Kleines Problem bzgl. Modell-Autos im Vergleich zum "echten"

• Also, mein Problem ist folgendes:
    Ich würde meinem Mann gerne "sein" Auto als Modell schenken, hab aber keine Ahnung, was dem nun genau entspricht, da in seinem Fahrzeig-Ordner nirgends die Bezeichnung "Octavia I" oder "Octavia II" auftaucht, sondern nur, dass es ein Octavia RS Kombi ist. Modellautos scheinen aber mit der 1 bzw. 2 die Modelle zu unterscheiden.
    Kann mir da irgendwer helfen?

• Was ist denn das Auto für ein Baujahr? Findest du irgendwo die Bezeichnung 1Z oder 1U?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Ich glaube auch, das es den RS nicht als Modell-Auto gibt nur Rally und normaler Octavia!
    Wenn ich mich da Täuschen sollte dann würde ich mir auch ein als Modell kaufen...

VIRS Grüße wünscht Rico...

• gab es schon mal den thread darüber...
    schau hier mal ob du was findest: http://www.modelcarworld.de/cg…TmMPkia4CFUG9zAodbw5a6Qlg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

Einmal editiert, zuletzt von 19sm85 ()

• Ich habe vor kurzem eine O2RS Facelift - Limo in rot im Maßstab 1:18 gesehen. Kommt aus Fernost, vermutlich von der Firma FAW. In D nur sehr schwer zu bekommen und dann zu Preisen um 100€!!! :-(( Combi's sind übrigens nicht verfügbar, soweit ich informiert bin.

• Ups, Sorry Leute! Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen...muss ich gleich im Geschäft nochmal nachschauen!

Lg

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• :bibber: Hallo also soviel ich weis gibt es den Rs als combi nicht als Modell :( nur die normalen Octavias ich such auch schon länger danach schade eigendlich drum ;(

• Danke, dass ihr schon so fleißig wart - leider ist es für mich ganz schön schwer, mal schnell "heimlich" hier vorbei zu schauen.

Zu Chri$8390: wo würde ich diese Bezeichnung denn finden? Das Auto ist von 2007, soweit ich weiß.
    bezüglich der empfehlungen, wo ich mich mal umschauen soll: so weit war ich schon, und genau da liegt ja mein Problem. In den Shops steht lediglich römisch 1 oder 2 und ich weiß nicht, was diese Bezeichnungen bedeuten und kann es nicht auf das Original umsetzen.

Aber bisher les ich das ganze so, als müsste ich mir wohl einen "normalen" Combi zulegen und den von irgendwem entsprechend modifizieren lassen, liege ich da richtig? Lackieren lassen hätte ich ihn sowieso müssen.
    Aber teuer wirds wohl werden; wird also doch kein Geschenk für die nächste Gelegenheit. Schade.

Falls jemand von euch irgendwas findet, schreibts bitte hier im Forum; würde mich freuen, wenn ich doch noch an einen RS Combi kommen könnte =)

Danke, dass ihr so hilfsbereit seid!

• Also ein 2007er Modell ist definitiv ein Octavia 2 also ein 1Z.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW