Deutschlands Versicherung Nr.1...

• Hallo Gemeinde,

muss mal Luft ablassen...

wie das Thema schon sagt, Deutschlands Versicherung Nr. 1, ist die Allianz.
    Gleiches gilt für die Schadensregulierung, die nicht bei obiger Gesellschaft stattfindet!

Hintergrund, im Juli vorigen Jahres hatte ich einen unverschuldeten Unfall, wo mir ein LKW(5,5t) die Vorfahrt bei ca 60 km/h nahm.
    Glücklicherweise bin ich aus der Sache mit einem gewaltigen Schock und paar Kratzern davon gekommen.
    Jetzt geh die Sache vor Gericht und was man da in der Klageerwiderung lesen muß grenzt schon an,
    ach das kann nicht schreiben, zu viele xxx.
    Unverschämt hoch 9! :meckern:
    Ich wünsche niemanden diese Versicherung, als Versicherungsnehmer- u. Gegner! :shit: ...haufen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

p.s. Googled (schreibt man das so? :worry2: )mal nach : "Allianz will " und schaut mal den 2. Vorschlag an.

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• ...
    Ich wünsche niemanden diese Versicherung, als Versicherungsnehmer- u. Gegner! :shit: ...haufen
    ...

ich glaube das ist bei nahezu jeder versicherung so..
    wenn beide parteien die gleiche versicherung haben dann hat man wesentlich weniger chancen..

wenn sie den schaden auf eine andere gegnerische versicherung abwälzen können dann strengen die sich wesentlich mehr an..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Gestern Verhandlung gehabt und ich muss sagen super gelaufen.
    Die Richterin gleich gesagt, besondere Sogfaltspflicht lt. §9 STVO blablba, Gegenpartei "zähneknirschend" eingelenkt.
    Aber ein Vorteil hat die Sache im nachinein.
    Durch die Verzögerungen der Allianz konnte ich die Mehrwertsteuer und Nutzungsausfall aus dem Gutachten, durch den Neukauf geltend machen.
    in Summe ca. 4500€ xtra. Prost

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• Des mit der Allianz kannst durch die Bank sagen, egal ob KFZ, Unfall-, oder BU Versicherung. Schadensregulierung ist nicht ihre Stärke. Auch nicht sich an ihre eigenen "Auflagen" laut Police zu halten, besonders was ihre eigenen Zeiten angeht. Hab mein Auto bei dir HUK und da mal einen Unfall gehabt und muss sagen so sollte Schadensabwicklung bzw. Regulierung funktionieren. Echt super und schneller gings da echt nimmer.
    Aber Allianz, echt der Hammer. Unverschämter geht es nicht mehr. Die zahlen lieber mal nen Gutachter der Rumlügt dass alles zu Spät ist. Verleumdung auf Teufel komm raus. $ Gutachten, 2 davon von der Allianz beautragt 2 von der Rentenkasse. 3 sind sich eigentlich voll identisch außer eins, von Ihrem super Gutachter, auf des berufen sie sich jetzt. Bestechung auf Teufel komm raus.

Da kann man nur sagen und Ihren Werbeslogan ergänzen:

Hoffentlich NICHT Allianz versichert

• Naja, es geht, kommt eventuell auch auf die Schadenshöhe bzw. den Sachbearbeiter drauf an.
    Letztes Jahr zweimal unfreiwillig Kontakt mit denen gehabt.
    Haftpflichtschaden an Kamera von Freundin (nicht durch mich!). Allianz wollte nichtmals den defekten Fotoapparat eingeschickt bekommen und haben den Gerätepreis abzüglich Abnutzung überwiesen.
    Verkehrsteilnehmer setzt im Dezember 2010 seinen Wagen auf der Straße zurück ohne genau nach hinten zu schauen. Anhängerkupplung in meine A3-Frontschürze. Nur Plastik vom Gitter neben den Neblern abgesplittert. Foto hingeschickt, Schadenssumme unter 50€. Wollen sie ein Gutachter schicken - aber an dem Tag im Januar, an dem ich den Wagen in die Werkstatt bringe, wäre das nicht möglich da im benachbarten (!) Bundesland Feiertag ist. Terz gemacht und dann ging es auch ohne Gutachter.

• Also ich habe die Erfahrung mit der Allianz gemacht,das die nicht jeden nehmen. Ich wollte als Fahranfänger mein Auto zulassen und ging auf empfehlung eines Bekannten zu der oben genannten Allianz hin und hörte folgenden Satz: Ausländer nehmen wir nicht!
    So das ist meine Erfahrung mit der Versicherung " ALLIANZ ".
    Seit Jahren bin ich bei der WGV und seht zufrieden.
    p.S: Sehr Gute erfahrungen habe ich mit der HUK gemacht. Die sind korrekt und habeb die mir enstandenen Schäden immer bezahlt und dies ohne " Wenn und Aber ".

• bei der schadensregulierung hatte ich bisher keine probleme. es ist mal ein dachziegel auf meine motorhaube gedonnert. ohne zu murren bezahlt. nicht einmal ein gutachter kam. der schaden kam mich dann 350€ und so hatte ich noch geld für neue bremsen vorn und für eine neue kupplung 8)

ps: mein 100. beitrag... man darf quasi gratulieren *hüstel*

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love: