Bordelektrik spinnt TOTAL!!!!

• So kleiner Zwischenbericht heute:

Habe mit dem Servicemenschen gesprochen.
    Es wurden sämtliche Kabelbäume etc. kontrolliert und durchgemessen. Keine Auffälligkeiten. Es taucht wieder der Fehler "Fensterhebermotor hinten rechts" beim Auslesen auf.

Die Mädels der Werkstatt sind mit ihrem Latein am Ende und es wurde somit eine Anfrage auf Technische Unterstützung an Skoda Deutschland gestellt.
    Normale Dauer bis es zu einer Antwort kommt, 24Std. Jedoch hatten sie bis heute noch keine Antwort erhalten.

Meiner Meinung nach ein absolut unkluger Zug der Werkstatt: Es wurde bei der Anfrage mit angegeben, dass sich das Fahrzeug nicht mehr im original Zustand befindet. D.h. Radio aus dem Zubehör (China RNS) und Umbau der Tachobeleuchtung.
    Habe ihn auch am Telefon kräftig zusammengeschissen, wie er auf die Idee kommt, das mit zu erwähnen, da Skoda nun sagen wird: Auto sollte in den original Zustand versetzt werden. Na Happy Birthday!!!! :angry:

Seine Antwort war: Dazu sind wir verpflichtet.

Schöne :shit:

Ich selber bin mir natürlich sicher, das es damit nicht zusammen hängt, da die Dinge schon ewig verbaut sind und der Fehler ohne irgendeine Art von sonderbaren Situationen wieder aufgereten ist.

Jemand eine Idee?

Morgen zwischen 12 und 13 Uhr ruft er mich an, ob es eine Rückantwort von Skoda Deutschland gibt.

Absolut unklug das mit den Umbauten mit anzugeben... da macht sich Skoda doch gar nicht erst die Mühe, den Fehler einzugrenzen.

bEnny :angry:

• schöner Mist... :angry:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hallo zusammen

Mein Octavia RS spinnt Heute total:
    - Tempomat funktioniert nur teilweise / fällt raus
    - Automatische Verriegelung macht sich selbständig
    - Symbol "Licht" und Volllicht beim Tacho flackert
    - Volllicht schaltet sich automatisch ab
    - Blinker reagiert nur mit Verzögerung

Irgendwie macht mir das ganze leicht Angst... Sind jemandem von euch diese Symptome bekannt? Wie schlimm / teuer tönt dies für euch?

• Klemm mal die Batterie 5 min ab evtl ein Problem des Bordnetz STG...
    Sowas kenn ich eig nur vom alten TT...

• Bitte hier lesen

hatte ein ähnliches Problem. Mach dir erstmal keinen Kopf. Lass das auto am besten unverriegelt in einer Garage stehen und fahre heute zu einer Werkstatt und lass ihn auslesen.

Tippe auf Türsteuergerät (Fensterhebermotor und Türsteuergerät sind ein Teil)

Türsteuergerät hängt mit dem Komfortsteuergerät zusammen, daher warscheinlich die Licht und Tempomatstörungen.

benny

• danke an alle erstmal =)

bEnny699, ist es denn bei dir in der Zwischenzeit in Ordnung? Wo lag dann noch das Problem?

Türsteuergerät hintenrechts inkl. Fensterhebermotor wurde 2x gewechselt. Dann wurde Skoda angeschrieben und die haben gemeint es solle das Türsteuergerät der Beifahrertür noch mitgewechselt werden. (rechte Seite spielt alles zusammen)

Seitdem keine Probleme

Also ab zum Händler und auslesen lassen! ;)

bEnny

• Hallo zusammen

Mein RS war nun mehrmals in der Garage, alle Steuergeräte wurden probeweise ersetzt, was nichts gebracht hat. Sie haben Verbindungen gereinigt, Kabel geprüft usw.: nichts.

Plötzlich hat aber alles wieder normal funktioniert und dies ist bis Heute so geblieben. Wo das Problem lag, weiss niemand so genau. Extrem merkwürdig... Leider kann aber das Komfortsteuergerät nicht retourniert werden, muss es also trotzdem bezahlen...

Dies mal noch als Nachtrag und Info :)

• Das ist aber ein schöner Mist.

Aber wenn es dann wirklich mal kaputt ist hättest Du dann ein auf Reserve.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS