Klackern im Motorraum

  • Hey Leute!
    Wer von euch kennt dieses Problem, wenn es überhaupt eins is :S
    Wenn meiner langssam Warm wird hört man ausm Motorraum ein lautes klackern. Auch bei geschlossener Motorhaube!
    Öl usw passt ja alles. Ich kann mir nicht erklären woher das Gerräusch kommen könnte!
    Jetzt wollt ich nur mal wissen ob ich damit zum Händler kann und mal wieder nen Aufstand machen kann!? Oder vll jemand weiss was es sein könnte.
    Hab die SuFu schon benutzt aber eig nichts passendes gefunden. :(

  • VfL und FL sind 2 unterschiedliche Motoren



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    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Dein Commonrail sollte eigentlich nicht all zu doll klackern. Das nageln ist bei dem PD-Motor schon sehr ausgeprägt.


    Bei meinem alten A6 TDI kam das klackern von den eingelaufenden Nockenwellen, das ist beim A6 immer ein Problem gewesen. Kann man durch den Öleinfülldeckel eine Sichtprüfung auf die Nockenwellen (?) machen? Hat der RS ein oder zwei Nockenwellen? Habe da bei dem noch garnicht geschaut.

  • Haha er hat einen TSI



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  • kann man schon mal verwechseln :D der TSI hört sich wirklich extrem nach Diesel an im Leerlauf.

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    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Dann würd ich mal sagen "ab in die Werkstadt" Kettenspanner prüfen lassen. Das Problem gabs ja schon öffters

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Hey Leute!
    Wer von euch kennt dieses Problem, wenn es überhaupt eins is :S
    Wenn meiner langssam Warm wird hört man ausm Motorraum ein lautes klackern. Auch bei geschlossener Motorhaube!
    Öl usw passt ja alles. Ich kann mir nicht erklären woher das Gerräusch kommen könnte!
    Jetzt wollt ich nur mal wissen ob ich damit zum Händler kann und mal wieder nen Aufstand machen kann!? Oder vll jemand weiss was es sein könnte.
    Hab die SuFu schon benutzt aber eig nichts passendes gefunden. :(


    Mich hat dieses Klackern auch etwas nervös gemacht. Bei einem "normalen" Motor deutet das auf defekte Hydrostößel hin.
    Diese Woche ist meiner zur 30.000 er Inspektion gewesen, da hab ich drauf hingewiesen das mal zu untersuchen.
    Haben in der Werkstatt extra noch einen anderen Direkteinspritzer zum Vergleich angehört und laut deren Infoblättern ist das normal (klackern alle)


    Bin jetzt beruhigt.


    Am Rande erwähnt: Habe vergessen die 20A Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage wieder einzustecken (mir geht diese Sintflut auf den Keks); da haben die in der Werkstatt schon vermutet gehabt, ob das wieder so eine verdeckte Werkstattüberprüfung vom Mutterwerk ist :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    Habe dem Mechaniker mein Lob aussprechen lassen, daß er wirklich alles nach Plan überprüft hat :thumbsup:



    .

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Hallo Leute.....


    Mich Trift der Schlag :wacko:
    Gestern meinen RS gestartet und weg gefahren und beim warm fahren höre ich ein komisches Klackern vom Motor in den Innenraum..... wie wenn zu wenig Öl im Motor währe nur beim Gas geben... Öl ist aber auf Maximum...
    Wie der Motor dann Betreibtemperatur hatte ist es leiser geworden aber immer noch leicht hörbar.
    Steuerkette glaube ich bzw. hoffe ich nicht, kann auch sein das das seit Anfang an wahr und mir erst jetzt aufgefallen ist ?(
    Hört sich an wie ein Hydrostössel klappern.... oder mache ich mir das um sonst sorgen??


    Kennt wer so was ???


    Ach ja mein RS ist ein TSI Motor CCZA Bj.07/2012 . Habe jetzt ca.8700km drauf


    mfg Chris

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



    :00010180:

  • ja werde ich auch machen..... nur hab mir gedacht erkundige mich mal hier ob ich mir vielleicht um sonst sorgen mache....
    Und ich bin auch am Überlegen ob ich nicht die Originale Luftansaugung statt meiner Dbilas wieder einsetze nicht das der Händler stress wegen dem macht.... und sich auf dass Ausredet...??

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
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  • Noch nie was davon gehört ...


    :grumble:


    Klick
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    Die Suche ergibt noch viele weitere Threads in denen man sich auch einreihen kann bzw lesen sollte und nicht ein neues Thema aufmachen muss :pinch:

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  • Ohhh Sorry...... wollte hier niemand auf die Füße treten :030:
    Nur habe mir gedacht vielleicht kennt wer so ein klackern da ja jedes Geräusch eine andere Ursache haben kann.

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  • Was meint ihr sollte ich das Dbilas Flowmaster Ansaugung umbauen bevor ich zum Freundlichen Fahre?? :dontknow:

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  • so war heute beim Händler der hat sich das mal kurz angehört..
    Er meinte der Motor sei schon etwas lauter.. (Sprich das klackern vom Ventildeckel raus) könnte aber auch ein normales Betriebsgeräusch Motor sein. man Hort auch nur wirklich beim Gas geben am stand ja gar nicht.... das ist ja das Komische.
    Hab mir mal jetzt einen Termin bei meinem Freundlichen geben lassen das er sich das mal genau anhört und zum vergleich auch ein anderen TSI Motor anhört ob das nicht normal ist...


    Werde heut Nachmittag mal ein Soundfile machen .... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben ob sich das bei euch auch so an horcht. :worry2:


    Könnte es sein das es vielleicht von den Einspritzventilen kommt??


    mfg OctiRS

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