Lufteinlässe in der Stoßstange wechseln...

  • nein, die 2 aussenteile zuerst ausclipsen dann das mittlere Gitter. Musst aber kräftig ziehen. die Äußeren sind ziemlich fest.

  • ist es denn auch seine 80 euro wert? optisch sieht es ja besser aus


    Vergesse nicht die 14,99 EUR Versand.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Weils von Superskoda entwickelt wurde und weil es in China produziert wird ! ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • so ich habe gestern beides bestellt, also grill oben und unten. Gibts tips und tricks für den einbau? bzw eine einbau anleitung, sobald alles da ist will ich alles shnell und sauber verarbeiten...

  • Lufteinlässe

    • linken & rechten unteren einsatz durch eindrücken der sichtbaren laschen herausnehmen
    • mittleren unteren lufteinlass durch gewaltsames ruckartiges nach vorn ziehen herausnehmen
      (aufbrechen der halteringe am plastegitter möglich/gewollt)
    • neuen unteren wabenlufteinlass einklipsen (nun 1 teil, statt 3 einzelteile)


    Kühlergrill

    • motohaube öffnen
    • kühlergrill abschrauben (7x Torxschrauben T30)
    • 6x plastenasen am grill herausdrücken ( 7mm Nussaufsatz dazu verwenden!!!)
    • Kühlergrill abnehmen
    • chromrahmen von den streben trennen (gesteckt bzw an der unterseite geklebt)
    • neuen wabengrill auf den chromrahmen einklipsen
    • haubenfanghaken abschrauben & zughebel kürzen/wegschneiden & versiegeln (man drückt den fanghaken dann mit der hand beiseite)
    • haubenfanghaken wieder anschrauben
    • kompletten kühlergrill einsetzen, die obigen 6 plastehalter einlklipsen und die 7 Torxschrauben befestigen


    Tipp:

    • die Y-strebe hinterm grill schwärzen, da man sie sonst durch den grill sieht !! (folie/farbe)
    • (bei bedarf) das V/RS Logo mit dem schraubendreher abhebeln und am neuen grill ankleben (karosserie-/scheibenkleber)
    • wer das VorFacelift-Logo hat, sollte wegen besserer optik überlegen evtl gleich auf Facelift-Logo zu wechseln (siehe bilder oben)
    • in schwarz-glänzend lackiert sehen die gitter hochwertiger aus (siehe meine bilder oben)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    6 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Robbi
    sieht sehr gut aus. find den preis aber etwas bescheiden

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • dan haubenhaken kannst auch einfach umbiegen so hab ich es auch gemacht damit er nicht gegen den grill schlägt

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ich steh auf der leitung grade, der Haken der aus den grill kommt wo ich die Haube öffne? aber wenn ich den umbiege komm ich doch nicht drann, und wie bekomm ich die Haube auf?

  • ja genau der stört...
    doch kommst noch sehr gut an den öffnungshaken musst nur dann unter die haube greifen am anfang gewöhnungsbedürftig aber es geht...
    ich kenn es schon nicht mehr anders ;)

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ich steh auf der leitung grade, der Haken der aus den grill kommt wo ich die Haube öffne? aber wenn ich den umbiege komm ich doch nicht drann, und wie bekomm ich die Haube auf?


    Doch das geht, Motorhaube etwas anheben und dann von unten an den Hebel fassen und auf ist sie.
    Nur der :) steht immer etwas doof da beim aufmachen :D

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • kannst den hebel au abflexen oder so... also bei mir seh ich ihn nicht hab aber auch ein anderen grill drin

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • ich habe meinen haken abgesschnitten und versucht verkehrt herum wieder anzuschweißen....
    aber ist alles tinnef.... den hebel braucht kein mensch !!! schneidet den hebel (nicht den fanghaken!!!!!) ab und fertig. wie mein vorredner shon sagte, die haube bekommt man gaaanz einfach auf - einfach haubenentriegelung ziehen, vors auto gehen, haube leicht anheben (bis sie vom fanghaken erfasst wird) und dann mit der hand zwischen haube und stoßstange greifen und den fanghaken mit der hand beiseite drücken - fertig.


    macht dir da mal keine sorgen !! ;)


    wie lang der umbau dauert, hängt von dir ab (bist du geschickt, hast das richtige werkzeug, musste noch werkzeug holen usw usw...) - also ne stunde musste schon einplanen, denke ich.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Ich habe mir auch einen Milotec Sportgrill angebaut und den Hebel einfach abgeschnitten wie in der Bauanleitung beschrieben. Den abgeschnittene Teil hab ich im Winkel nach unten mit dem Rest des Hebels verschraubt . Eine 6mm Schraube mit dem passendem Federing hält das Ganze zusammen . Ist nun ein Kinderspiel die Haube zu öffnen . Kein umständliches Langen nach dem Fanghaken nötig.

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.





  • Gefällt mir sehr gut so =).


    Aber wir kommt ihr auf 80€?
    Der Einsatz im Grill kostet 69,99€
    der Einsatz in der Stoßstange 79,99€
    und das VRS-Zeichen 14,99€
    Gibts irgendwie Rabatt?


    thx ...

    Grüße, Frank ;) .

  • er redet nur vom lufteinlass in der stoßstange ;)
    ... der kostet 70€ + versand (15€) + paypalgebühr (2,70 %) bzw überweisungsgebühr (5,60 €) = ca 90€


    wenn du den im grill und das facelift-VRS-logo auch noch dazu kaufst, kommst natürlich deutlich teurer
    ... sieht aber auch deutlich besser aus ! 8) - und wenn du die teile wie bei mir noch lacken lässt,
    legste nochmal nen 3-stelligen betrag aufm tisch ! - aber wer schön sein will, muss leiden 8|

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Einfassung für die Nebelscheinwerfer abbekomme ohne diese zu beschädigen danke im voraus.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Die wollte ich auch schon mal demontieren. ;)
    Ich glaube dazu muss die Frontschürze ab, soweit ich mich noch erinnern kann. :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Die wollte ich auch schon mal demontieren. ;)
    Ich glaube dazu muss die Frontschürze ab, soweit ich mich noch erinnern kann. :dontknow:

    Mach mir keine Angst, oben auf dem Bild von Robbi sind sie ja draußen sieht für mich nur geklipst aus denke ich :dontknow:


    Möchte nämlich mal probieren meine Nebels gelb zu folieren.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Dann schreib doch mal Robby an, der müsste es ja wissen. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So habe mich mal etwas schlau gemacht die sind nur geklipst einfach mit ein Plastikkeil rein oder fest dran ziehen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Dann hast du Demontageproblem gelöst. :thumbsup:
    Allerdings ist das Folieren nicht ganz so einfach, wie ich gerade selbst herausgefunden habe.
    V.a. größere Teile sind schwerer zufolieren. :S

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • die umrandung könntvon innen heraus drücken ohne gewalt is ne nase dran reindrücken und rausziehen ... müsst nur vom untern grill die 2 äusern teile entfernen

    Skoda-Buben.de