Hallo mal ne hoffentlich nicht zu blöde Frage….
Sind VFL Xenonscheinwerfer eigentlich Baugleich mit den H7/H1 Schweinwerfern mit Xenon Optik?
D.h. könnte ich einen „normalen“ mit Vorschaltgerät Brenner und Co. aus nem Xenon umbauen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo mal ne hoffentlich nicht zu blöde Frage….
Sind VFL Xenonscheinwerfer eigentlich Baugleich mit den H7/H1 Schweinwerfern mit Xenon Optik?
D.h. könnte ich einen „normalen“ mit Vorschaltgerät Brenner und Co. aus nem Xenon umbauen?
Was ist nun deine konkrete Frage? Die Überschrift und die Fragestellung im Thema stimmen irgendwie nicht überein.
Falls du die Normalo-SW ausm Vfl mit den Xenon-SW vergleichen willst....nein die sind nicht identisch. Das Vfl ohne Xenon hat Reflektorscheinwerfer. Die mit Xenon haben ne Linse. Beim FL sinds beides Linsenscheinwerfer.
Hmm...die Scheinwerfer gibts doch auch mit Linse ohne Xenon? Oder is die Linse da funktional anders?
Der Grund ist folgender:
Brauche neue Scheinwerfer, weil Gehäuse defekt (habe Xenon)
Da es die "normalen" ja billiger gibt, hätte ich mir die besorgt und nur die Technik aus meinen vorhandenen Xenon umgebaut...
keine gute idee..
meines wissens ist der einbau von xenon-brennern in reflektorscheinwerfern nicht erlaubt..
So ist es meist. Xenon erfordert i.d.R. einen Linsen-SW, da es für den Reflektor-SW - zumindest beim Octavia - keine Zulassung gibt.
Beispiele für Reflektor-SW mit Xenon wären z.B. A6 und A8 älteren Baujahres, E- und S-Klasse älteren Baujahres oder auch der letzte Laguna.
Doch es gibt beim VFL Linsenscheinwerfer. Die hat der Scout ohne Xenon drin. Und ich habse bei mir auch eingebaut in meinem alten VFL.
Aber die haben ja die H7-Fassung, wenn müsstest aber n Xenon-Nachrüstset einbauen, wobei dann dein Scheinwerfer wieder keine Zulassung hat.
Wart lieber mal bis bei E-Bay was drin ist, oder Frag mich mal, hab noch n Rechten übrig!
Ups das wusste ich nicht. Jedoch hat dieser Linsen-SW eben dann noch keine Zulassung für Xenon. Und ein Xenon-Kit in diesem SW auch nicht, wie Pämpersbomber schon schrieb. Also ich würds lassen.