Das wäre dann wohl richtig teuer geworden
Treffen Halle/Saale, Bitterfeld, Umgebung ....
-
-
bin auch gut zu Hause angekommen. Bin auf den ersten Entwurf gespannt und bis zum nächsten mal (den einen oder anderen sehe ich dann in bzw auf dem Weg nach dd)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
und ich installiere immernoch updates
PS: dafür hält der Akku ziemlich lange...seit 14:30 ist das Laptop an und ich installier quasi durchweg Updates und surfe im Internet...er zeigt noch 21% und 1h 22min
ein top ding
-
Molto : Ein Treffen vor dem 5.IST ist nicht Ausgeschlossen . Wir werden sehen . Geplant ist noch nix .
Ja ich hatte Glück , mich hat niemand von hinten Angeschuppst !
Was mein Tacho angezeigt hat kann ich aber auch nicht soo genau sagen tun . Es hat doch so stark geregnet und ich mußte mich auf die Straße Konzentrahieren tun . :be quiet:
-
Ja wenn man hinterher fährt regnet es immer stärker wenn man das wasser von den Vordermännern frisst
-
Die kann ich bestätigen
-
Also
Fährt Man(n) in der Güscht
sieht Man(n) Nüscht !
:drivecar: :lol2: -
Wenn du es sooo Poetisch haben möchtest
-
das Treffen war natürlich wieder super, auch wenn ich nichts zu essen bekommen hab
da leider sogar die Bockwurst aus war :lol2:
folgendes wurde (mehr oder weniger) abgestimmt:
#1: Unser Webhoster wird "Alfahosting" und wir werden das XXL Starterpaket wählen, damit wir auch viele von unseren Bildern veröffentlichen können
(an der Stelle nochmal danke an Daniel, der den Tipp zum Webhoster auf Grund seiner eigenen Erfahrung gegeben hat :thumpup: )#2: Als Grundgerüst werden wir das Joomla! 3.1.1 Package nehmen.
#3: Die wichtigsten Eckdaten von unserem Paket sind: 2GB Speicher, 100GB Traffic und eine *.de Domain. Da werbefreier und zuverlässiger Webspace leider nicht kostenlos zu haben ist, es sei denn man einen Standleitung mit statischer IP und einen Server im Keller (habe ich nciht :D) kostet uns das Paket 1,99/Monat bei einer laufzeit von 2 Jahren. Das selbe Paket kostet für ein Jahr 4,99€ im Monat., man sieht also...ab 2 jahren laufzeit wird es deutlich günstiger auf den Monat gesehen. Für die Finanzierung habe ich vorgeschlagen das wir uns die ersten 2 Jahre (24 Monate x 1,99€ = 47,76€) teilen. Alles was über die 2 Jahre hinaus geht, geht dann in mein privates Vergnügen über.
Aktueller Vorschlag ist, dass sich jeder mit 10 Euro beteiligt. Da bleibt sogar ein schmaler Taler über. Den werde ich mir natürlich nicht in die eigene Tasche stecken.
Für Joomla! gibt es zahlreiche PlugIns wie Forum, Gallerien, etc...ich habe noch nicht geschaut, aber meinstens ist es bei den kostenlosen Baukastenlösungen so, das es viele PlugIns Gratis gibt, aber die schöneren und besseren Versionen meistens immer einen kleinen Betrag kosten. Dafür würde ich dann das überschüssige "Kapital" nutzen.
Falls das nicht der Fall sein sollte und wir die Webseite komplett gratis zusammengebastelt bekommen sollten, würde ich vorschlagen, machen wir mal zur Einweihung ein Parkplatzgrillerchen und ich besorge dazu ein paar Steaks und alles was dazu gehört. :peace:#4: Die Administration werden Daniel und Ich übernehmen damit wir werden uns die Arbeit teilen können. Dennoch ist es jedem Stammtisch'ler gestattet und von uns beiden auch gewünscht Verbesserungsvorschläge zu machen, die wir dann gegebenfalls, wenn für uns beide möglich, auch umsetzen.
#5: In der Runde hatten verschieden Vorschläge für die Domain. Mit Ideenreichtum war keiner von uns gesegnetgewählt werden kann:
- http://www.rs-ossi-stammtisch.de
- http://www.rs-friends.de
- http://www.rs-friends-east.de
- http://www.rs-ossis.de
*wenn jemand noch eine bahnbrechende Idee hat -> her damit :peace:der aktuelle Favourit lautet: http://www.rs-ossi-stammtisch.de
#6: Stammtischmitglieder sind:
Hollyday61 (Holger)
Pioneer (Fabian)
master-of-sickness (Marc)
OK-217 (Oli #1)
fr3e5tyl3r (Martin)
Brazo (Oli #2)
Daniel2805 (Daniel
turbo_octi (Bernhard)#7: Ich werde mir jetzt einmal das Joomla Paket auf meinen kostenlosen Webspace packen. Der ist zwar langsam, hat viel Werbung und ist manchmal gar nicht verfügbar, aber um mir mal den Baukasten zuschauen reicht es. Ich kenne nur Version 1.2 (aktuelle Version ist 3.1.1), da hat sich sicher etwas getan.
Beim nächsten kleinen Treffen, werde ich das Geld einsammeln. Bis hin sind Änderungen möglich:- Möchte noch jmd zum Stammtisch?
- die Domain kann noch geändert werden, wenn ein besserer Vorschlag gebracht wird!anschließend gehen wir quasi sofort online!
#8: Dadurch das wir uns entschieden haben das Baukosten direkt online zu stellen, ohne ihn vorher offline einmal zur Probe aufzubauen...wird es ein paar Tage/Wochen dauern bis Daniel und ich den Hintergrund in Form gebracht haben, erst dann werden wir uns um das Aussehen kümmern...also nicht wundern :schwitz:
Grüße
-
Gute Zusammenfassung der gestrigen Unterhaltung
.
Ich bin mit dem genannten einverstanden und beteilige mich bei den Kosten wie gestern ja schon abgesprochen -
Hallo Fabian,
Also ich würde nicht das joomla 3.11 nehmen. Habe munkeln hören das das net so gut ist.
Das joomla 3 gibt es auch noch nicht so sehr lang und da bekommt man meistens Probleme kompatible Plugins zu finden.
Ich würde eher zu dem 2.5 greifen.Grüße Daniel
-
ich werd beides testen...hab gerade 3.1.1 mal auf meinen webspace geworfen...ich werd einach mal paar plugins zum test draufwerfen...wenn es irgendwo zu einer kleiner komplikation kommt....werd ich es runterwerfen und das 2,5er probieren...wenn das 3.1.1 päter ausgereift ist...kann man ja das update drüber bügeln
das problem ist das der kostenlose webspace nur eine datenbank zulässt :D..ich kann also nur step by step alles mal testen! und nichts parallel laufen lassendanke für den Hinweis schonmal :peace:
-
Klingt alles richtig cool!
Die favorisierte Domain finde ich auch am besten.Ich sage lieber keinem, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber bei Datenbanken war ich immer gerade Kreide holen...
...gesendet von unterwegs...
-
Zitat
Ich sage lieber keinem, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber bei Datenbanken war ich immer gerade Kreide holen...
Dito
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 -
na prima...der Mechatroniker macht den Datenbankheini und die beiden IT-Fachleute waren Kreide holen
:peace:
-
Als ich für Molto das Video vom Motor gemacht hatte, hatte ich noch ein erstes Video. Kurz aus mein Tiefgaragen Stellplatz rausgefahren, Motorhaube auf und losgefilmt. Resultat: http://www.youtube.com/watch?v=BKYt3FTBAM4
Motordrehzahl war auf Kaltstart Niveau, ca. 1100 Umdrehungen oder so. Als ich dann Probe gehört hatte war ich erschrocken. In live hörte es sich aber Normal an. Dann ein wenig mit dem Gas gespielt das die Leerlauf Drehzahlen runtergeht und dann das zweite Video gemacht. Wo es sich dann normal anhört. Ich finde das voll kurios. Kommt das Mikro vom Handy da nicht mit? -
das klingt wirklich übel, aber du hast es ja live gehört
-
Da die Galerie nun Neu ist hab ich mal geschaut was unsere Treffen Bilder machen . Nix mehr mußte ich Feststellen . Hinfort ...... Ich werde die Bilder aber nicht wieder Hochladen tun . Die Meisten haben sie ja nun auf CD ! Und Neue hebe ich für UNSERE Hompage auf . Ich denke das geht so i.O. .
-
denke auch und das wird auch das Beste sein
-
Dem Daniel von mir ein
:birthday:
-
alles Gute !! :shakehand:
-
auch von mir herzlischen Glühstrumpf
-
Alles Gute zum Geburtstag und trink nicht zu wenig!
-
von mir natürlich auch :p
-
Ebenso natürlich auch von mir alles Gute
-
:shakehand: Herzlichen Glückwunsch
-
Danke danke
-
Alles gute zum B-Day
-
kann mir nochmal jemand erklären wofür eine Website benötigt wird?! Warum nutzen wir nicht weiter das RS Forum als Platform für Bilder und Treffen?
-
1. weil wir bekloppt sind
2. weil andere "Stammtische" auch ihre eigene Seite haben -> RS Buben
3. weil das Forum in letzter Zeit, wenn auch ungewollt, ein paar mal abgeschmiert ist und unsere Bilder vom treffen jeses mal verschwinden...
4. weil ich schon sooo... weit bin mit der Bastelei...das ich denke, das ich das entgültige Layout gefunden habe...
wenn ich alles durchstrukturiert habe, dann ziehen um auf den richtigen Websapce...die performance lesst sehr zu wünschen übrig...obwohl komischerweise die Werbung nicht mehr kommt...also bleiben wir vorerst im LowBudget bereich...solange...bis die Webseite steht...denn wenn die Bilder hochgeladen werden sollen...geht das nicht, weil es eine dateigrößenbegrenzung gibt...
soweit bin ich beisher..was sagt ihr?
-
achja...bernhard...und weil schon wieder immer das heir kommt wenn man einen beitrag abschicken will
ZitatFatal error: message sending failed: (0)
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=17005
Information:error message: message sending failed: (0)
error code: 17005
file: /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php (164)
php version: 5.3.3-7+squeeze14
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Wed, 29 May 2013 10:27:36 +0000
request: /wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=13858
referer: http://octavia-rs.com/wbb/inde…rm=PostAdd&threadID=13858
Stacktrace:
#0 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
#1 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/data/post/PostEditor.class.php(941): Mail->send()
#2 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(215): PostEditor->sendNotification(Object(ThreadEditor), Object(BoardEditor), Object(MessageAttachmentListEditor))
#3 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
#4 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#5 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#6 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#7 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#8 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
#9 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
#10 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#11 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#12 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
#13 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
#14 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#15 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
#16 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#17 {main} -
Das ist vielleicht die neue Sperre, die Leuten aus Bitterfeld das posten verbietet :p:D
-
achja...bernhard...und weil schon wieder immer das heir kommt wenn man einen beitrag abschicken will
Fehler bitte im entsprechenden Unterforum erstellen, dies Schein aber ein Fehler vom Server zu sein, irgend was mit den Mail Server passt nicht.
-
Sagt mal war einer von euch heut von Dölau Richtung Nietleben unterwegs so gegen 20:00uhr...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Also ich war es nicht.
Fahre morgen vormittag über A14 und A9 nach Döllzig zum Go-Kart fahren
-
Zitat
Also ich war es nicht.
Fahre morgen vormittag über A14 und A9 nach Döllzig zum Go-Kart fahren
Dölzig wird mit einem "L" geschrieben :banghead:Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Abber mir schreim so wie wir's Sprechen tun ! Iss in Halle so .
Aber ich war auch nicht in Dölau Unterwegs . Bei dem Wetter ! !
-
Bin noch bis Montag Vormittag in Großkugel... Dann geht's ne Woche nach Frankfurt.
-
so Leute - ich hoffe ihre nehmt es mir nicht über das gerade an der Homepage so gut wie gar nichts passiert...
hier eine kleine Info von mir:
Keller und Erdgeschoss in meiner Wohnung sind leergeräumt - alles was wichtig, teuer oder unersetzbar ist liegt jetzt in der ersten Etage in der Hoffnung das das Wasser nicht so hoch kommt.
Unsere Wohnung mussten wir heute (04.06.2013) verlassen da der gesamte östliche Teil Bitterfeld evakuiert wurde.
Meine Freundin, meine Tochter, unsere beiden Autos und ich sind sicher bei meinen Eltern untergekommen.Gestern habe ich knapp 4 Stunden an der Goitzsch an der "Blauen Bank" (wer es kennt) geholfen Sandsäcke zu füllen.
Heute war meine Freundin und ich für 3 Stunden ein Glied einer Menschenkette die Sandsäcke auf LKW's verladen hat.Der zusammenhalt ist großartig - hätte ich so nie für möglich gehalten...
Wie es in den nächten Tagen weitergeht kann ich leider nicht einschätzen...
ich bin aber fest davon überzeugt das ich mindestens 1m Wasser in der Wohnug stehen haben werde..
da davon ausgegangen wird das in den nächsten 2-3 Tagen mindestens noch 2 Wellen kommen...
Genaueres wird die Zukunft bringen...Ich werde jedenfalls weiterhin Schleich und Umwege suchen um an Orte zu gelangen wo Hilfe gebraucht wird....
ich bin pennen....fix und fertig
-
Geh pennen. Das ist eh schon das schlimmste. Und mach dir bitte keine Gedanken was die HP angeht...
Schau Du das du alles hin bekommst und den Rest bekommen wir schon hinGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2