Geräusch aus Tür...

• Hallo zusammen!!!

Ich habe bei mir im RS das Audience + Soundsystem drin, bin damit vom Klang her eigentlich sehr zufrieden. 8)

Nun das "Problem"...

Wenn ich die Musik etwas lauter mache, oder über eine Straße fahre mit Bodenwellen, dan hört man aus der Verkleidung der Beifahrerseite ein Geräusch. Es hört sich so an als wenn ein Kabel von einer Box oder Fensterheber irgendwo anschlagen würde. Dachte erst das die Box defekt ist aber es ist auch zu hören wenn das Radio aus ist.

War schon beim Freundlichen und wir werden der Sache auf den Grund gehen. Ein Kumpel hat einen normalen 2.0 TDI mit Soundsystem und bei dem ist das selbe Problem!!!

Also warscheinlich ein SKODA Problem von Werk aus, denk ich mal. :evil:
    Werde am Ball bleiben und berichten sobald ich was rausgefunden habe.

Hat noch jemand das selbe Problem :?::?::?:

BYE

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Hallo Dixi,

habe das gleiche System drin und habe fast das gleiche Problem.

Bei mir knattert irgend etwas beim Handschuhfach, glaube es ist evt. die Leiste.

Werde nächste Woche das Problem beheben! (Hoffentlich :? )

Gruss Christian

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Hey Christian...

...wenn du es gefunden hast, wäre es klasse wenn du mal bescheid gibst wo es bei dir war und wie es behoben wurde!!! 8)

Mal schauen ob ich was bei mir finde, bzw. der Freundliche...

BYE

Grüße Sören...

• Hey Dixi,

hatte kurz Zeit um mein Problem zu suchen und finden.

Der Hebel beim Handschuhfach war das Problem aber ich habe es mit Kit mühelos beseitigen können das Rattern.

Aber nun höre ich etwas hinten links :!:

Sehr wahrscheindlich ist dein Problem nun bei mir hinten drin!

Wobei es ist nicht laut aber man hört es nur wenn Musik läuft.

Vibration? Schwingungen? Kabel?

Werde mich melden!

Gruss Christian

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Hey Christian...

Dank erstmal für die Info! Werd am WE mal schauen, bin die Woche nicht da. Hoffe das es bei mir auch so ist.
    Bleib du aber mal am ball. Ich werd auch infos reinstellen sobald das problem gelöst ist...

BYE

Grüße Sören...

• und wie sieht es aus hat da jemand was rausgefunden? Ich muss mal genau hinhören glaube aber auch das bei mir links aus der Tür dieses Geräusch kommt.

Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

Mein Album

• Will dann erstmal meine Fußstütze montieren (Bilder+Anleitung folgen) und werde dabei mal auf suche gehen.
    Bei mir ist es vorne rechts so auf der höhe des Mitteltöners, besser zwischen Hoch und Mitteltöner!!!

Ich meld mich sobald ich was finde, oder der Freundliche...
    Sieht so aus als wenn es ne Werkskrankheit bei dem Soundsystem ist.

BYE...

Grüße Sören...

• Ich hab leider das Problem das die Tür klirrt aber das lass ich demnächst abstellen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Freitag hab ich Termin beim :003: da lass ich die Tür machen, den Lichtassi auf Deutschland programieren und nach dem klappern ausm Getriebe schauen.

Grüsse Kay

• Ja ich sag mal klappern aus richtung Getriebe bzw. der Antriebswelle. Es kommt immer ein kräftiges metallisches "Klicken" zum Beispiel beim anfahren rückwärts oder vorwärts. Und beim Fahren hörst auch immer mal wieder was aber ich lasse ess wie gesagt mal checken.:032:

Grüsse Kay

• So Auto is in der Werkstatt. Das klirren hat der Meister bei der Probefahrt gehört, außerdem quitscht die Heckklappe (hab ich anfangs gar nicht bemerkt). Die Geräusche ausm Motor/Antriebsstrang wollten erst nicht so richtig auftreten aber kurz vor ende der Probefahrt gings dann richtig los. Jetzt hab ich nen schicken Roomster (bin ich froh wenn ich den wieder losbin) mit zähen 102 PS.

Grüsse Kay

• So hab ihn wieder, konnte aber nicht eher berichten weil ich arbeiten musste. Die Türen wurden mit so einer spez. Wolle für Boxen gefüllt und jetzt klingts super. Das klappern kahm vom Auspuss der war an einer Stelle nicht in der Schelle drin und ist somit auch Geschichte. Nebenbei war ich inzwischen mal nachtanken. Mit der ersten Tankfüllung hatte ich einen 9,3 l Durchschnitt, jetzt bin ich schon bei 8,6 l. Denke mal das dass AH am Anfang nur Super getankt hat und ich hab jetzt Super Plus drin. Also im Moment alles in Butter :027: .

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;1517

Die Geräusche ausm Motor/Antriebsstrang wollten erst nicht so richtig auftreten aber kurz vor ende der Probefahrt gings dann richtig los.

Was ist mit dem Problem??? :P

Grüße Sören...

• Zitat

Das klappern kahm vom Auspuss der war an einer Stelle nicht in der Schelle drin und ist somit auch Geschichte.

:030: ;) .

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;1521

So hab ihn wieder, konnte aber nicht eher berichten weil ich arbeiten musste. Die Türen wurden mit so einer spez. Wolle für Boxen gefüllt und jetzt klingts super. Das klappern kahm vom Auspuss der war an einer Stelle nicht in der Schelle drin und ist somit auch Geschichte. Nebenbei war ich inzwischen mal nachtanken. Mit der ersten Tankfüllung hatte ich einen 9,3 l Durchschnitt, jetzt bin ich schon bei 8,6 l. Denke mal das dass AH am Anfang nur Super getankt hat und ich hab jetzt Super Plus drin. Also im Moment alles in Butter :027: .

Guten Abend Kasa. Mustest du etwas für das auslegen der Türen mit spezialwolle bezahlen? Mein Wagen ist nigel-nagel-neu? Garantie?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ist alles auf Garantie gegangen, hab ja schliesslich kein Auto mit klirrenden Türen bestellt :P .

Grüsse Kay