HDMI Kabel HD Sender HD Receiver

• cool das klingt ja schonmal vernünftig, dann könntest du ja bei deinen eltern ja mal ausprobieren wenn du den auf 1080p stellst ob dann auch da der ton fehlt ...
    dann weiss ich das ich das gerät definitiv umtauschen muss / werde ... noch hab ich ja rückgaberecht ...

• Die haben keinen AV-Receiver. Und wie gesagt die sind leider nicht alle gleich, da gibt's wohl einige Schwankungen

• naja aber ist doch erstmal egal ob da n av receiver danach geschaltet ist oder nicht ... so kann ich das schonmal eingrenzen ...
    wenn meiner von der qualität schlechter sein sollte, kommt er wieder wech, und nen anderer her ...

• Ist nicht egal. Kann ja durchaus sein, daß der AV Receiver den Bockmist verursacht. Steck deinen SAT doch einfach mal ohne den Umweg über den AV Receiver in den TV und stell auf 1080p. Dann haste ne klare Antwort. Wenn dann nämlich alles funzt, lag es am AV Receiver. Hast du aber immer noch Tonaussetzer, liegts an deiner Box. So einfach ist das. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• omg -.- grad alles umgestöpselt und siehe da ... es funtzt ... was für eine erleichterung das es nicht am neuen receiver liegt, sondern scheinbar an der sorround anlage ...

habs trotzdem erstmal wieder umgestöpselt, wenn die sender dann in 1080p ausgestrahlt werden kann ichs immer noch ändern, und vom TV dann den Tonausgang über optisches Kabel in die sorround anlage wieder einführen ...

Achso und vielen Dank an alle hier ! :shakehand:

• Da hab ich noch keine Tonaussetzer gehabt, aber an den TV wird ja dann auch kein Dolby bzw AC3 geschickt, sondern nur Stereo, das ist ja vom Rechenaufwand nicht vergleichbar

• du merkst eh nedmal den unterschied zwischen 720 und 1080 egal i oder p ? da bin ich mir sicher ^^

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace: