VFL Halogen Scheinwerfer baugleich Xenon?

• Hallo mal ne hoffentlich nicht zu blöde Frage….

Sind VFL Xenonscheinwerfer eigentlich Baugleich mit den H7/H1 Schweinwerfern mit Xenon Optik?
    D.h. könnte ich einen „normalen“ mit Vorschaltgerät Brenner und Co. aus nem Xenon umbauen?

• Was ist nun deine konkrete Frage? Die Überschrift und die Fragestellung im Thema stimmen irgendwie nicht überein.

Falls du die Normalo-SW ausm Vfl mit den Xenon-SW vergleichen willst....nein die sind nicht identisch. Das Vfl ohne Xenon hat Reflektorscheinwerfer. Die mit Xenon haben ne Linse. Beim FL sinds beides Linsenscheinwerfer.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hmm...die Scheinwerfer gibts doch auch mit Linse ohne Xenon? Oder is die Linse da funktional anders?

Der Grund ist folgender:
    Brauche neue Scheinwerfer, weil Gehäuse defekt (habe Xenon)
    Da es die "normalen" ja billiger gibt, hätte ich mir die besorgt und nur die Technik aus meinen vorhandenen Xenon umgebaut...

• keine gute idee..

meines wissens ist der einbau von xenon-brennern in reflektorscheinwerfern nicht erlaubt..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• So ist es meist. Xenon erfordert i.d.R. einen Linsen-SW, da es für den Reflektor-SW - zumindest beim Octavia - keine Zulassung gibt.

Beispiele für Reflektor-SW mit Xenon wären z.B. A6 und A8 älteren Baujahres, E- und S-Klasse älteren Baujahres oder auch der letzte Laguna.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Doch es gibt beim VFL Linsenscheinwerfer. Die hat der Scout ohne Xenon drin. Und ich habse bei mir auch eingebaut in meinem alten VFL.

Aber die haben ja die H7-Fassung, wenn müsstest aber n Xenon-Nachrüstset einbauen, wobei dann dein Scheinwerfer wieder keine Zulassung hat.

Wart lieber mal bis bei E-Bay was drin ist, oder Frag mich mal, hab noch n Rechten übrig! :D

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Ups das wusste ich nicht. Jedoch hat dieser Linsen-SW eben dann noch keine Zulassung für Xenon. Und ein Xenon-Kit in diesem SW auch nicht, wie Pämpersbomber schon schrieb. Also ich würds lassen.