Kupplung Quietscht Früh beim anfahren!?!?!?!

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Seit geraumer zeit Quietscht meine Kupplung früh beim an fahren. Egal ob es warm oder kalt ist draußen. Ich vermute das es mit den Berganfahrassistent zusammen hängt.
    Das Problem bei den Assistent ist das ich am Berg gegen die Bremse Anfahre bevor sie auf geht. Sprich geht zu spät auf.
    Jetzt hat anscheint meine Kupplung schaden genommen, deswegen Quietscht sie auch.


    Meine Frage, hat jemand von euch auch das Problem???


    Wenn ja was habt ihr gemacht?

  • Das würd ich eher mal mit deinem Freundlichen klären ;) du wirst ja schließlich noch Garantie haben, nehm ich an.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Achso !! Na das ist blöd, ich würde trotzdem mal beim freundlichen vorbei fahren und nachfragen.



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kannst einstellen, dass der Berganfahrassistent früher löst. Lässt sich dann viel entspannter anfahren ohne "gegen die Bremse".

    H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

  • Meine Kupplung kann das auch, ist aber nur wenns richtig feut draußen ist, quitschen würde ich es nicht nennen, man kann das Geräusch schlecht oder garnicht beschreiben, beim Freundlihen war ich deswegen auch schon, der wollte auf meine Kosten tauschen, Garantie gibts nur 6 Monate und max. 10Tkm


    Solange die vernünftig trennt und nicht schleift bleibt erstmal alles so wie es ist...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Kannst einstellen, dass der Berganfahrassistent früher löst. Lässt sich dann viel entspannter anfahren ohne "gegen die Bremse".


    Hi Chicane,


    kannst Du einen Tipp geben, wie das Umkodieren funktioniert (ggfs. Codes) damit man in der Werkstatt nicht gleich wieder dumm abgefertigt wird? Ich habe meinen Octi seit Januar und Anfangs war das mit dem BA okay aber ich habe eben auch zunehmend das Gefühl, dass man erst gegen die Bremse anfahren muss bevor die Bremse löst. Abgesehen vom Bremsverschleiß würde ich mir gerne spätere Probleme mit der Kupplung ersparen.


    Grüße,
    Chris