Tuningteileverzeichnis

  • Hätte mal nen Vorschlag !!!In einem SX Forum hab ich was interessantes gefunden :dft003:


    Nämlich eine Tuningteile Datenbank !!! checkt den Link :003:


    http://www.200sxwiki.wbof-serv…wiki/index.php/Hauptseite


    So was könnte man für unsere RS`s doch auch mal versuchen zu erstellen !!!
    Wäre doch ne schöne Sache oder ???:008::008:


    mfg

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • das ist doch mal ne idee - nur wer pflegt das alles ein?

    ich würd mich anbieten - alles per excel zu mir und ich aktualisiere das und verlinke es auf meinem server bzw. reiche ich es an unsere jungs hier weiter!

    datum, kategorie, bezeichnung, preis, link bzw. händler

    man müsste sich auf eine exceltabelle einigen, die würde ich auf PN jedem zuschicken, der was eintragen möchte und so würde sie sich stetig füllen...

    nur ne idee - will hier niemanden ins handwerk pfuschen - hab zwar selbst ein paar internetseiten - nur längst nicht so toll wie diese hier

  • @ Dave da du dich freiwillig anbietest hast schon mal mein einverständnis das zu organisieren !!!:045::045::045:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • yo dann mach ich zeitnah ne tabelle und jeder der was hat PN an mich und ich schick sie an nen Administrator - oder soll ich nen Link anbieten und sie online stellen... ?? dann hätte nur einer die arbeit - die jungs hier haben ohnehin genug zu tun oder??

  • wenns recht ist, würde ich den link zu mir bevorzugen, da kann ich per ftp vernünftig hochladen und gestalten!

  • ich denke ein link wär ne schöne Sache !!!
    der müsste dann aber eventuell als fester menüpunkt hier im forum
    meinetwegen unter Navigation -->tuningteileverzeichnis verlinkt werden mit kurzer beschreibung würde einfach besser passen denke ich und wäre leichter zu finden !!! :008::008::008:

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • klar so würde es passen... brauch nur noch das ok der "chefs" und dann ne info auf die startseite, dass die daten an mich gehen per mail an
    octavia-rs-tuningliste@t-online.de

    folgende infos müssen kommen: datum des letzten fundes, kategorie, evtl. Katalogseite, bezeichnung, preis, link bzw. händler fehlt noch was??

  • eventuelle Umbaumaßnahmen ??
    Zeitaufwand ???

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • Also die Idee mit der Liste ist nei geile Sache und du hast das OK dafür.
    Wie hast du dir das gedacht mit der Liste???? Willst du sie immer selber aktualisieren und dann uns schicken oder ein Link auf deine Seite????

    Würde einen extra bereich erstellen wo wir nur ein Link drinnen hätten, oder halt die Liste!!!

    Am besten du machst mal ein Layout und schickst es mir mal und dann besprechen wir wie wir es einbauen ins Forum ok????


    MFG

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Wobei ich in die Liste nicht umbedingt eine Anleitung zum verbauen der Teile mit einbauen würde, da wir ja schon ein extra Bereich dafür haben....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • @ Dixi ich bastel mal was und schick dir den link...

  • Mach das mal, bau was schickes zusammen und schick es mir bevor es im Forum breitgetragen wird. Ich werde es dann schick ins Forum einbauen....:011:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • so hab Dixi meine page geschickt... der stein is am rollen...

  • bitte auf die liste warten und versucht euch bitte an octavia spezifische teile zu halten siehe kategorien auf der page www.wimako.de
    keine links zu felgenherstellern o.ä

    davon gibt es zu viele
    ich meine - bitte berichtigt mich - die liste ist für exotische seiten - tuninghersteller die keiner kennt und kleine händler mit eigenen kreationen - keine milotecliste also

    danke und hoffen wir, dass viele tolle sachen dabei sind

  • Achtung

    An alle User, der neue Bereich ist jetzt offen und es kann an 24dave gerschrieben werden was das zeug hält, auf das das Verzeichnis schnell anwächst...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Komme nicht ganz nach was du willst....

    Willst du nur spezielle sachen aufschreiben, oder z.B. auch meine LI/RE Anlage.??

    Oder übernimmst du gleich die Ganze Produckten Palette??

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • eigentlich nur spezielle dinge... aber dixi meinte auch milotec...

    ich hab nur etwas bremsen wollen, da ich links zu allgemeinen felgenherstellern bekommen habe und scheibenreparatur

    schickt doch rum was ihr denkt... ich geb mir mühe allen gerecht zu werden

    wird schon ... hab noch 8 wochen urlaub :005:

  • dachte ich muss mir die finger wund schreiben... noch nix passiert..

    naja am wochenende ruht man ja auch !:sleeping:

  • war ne gute idee mit dem verzeichnis und ein versuch... schade, dass es nicht angenommen wird ....

    wenn das Forum sonst Unterstützung braucht ich bin da...

    ich schalte aber nich off... evtl. tut sich ja wieder was

  • Tja dachte auch das es bissel besser angenommen wird!!! Es gibt ja Leute die hier im Forum sich auch an der ganzen Tuningecke stören und lieber über anderen S***** schreiben oder sowas halt lieber lesen.

    Es ist immer einfach an was rum zu meckern, als es selber erstmal besser zu machen. Die Zeit und Probleme die es hier manchmal gibt sieht hier keiner.


    @ 24dave ===> Eventuell sollten wir daraus ne komplette Tuningliste machen, mit Fahrwerken und solchen Sachen, damit es die User die etwas an dem RS machen wollen einfacher haben bestimmte Teile zu finden und so auch wissen mit was für Preisen sie rechnen müssen egal ob Deutschland oder Schweiz. Was meinst du????

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Na los wo sind die Tuning Freunde für die Liste.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • bin für alles offen... zeit hab ich genug... darf grad für nissan den 350Z und den neuen Murano präsentieren.... Hammer Geschoss!! da hab ich nicht jeden Tag Arbeit

  • Ja etwas mehr interesse wäre nicht schlecht.

    Also jeder der was am RS gemacht hat, bitte eine kurze Mail an 24dave mit Artikelnummer, wo gekauft, wie teuer und so weiter....;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Na, ich hatte mich ja bemüht.:cry:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.