Hey Leute!
Wer von euch kennt dieses Problem, wenn es überhaupt eins is
Wenn meiner langssam Warm wird hört man ausm Motorraum ein lautes klackern. Auch bei geschlossener Motorhaube!
Öl usw passt ja alles. Ich kann mir nicht erklären woher das Gerräusch kommen könnte!
Jetzt wollt ich nur mal wissen ob ich damit zum Händler kann und mal wieder nen Aufstand machen kann!? Oder vll jemand weiss was es sein könnte.
Hab die SuFu schon benutzt aber eig nichts passendes gefunden.
Klackern im Motorraum
-
- [Octavia 1Z]
- DaGecko
-
-
-
Dankeschön!
Ich nehme an, das es keinen Unterschied macht ob FL oder VFL, oder? -
VfL und FL sind 2 unterschiedliche Motoren
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dein Commonrail sollte eigentlich nicht all zu doll klackern. Das nageln ist bei dem PD-Motor schon sehr ausgeprägt.
Bei meinem alten A6 TDI kam das klackern von den eingelaufenden Nockenwellen, das ist beim A6 immer ein Problem gewesen. Kann man durch den Öleinfülldeckel eine Sichtprüfung auf die Nockenwellen (?) machen? Hat der RS ein oder zwei Nockenwellen? Habe da bei dem noch garnicht geschaut.
-
Haha er hat einen TSI
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Haha er hat einen TSI
Sch... das habe ich voll übersehen. :blush:
-
kann man schon mal verwechseln
der TSI hört sich wirklich extrem nach Diesel an im Leerlauf.
-
Also is etz normal oder net? oO
Also er klackert extrem laut wenn er warm is... -
Dann würd ich mal sagen "ab in die Werkstadt" Kettenspanner prüfen lassen. Das Problem gabs ja schon öffters
-
Hey Leute!
Wer von euch kennt dieses Problem, wenn es überhaupt eins is
Wenn meiner langssam Warm wird hört man ausm Motorraum ein lautes klackern. Auch bei geschlossener Motorhaube!
Öl usw passt ja alles. Ich kann mir nicht erklären woher das Gerräusch kommen könnte!
Jetzt wollt ich nur mal wissen ob ich damit zum Händler kann und mal wieder nen Aufstand machen kann!? Oder vll jemand weiss was es sein könnte.
Hab die SuFu schon benutzt aber eig nichts passendes gefunden.Mich hat dieses Klackern auch etwas nervös gemacht. Bei einem "normalen" Motor deutet das auf defekte Hydrostößel hin.
Diese Woche ist meiner zur 30.000 er Inspektion gewesen, da hab ich drauf hingewiesen das mal zu untersuchen.
Haben in der Werkstatt extra noch einen anderen Direkteinspritzer zum Vergleich angehört und laut deren Infoblättern ist das normal (klackern alle)Bin jetzt beruhigt.
Am Rande erwähnt: Habe vergessen die 20A Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage wieder einzustecken (mir geht diese Sintflut auf den Keks); da haben die in der Werkstatt schon vermutet gehabt, ob das wieder so eine verdeckte Werkstattüberprüfung vom Mutterwerk ist :lauthals: :lauthals: :lauthals:
Habe dem Mechaniker mein Lob aussprechen lassen, daß er wirklich alles nach Plan überprüft hat
.
-
Hallo Leute.....
Mich Trift der Schlag :wacko:
Gestern meinen RS gestartet und weg gefahren und beim warm fahren höre ich ein komisches Klackern vom Motor in den Innenraum..... wie wenn zu wenig Öl im Motor währe nur beim Gas geben... Öl ist aber auf Maximum...
Wie der Motor dann Betreibtemperatur hatte ist es leiser geworden aber immer noch leicht hörbar.
Steuerkette glaube ich bzw. hoffe ich nicht, kann auch sein das das seit Anfang an wahr und mir erst jetzt aufgefallen ist
Hört sich an wie ein Hydrostössel klappern.... oder mache ich mir das um sonst sorgen??Kennt wer so was ???
Ach ja mein RS ist ein TSI Motor CCZA Bj.07/2012 . Habe jetzt ca.8700km drauf
mfg Chris
-
Fahr zum Händler, du hast noch Garantie
-
ja werde ich auch machen..... nur hab mir gedacht erkundige mich mal hier ob ich mir vielleicht um sonst sorgen mache....
Und ich bin auch am Überlegen ob ich nicht die Originale Luftansaugung statt meiner Dbilas wieder einsetze nicht das der Händler stress wegen dem macht.... und sich auf dass Ausredet...?? -
-
Ohhh Sorry...... wollte hier niemand auf die Füße treten :030:
Nur habe mir gedacht vielleicht kennt wer so ein klackern da ja jedes Geräusch eine andere Ursache haben kann. -
Was meint ihr sollte ich das Dbilas Flowmaster Ansaugung umbauen bevor ich zum Freundlichen Fahre?? :dontknow:
-
so war heute beim Händler der hat sich das mal kurz angehört..
Er meinte der Motor sei schon etwas lauter.. (Sprich das klackern vom Ventildeckel raus) könnte aber auch ein normales Betriebsgeräusch Motor sein. man Hort auch nur wirklich beim Gas geben am stand ja gar nicht.... das ist ja das Komische.
Hab mir mal jetzt einen Termin bei meinem Freundlichen geben lassen das er sich das mal genau anhört und zum vergleich auch ein anderen TSI Motor anhört ob das nicht normal ist...Werde heut Nachmittag mal ein Soundfile machen .... vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben ob sich das bei euch auch so an horcht.
Könnte es sein das es vielleicht von den Einspritzventilen kommt??
mfg OctiRS
-
Das habe ich auch . Ist die oil pumpe