Kleine Spinne im Tacho

• Hi,

ist net wirklich n Problem, aber ich war erstaunt als ich am Montag losgefahren bin und da ne Spinne im Tacho saß und fröhlich rumkrabbelte.
    Nächsten morgen hab ich sie dann nicht mehr gesehen, den Tag drauf war sie wieder da und hängte unterm Reset Knopf für die Tageskilometer.
    Jetzt is se Tod und liegt links unterm Drehzahlmesser auf dem Boden, Super. Wie kommt die überhaupt da rein?
    Bild folgt.

Gruß Franky

• toll... na klar stirbt die wennst sie nicht fütterst :( :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• ja im neuen tacho wird sie aber nicht länger leben wennst die auch wieder nicht fütterst :finger:

• Verkauf den RS, fertig. Skoda Mist. Vielleicht holen dir mir das Teil auf Kulanz raus.

• ja im neuen tacho wird sie aber nicht länger leben wennst die auch wieder nicht fütterst :finger:

Die ist nicht verhungert. Franky hat die Spinne mit den schnellen Bewegungen seiner Drehzahlmessernadel erschlagen. Das war Absicht... :thumbsup:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Du wirst lachen, das hatte ich auch vor, die saß auf der 50 beim drehzahlmesser, leider 10mm zuweit draussen, sonst hätte es geklappt.

• :D Das hatte ich auch bei meinem alten Fahrzeug.. Da war es eine Fliege. Das schlimmste daran ist, es nervt unheimlich :little devil: Man glotzt ständig hin und hofft das sich das Ding in Luft auflöst

• kann man denn wenn der Tacho draussen ist, die Scheibe vorne wegmachen? hat da einer ne ahnung

• Ich denke schon, das müsste schon gehen. hab´s bisher zweimal gemacht, allerdings nicht beim Skoda. Wenn man das Kombiinstrument in der Hand hat, ist das vordere `Glas´ nur geklippst. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest. :)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• vielleicht kannst ihn seine spinne beleuchten? ne led einbaun oder so ? =)

• danke, hab im netz ne ausbauanleitung vom Tacho gefunden. aber jetzt isses mir eindeutig zu kalt. vielleicht lass ich das auch meinen freundlichen machen :)

• nene da sind auch die beiden torx unter der abdeckung vorm lenkrad drin.

• Sie lebt zuletzt gesehen am Boden des Geschwindigkeitsrekord Messers. Ich geb die Hoffnung net auf dass sie den weg nach draußen findet

• also jetzt lebt sie doch wieder? ;D na ob die da von allein wieder raus in die kälte will?