Alles anzeigenSTOOOOPPP!!
Den selben Receiver (9600HD Mini) habe ich für meine Eltern gekauft.
Eigentlich ein ganz nettes Teil, schön klein, günstiges, gutes Bild und Netzwerkanschluss.
Deswegen habe ich mich auch in paar Foren über das Teil informiert, weil ich da auch paar Fragen hatte.
Der Opticum hat teilweise Probleme mit den 1080p!
Bevor du jetzt die ganze Anlage auseinandernimmst, schieb es lieber mal auf den SAT-Receiver!
Das kann mit der verwendeten Firmware zusammenhängen, manche Geräte werden auch einfach zu heiss bei 1080P Ausgabe und haben deshalb Aussetzer.
Scheinbar sind die von techn. Stand her nicht ganz einheitlich.
Sei es drum, es gibt ja eigentlich eh keinen Sender der schon in 1080P überträgt, von daher kannst du auch auf 1080i oder 720p gehen.
Das höchste der Gefühle sind momentan eh SKY und HD+, die in 1080i übertragen, öfftl./rechtl. überträgt in 720p.
Ich verstehe auch die Qualitätsdiskussion bei nem Kabel, das Digitale Informationen überträgt eh nicht so ganz, da würde ich niemals hunderte Euros investieren. Es reicht wenns einfach ne vernünftige Qualität hat, und die muss bei so nem Kabel für unter 20€ machbar sein.
Und die ganzen Standards hab ich eh noch nie gerafft, hab bestimtt 5 oder 6 HDMI Kabel verschiedener Standards zuhause und keinen Plan mehr, welches jetzt welches ist..
cool das klingt ja schonmal vernünftig, dann könntest du ja bei deinen eltern ja mal ausprobieren wenn du den auf 1080p stellst ob dann auch da der ton fehlt ...
dann weiss ich das ich das gerät definitiv umtauschen muss / werde ... noch hab ich ja rückgaberecht ...