Neo - in der RS-Matrix gefangen

• Servus zusammen,

Viele von Euch kennen mich schon, bin ja auch schon ca. 2,5 Jahre hier unterwegs ... aber irgendwie fehlt noch ne gescheite Vorstellung.

Ich heiße Dieter, bin Mitte 30, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wohne nahe Ansbach.
    Vor dem RS habe ich einen stinknormalen 3er Golf mit ganzen 75 PS gefahren. Mein Interesse am Auto hat sich damals auf Sachen beschränkt wie Reifen wechseln, mal ordentlich putzen, selbst Öl wechseln usw ... mehr aber auch nicht.
    von wegen Tuning, irgendwas verändern oder gar so "verrückte" Sachen wie Fahrwerke, und und und. :)

Auf der Autosuche und zahlreichen Stunden im Internet und am Skoda-Konfigurator, bin ich dann auf den RS gestoßen ... Dank Abwrackprämie und einem guten Angebot habe ich dann zugeschlagen.
    schon seit meiner Anmeldung verbringe ich viele Stunden in der Woche hier im Forum und beschäftigte mich mehr denn je mit Autos, Tuning usw. - bin quasi in der RS-Matrix gefangen. Über den Film Matrix bin ich auf meinen Nick Neo gekommen.

Zu meinem RS: ich fahre seit Feb. 2010 einen black-magic TDI mit 170 PS, ein paar Extras wie Bolero Radio und einer vom AH gesponserten Leder Supreme Ausstattung :D
    Mein "Tuning" sind bisher Kleinigkeiten wie z. B.
    -die RS-Glasgravur-Aufkleber auf den Außenspiegeln :love: ,
    - Xenon-Look Glühbirnen in den Neblern oder
    - LED Kennzeichenbeleuchtung.
    - Teuerstes "Tuning" bisher sind die Sonniboys von Kamei.

EDIT: 17.09.12:
    - Honeycomb-Grill ohne Aussparung mit lackierten Rahmen, in Wagenfarbe ist dran :thumpup:

Was noch an wirklichen Tuning kommt, wird der Geldbeutel zeigen ... im Kopf schwirrt mir ein Gewindefahrwerk herum sowie schöne LED-Rückleuchten. Bisher ist mein RS technisch gesehen im Serienzustand, und ich hatte noch keine größeren Probleme. Über meine Entscheidung für den RS freue ich mich immer wieder, man kann ihn sparsam fahren, hat aber auch die Möglichkeit mal ordentlich auf die Tube drücken und dann geht´s ab (wie auf der Heimfahrt vom 3. IST, gell Uwe :thumbsup: ).

Wie gesagt ich bin viel hier um Forum unterwegs, und das gerne - denn hier passt der Umgang miteinander. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Bisher habe ich mit Holger zusammen das erste Frankentreffen organisiert (s. Bilder in meiner Galerie), und viele nette User kennengelernt.Evtl. kann man mich auf dem nächsten IST treffen oder bei einem Franken-Stammtisch treffen.

so etz mag ich nimmer schreiben :wink: - ihr seid dran

Gruß Dieter

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

5 Mal editiert, zuletzt von Neo ()

• Hey Dieter,
    dann hier auch noch ganz förmlich:

:heart:lich willkommen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ja ja Dieter, die berühmt berüchtigte Rückfahrt :D :lol2: :lol3: Das war schon der Hammer und ein komplett "KAPUTTEN" hast noch vergessen :lol: unseren GolfR und Leistungsbekopppten :lol2: Mane :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sehr netter Text!!! Na dann ein "nachträgliches" Welcome!

Gute Wahl mit dem Auto ^^

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Hallo Dieter,

von mir auch ein NACHTRÄGLICHES :heart: -willkommen

lg basti

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• naja herzlich willkommen is eigentlich der falsche ausdruck wenn man bedenkt wielang du schon hier bist und wiviel du schon mitgeschrieben hast :)

dann viel spaß auch weiterhin hier ^^

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Da it net viel zu sagen nur dass :thumbsup:

Hey Dieter,
    dann hier auch noch ganz förmlich:

:heart:lich willkommen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

danke an alle fürs Willkommen heissen
    jetzt weis ich warum ich das geschrieben hab :D - hab ich euch lieb :bussi: ;):D

Ja ja Dieter, die berühmt berüchtigte Rückfahrt :D :lol2: :lol3: Das war schon der Hammer und ein komplett "KAPUTTEN" hast noch vergessen :lol: unseren GolfR und Leistungsbekopppten :lol2: Mane :thumbsup:

hehe der Mane *zuuuuuuuuuum* und vorbei war er, und dann war doch noch so ein RS von NYPhil dabei und kurz mal ein fremder GTI :thumbsup: goil war´s, noch nie bin ich so über die Autobahn geflogen. :whistling:

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• so Update: der Honeycomb Grill ist dran, mitsamt lackierten Rahmen in Wagenfarbe. und dem Original Emblem

demnächst gibts mal ein paar Bilder von meinem Familien-Flitzer - sobalds die Zeit zulässt

Gruß Dieter

VI RS black-magic