Tankdeckel lässt sich nicht auf Fingerdrücken öffnen

• Hallo zusammen,
    war soeben Tanken und der Tankdeckel hat sich nicht auf dem normalen Weg öffnen lassen :dontknow: .
    Ich hab dann einen kleinen Gegenstand genommen und den in den Spalt geschoben und "manuel" aufgehebelt.
    Das ist aber keine Lösung.
    Es ist heut zum ersten mal aufgetreten, am letzten Sonntag ging es noch ohne Probleme.
    Ich weiß nicht ob es mit den kalten Temperaturen zusammen hängt (-8°C).

Kann mir wer weiterhelfen :?:

Gruß :bibber: ,
    Patrick

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• Servus Patrick,

ist mir die Tage auch schon ein paar mal passiert. Bei den Temperaturen streikt wohl der Hebel, welcher den Tankdeckel rausspringen lässt.

Ist zwar etwas nervig aber wird man wohl nicht viel machen können.

MfG
    Jurii

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk.

• Auto warm stellen, den Deckel innen trocken wischen (auch nach dem Autowaschen schön auswischen und trocken machen) und mal mit einer Sprühflasche Fett oder ähnliches den Stift und alles was sich bewegt einfetten. Vielleicht hilft es ja ?!

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Danke für die 2 schnellen Antworten. :thumbsup:
    Werd mich am WE mal drum kümmern und hoffen das es dann wieder funktioniert.

Gruß,
    Patrick

2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

• Bei mir das selbe Problem Silikonspray schaft abhilfe... :D

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill