Drehzahlschwankung

• Hallo

Habe seid vorhin probleme.Im stand schwank die drehzahl zwischen 500 und 1000.zeiger geht hoch und runter.

Habe auch das gefühl das er zeitweise schlechter gas an nimmt und beim fahren leicht ruckelt.

Kann mir jemand helfen,bevor ich zum freundlichen fahre

• Da fehlt noch ne wichtige Info!!

Benziner oder Diesel?? Nur bei kaltem Motor? oder immer???

Wohl eher Diesel

Als erster Tip würd ich mal auf Luftmassenmesser tippen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• warum druck regle ventil ??? bzw welches meinst du !!?? nicht das oben am kopf... die entlüftung ???

TFSI V/RS Plus :lol2:

• sorry vergessen .Benziner. natürlich

Bin zum einkaufen gefahren ca 4 km,da lief alles noch super.zurück dann die probleme.bei rückwärts fahren auf dem hof ging er kurz aus.

Hoffe ist nichts schlimmes,habe ihn erst 4 monate

Danke für die antwort

• ja das oben am kopf. wenn das nicht richtig dicht ist kann es auch zu leerlaufschwankungen kommen, teilweise auch zu leistungseinbußen während der fahrt.

• ja das oben am kopf. wenn das nicht richtig dicht ist kann es auch zu leerlaufschwankungen kommen, teilweise auch zu leistungseinbußen während der fahrt.

woher hast du diese info ????

• Ja ok.... wenn die das so erlebt haben muss das wohl so sein,

kenne das nur in verbindung , mit springt nicht mehr an... aber das warscheinlich das endprodukt...

• Also war ebend noch mal am auto.Jetzt lief er wieder normal im kalten zu stand.

Also ist dann das ventil was ihr schreibt?

Werde morgen mal beim freundlichen ran

• Ja ok.... wenn die das so erlebt haben muss das wohl so sein,

kenne das nur in verbindung , mit springt nicht mehr an... aber das warscheinlich das endprodukt...

Hallo Ronny

Hatte ich selber bei mir schon öfters in der Firma daß das PCV kaputt war.
    Dann läuft er wirklich unrund im Leerlauf und hat auch nicht die volle Leistung.
    Darum hab ich bei mir ein PCV-Fix drinnen.

Gruß Stefan

• Ist das pcfix eigentlich ok? Da fällt ja ein anschluß ganz weg, die werden sich schon was dabei gedacht haben den anschluß dran zu machen.

• Hallo Ronny

Hatte ich selber bei mir schon öfters in der Firma daß das PCV kaputt war.
    Dann läuft er wirklich unrund im Leerlauf und hat auch nicht die volle Leistung.
    Darum hab ich bei mir ein PCV-Fix drinnen.

Gruß Stefan

Ja ok,

ich kannt das nur, bei uns rollen sie immer an bzw kommen, wenn er garnicht mehr läuft... deswegen war ich so verwundert , das sich das quasi langsam äussert...

ich habe auch ein anders drin durch den Catch tank.