wenn die Sonne lacht)
so...ich war heute beim Lackdoktor und hoffe das bis zum Treffen meine 38 gezählten Beulen wieder weg sein...oder das man sie zumindest auf den Bildern nicht sieht
-
Ach Mackroaufnahmen hab ich eigendlich nicht vor zu machen . Wer es möchte - kein Problem ! Die Bilder werden ja auch noch etwas Bearbeitet . Zumindest wenn es bei dieser "großen" Farbauswahl bleiben sollte . Mal schaun was bis dahin noch so passiert. Ich mein nix Schlimmes sondern mit dazu gekommenen RS'lern .
Ich hoffe auch das Deine "Beulenpest" bis dahin gut verheilt ist . Wie gesagt hab ich ja Glück gehabt .
Hoffen wir mal Alle das es noch einen schönen Spätsommer geben wird . Regen am 23. brauchen wir dann nicht unbedingt . -
Das mit denn Notfallplan hört sich super an.
Aber wegen denn verlieren, da müssen wir uns vorher was aus machen so mit max. Geschwindigkeit.
Und der erste Fahrer muss ein Plan von der Strecke haben.
Hat einer ein Haufen Funkgeräte? ? ?
Wird bestimmt ein super Treffen! ! !
-
ich drucke für jeden eine kleine karte aus damit er weiß wo es lang geht...die Umgehung durch Roitzsch können wir schonmal streichen...meine Frau hat heute gesagt das di B100 wieder offen ist =)...also kein Umweg..
ich würde auch vorne wegfahren...und halt Richtgeschwindigkeit einhalten...max10km/h drüber
-
Machen wir eine Kolonnenfahrt wie im Einsatz hihi
Das muss halt vor der Fahrt alles geklärt werden.
-
Richtgeschwindigkeit 100km/hh ist gut. Kommt halt darauf an, wie lange du bis auf 100km/h brauchst :D. Meinst du eine Karte aus echten Papier? Sowas gibt es wohl noch?
-
im idealfall mit etwas schlupf so 6-8s :D...aber wie gesagt...wir wollen eine gemütliche Ausfahrt machen wo der Spaß am "Auto" im Vordergrund fahrt...endet das Treffen in einer Hirnlosen Raserei auf der B100 wird es das für mich letzte Treffen mit bewegten Autos gewesen sein...dann komm ich nur noch zu Parkplatz-steh-Partys...
ich habe keine Lust das die Ausfahrt mit Blechschaden endet...daher bitte ich drum das sich an die StvO gehalten wird...
-
Wir sind doch Alt genug, mach dir da mal kein Kopf...
-
Ich hoffe und denke doch, dass wir alle alt genug sind um solchen quatsch zu vermeiden.
(auch, wenn ich wahrscheinlich der jüngste in der Runde bin)
Aber mir wäre auch der Führerschein viel zu schade um ihn bei solchen Aktionen zu verlieren.
..vom Auto ganz zu schweigen.Rennen gehören auf die Rennstrecke!
Also ich möchte jetzt schonmal ein großes Lob dem Fabian aussprechen, der das hier alles bis ins kleinste Detail perfekt organisiert!
Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
-
Also ich finde den vorschlag mit der Tour mal voll genial, ums wenn das Wetter dann noch passt kann es nur richtig geil werden.
Und mit dem Fahren, das wird schon gut gehen, gibt halt ne schöne Kolonne. Müssen wir vorher nur farblich sortieren das es gut aussieht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Daniel, du musst hinten fahren und den Schatten spielen
-
Ja das passt ja dann, denn nichts ist schneller als der Schatten
-
Fabian mach Dir mal um uns kaputten RS Fahrern keine all zu großen Gedanken . Warum sollten wir zu unserem Treffen an einem Sonntag uns Rennen liefern mit uns anderen RS Verrückten . Das macht doch gar keinen Sinn ! Wenn mach ich das auf der freien Autobahn mit Autobesitzern die denken uns Abhängen zu können ! Frag mal den Olli wie wir nach Pobershau gefahren sind . Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn 150kmh ! Und das mit nem RS mit 200+ PS . Ich kann auch Genießen weil ich weiß ich kann viel schneller wenn ich das will . Mich hamms mit meinem RS in den drei Jahren noch nicht Geblitzt !
Aber auch von mir schon mal ein dickes Dankeschön für die jetzt schon laufende tolle Organisation !
Was kann das Treffen dann eigendlich noch Toppen ? Mehr Farbe vieleicht ? -
Wollen wir noch nach Baujahr und Model alle sortieren ? ? ? hihi
Also die neuen nach vorn
Denke mal das die ''Blauen'' viel mehr sein werden.
Aber fahren mit Sinn und Verstand, keine Lust auf Schrott ! ! !
Gruß an alle RS Driver
-
Marc ein Mitfahren zum Treffen wegen der Mehrleistungsschaufahrt müßen wir aus gegebenem Anlaß dann halt Auslassen ! Aber wenn Du möchtest können wir uns ja so mal Treffen und eine kurze Ausfahrt über die A143/A38 machen . Am Wochenende hab ich da Bestimmt mal ne Stunde Zeit . Ist mein Angebot .
Hat denn einer ne Videocam um die dann statt findende Ausfahrt mal zu Filmen ? Bilder kann ich auch machen , aber nur Standbilder ! Wärend der Fahrt ist das als Fahrer meist schlecht möglich . Vernünftige RS Fahrer machen das auch nicht . -
Ich habe ne Hd Cam von meinem rc Hubschrauber die könnt ich mitnehmen Und die Fahrt Filmen.
-
Hat einer ne Helmcamera ? ? ?
Wenn muss einer ein Helm tragen hehe
-
Holger, das Angebot würde ich grundsätzlich gern annehmen!
Nur am kommenden Wochenende sieht es bei mir schlecht aus. Da hab ich das besagte Turnier.
Bin ein Freund der spontanen Treffen, Olli kann das bezeugen
Wir könnten ja mal Telefonnummern tauschen, wenn dir das recht ist. Da können wir uns dann mal spontan treffen.Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
-
Oli reicht mit einem l.
-
Doppelt hält besser!
LG Maarc :cool:
-
Geile Planung, gefällt mir das dass alles so gut durch geplant ist. Bin auf jeden Fall am Start mit einer Außenseiterfarbe
-
Skoda Octavia RS Treffen Halle/Bitterfeld
Teilnehmer:
- Pioneer (Fabian)
- Hollyday61 (Holger)
- master-of-sickness (Marc)
- chopper6987
- daniel2805 (Daniel)
- OK-217
- Brazo
- Mario-RS (Mario)
- Broiler (Two and a Half Person)- 11,5 Personen
- 9 FahrzeugeDatum:
- 23.09.2012 auf dem Parkplatz B100 n BitterfeldUhrzeit:
- 14:30 Uhr
- 15:00 Uhr AbfahrtAblauf
Bild 1:
Treffpunkt ist der Parkplatz vor Möbelkraft an der B100.
Gegen 14:30 sollten sich die ersten dort einfinden, dann können wir ja bis der letzte da ist noch etwas schnacken.
Auf dem Parkplatz wird dann auch die die Reihenfolge der Fahrzeuge festgelegt.
Ich würde vorschlagen wie lassen vorne fährt ein RS, hinten auch, und dazwischen noch ein paarr- Spaß bei Seite:
Mein vorschlag wäre Vorn und Hinten ein Blauer und die Bunten Autos werden so gemischt das wir maximal zwei blaue RS hintereinander haben.
AbfahrtBild 2:
Da seht ihr jetzt die endgültige Route, die B100 zwischen Roitzsch und Bitterfeld ist wieder frei. Also können wir gemütlich gerade aus fahren. Allerdings habe ich die Baustelle mitten in Bitterfeld vergessen gehabt, deswegen machen wir diesen Schlenker. Aber keine Angst wir bleiben ausschließlich auf Bundesstraßen(Hauptstraßen und eigentlich muss man nur den Vorfahrtsschilder folgen.Bild 3:
Dort ist die Fahrt durch Bitterfeld zu sehen. Wir haben im Prinzip zwei Schwachstellen wo wir uns verlieren könnten. Einmal wenn wir die "Haarnadelkurve" neben dem Solarfeld driften..äähm...fahren um der B183 zu folgen. Dort ist die Grünühase vom Grünen Pfeil etwas kurz. Danach geht es aber wie gesagt eigentlich immer nur gerade aus und ein paar sind ja schon einmal durch Bitterfeld gefahren so das master-of-sickness oder Hollyday61 in der Mitte Fahren könnten, da sie den Weg vermutlich kennen. Das Zweite Nadelöhr ist wieder eine Ampel und zwar wo wir von der B183 nach links wieder auf die B100 fahren.
Aber ich habe an alles gedacht...Bild 4:
Falls wir uns verloren haben ist das nicht schlimm. Auf Bild 4 seht ihr einen Großen Schotterparkplatz (da wo Bernsteinweg steht). Keine Angst da fahren wir nicht drauf! Die Autos sollen ja sauber bleiben. Die Straße dort hat einen Standstreifen. Falls wir uns verloren haben werde ich mich dort mit Warnblinklicht hinstellen und wir warten bis alle RS "warnblinkend" wieder vollzählig sind. Ein Stück hinter uns ist dann eine Ampel, die ermöglicht uns das gemeinsame Losfahren da sich große Lücken auftun.Ich werde zwar ab und an in den Rückspiegel schauen. Aber falls jemand an einer Ampel wegen diesem blöden roten Licht hängen bleiben sollte, würde ich vorschlagen das dieser als Signal an seinen Vordermann noch eine Lichthupe gibt, das kann man mir ja dann per Lichthupe bis nach vorn "durchreichen", so dass ich weiß das wir jemand verloren haben und an dem Schotterplatz einen Zwischenstop machen müssen.
Bild 5:
Ja, so sihet der Parkplatz aus...mit etwas Glück haben wir genügend Platz um alle Autos etwas legerer aufzustellen. Ein paar Meter hin gibs Wasser und ein bisschen Sand. Zeit zum schnacken.Bild 6:
Wie man sieht eine recht einfacher Streckenabschnitt.Bild 7:
Das ist die Fotospiel wiese. Ich hoffe das wetter ist gut genug damit wir diesen Ausflug machen können und schlecht genug damit der Parkplatz etwas leerer ist. Da müssen wir spontan entscheiden. Im Notfall stellen wir uns, wenn es trocken ist, auf die große Grünfläche vor der Bernsteinvilla. Nach den Fotos können wir ja noch einen kleinen Rundgang am Hafen machen. Ob wir es Zeitlich bis zum Pegelturm schaffen kann ich allerdings nicht versprechen. (das nächste mal vielleicht).Bild 8:
Fahrt zum Abendessen...eigentlich auch ganz einfach.Bild 9:
Wenn es das Wetter erlaubt, werde ich natürlich einen Tisch für draußen bestellen. Direkt vor dem Restaurant gibt es Stellplätze. Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Ich kenne den Besitzer vom Delphi recht gut und vielleicht ist es möglich das er eine Parkfläche für 8-10 Autos für mich absperrt bis wir dort ankommen. Falls wir draußen essen sollten, kann jeder vom Platz aus sein Auto streicheln und vlt auch mal eine Pommes hinwerfen.Notfallplan:
Wenn es regnet, schneit oder abartig Kalt ist. Verschieben dir den Treffzeitpunkt auf 17:30 Und versuchen ca. 18:30 am Restaurant zu sein. Das wird die Zeit zu der ich dann den Tisch und eventuell den Parkplatz reserviere. Also haben dir wenn gutes Wetter ist 3,5 Stunde für unsere Rundfahrt und das Fotoshooting. Das sollte reichen denk ich. Ordentlich geschwatzt wird dann ehe erst bei Essen und TrinkenSo, nun sind wir 8 Teilnehmer...
- habe ich jemand vergessen?
- habe ich jmd zu viel?
- Möchte noch Jemand?
- Dann los...Meldeschluss: 09.09.2012 09:09:09 Uhr Früh
-
Bilder 6-9
-
Ja ich sehe immer wieder "Besucher" die hier fleißig mitlesen tun . Aber Keiner traut sich mehr dem Treffen Halle/Saale,Bitterfeld Anzuschließen . Es müßen doch noch mehr Leute hier im Umkreis Halle-Bitterfeld-Saalekreis-Sachsen-Anhalt sein und einen Octavia RS fahren und sich uns Anschließen wollen ! Ich versteh das nicht ? Was ist mit "
mufuti" ; "
fNatic" ; "
nugnug80" & "
broiler01" z.B. ? Keine Lust mehr ? Angst ? Wir haben Festgestellt das wir nicht Beißen ! Aslo so schlimm kann das dann doch nicht sein .
Fabian Du mußt nix zu tun haben um solch lange Texte zu verfassen . Ich dachte Du hast noch ne Familie . Das mit der Arbeit ist ja Bekannt .Es ist schon i.O. uns SUUPEER was Du machst ! ! !
Ich kann da nur den Hut ziehn vor . Also Große Verbeugung ! -
Da kann ich mich nur anschließen, ganz großen Respect auch von mir ! ! !
Super dolle Planung, davon kann man nur träumen bei der Bundeswehr hihi
Wird ein super Sonntag, und denk an volle Akku's in denn Cameras ! ! !
-
Hallo wollt mich mal zu wort melden,mit dem kleinen is das alles nich so leicht und da ich in 2 wochen wieder auf arbeit muß ? wollt ich erstma abwarten. Verfolge aber alles spannend und denke schon das wir dabei sind,klingt alles richtig super und respekt an den planer! ?
-
Holger den habe ich doch heute früh verfasst
- was soll ich denn sonst machen...meine Frau ist auf Arbeit und die kleine ist im Kindergarten...und ehe ich mich vor die Waschmaschine setze und zuschaue wie die Wäsche gewendet wird...schreib ich euch lieber sowas und auch etwas ausführlicher...vlt ist es auch die Vorfreude endlich wieder arbeiten zu können ab Sonntag =)
mal schauen wer sich noch meldet - das halbe Hänchen habe ich mal oben zugefügt...eine Frag habe ich allerdings weil du den kleinen erwähnt hast...kann ich euch dann mit 2,5 Personen einplanen? -ist das so Richtig?
-
besteht vielleicht Interesse sich trotzdem auch noch am WE 8/9. Sept zu treffen? Da ich nur da Zeit habe...
Vielleicht braucht ja der eine oder andere ne Codierung? Biete mich da quasi an
-
Das mit der Codierung hört sich gut an aber das We kann ich nicht, sorry.
-
An dem WE hätte ich auch zeit.
-
ich auch nicht...da bin ich Arbeiten =)
-
Ich hätte auch an dem Wochenende Zeit. Klingt gut!
Woher kommst du genau?Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
-
na aus Halle
-
Sehr gut
Aus welcher Ecke von Halle, wenn ich fragen darf?Gesendet von meinem Handy mit irgend 'ner Software.
-
Nähe Merseburger/ Huttenstraße
-
Ja kannst 2,5 leute bei mir eintragen ?
-
So ich war heute mit meinem Frauchen bei Delphi essen, ich habe auch gleich mal gefragt...Reservierung ist kein Problem...allerdings darf er die Parkplätze nicht absperren...die gehören offiziell nicht zur Einrichtung...aber wir werden unsere Schätzchen schon unterbekommen...ist eigentlich genug Platz...
ich muss nun nur noch die Anzahl der Gäste angeben =)
-
Für Alle die ihn kannten - Heute ist mit über 16 Jahren mein Hund Jerry Lee verstorben . :cry: Fragt Bitte nicht wie es mir jetzt geht ! Danke