Kupplungspedal klickt laut

• Hi.
    Bei fast jedem ein und auskuppeln kann ich ein "klick" geräusch,direkt vom Pedal kommend, hören.
    Es ist jedoch nur wenn man den Fuss komplett vom Pedal nimmt.
    Wenn man schnell hintereinander schaltet,wo man den Fuss ja auf dem Pedal lässt ist das Geräusch nicht vorhanden.
    Jemand ne Ahnung?
    :bibber:

Gruss Matze :peace:

V/RS2009 2.0 TDI CR (black magic) 8)

• Hab ich bei mir auch schon festgestellt aber bei mir ist es nur wenn ich se trete und nur wenn es richtig kalt is so wie jetz :-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

• Ich habs auch ! Habs auch schon 2x moniert während der Garantiezeit.. Die haben die Verkleidung abmontiert und alles inspiziert - ausser nem Kunststoff, ders Geräusch "verursachen könnte" nix gefunden...

Beim 2. mal haben die nix mehr gehört (selbst ich als Schwerhöriger habs gehört)..

ALSO: Freundlicher ist macht bzw lustlos...

Vermute, das irgendwas größeres (Zylinder, Gestänge etc) die Ursache ist und die zu Faul waren zu wechseln..

Das Knacksen habe ich aber nur beim kalten Wetter.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Hatten wir früher bei den Peugeots auch.... Weiss jetzt nicht ob der Skoda einen Kupplungspedalsensor hat, falls doch, könnte es dieser sein. Machen lässt sich nicht viel sofern es der Schalter ist, ausser ev. ersetzen.

gruss Mike

• Hab ich auch schon mal bemängelt.
    Da hieß es da kann man nichts machen das ist der Schalter oder Sensor der erkennt das die Kupplung gedrückt wird (damit der Tempomat abschaltet usw).

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hab ich auch schon mal bemängelt.
    Da hieß es da kann man nichts machen das ist der Schalter oder Sensor der erkennt das die Kupplung gedrückt wird (damit der Tempomat abschaltet usw).

Ja sag ich doch :victoria:

• Guten Morgen

Ich schlag mich schon seit 3 Jahren mit diesem Problem rum...

Habe den kompletten Zylinder + Kleinteile schon 2mal wechseln lassen, alles auf Garantie! Nach jedem Wechsel ist auch wieder 1 Jahr Ruhe, jedoch ist er heute wieder bei :) , da das "klicken" zurück ist :-(

Geht mir tierisch auf den Nerv das Geräusch, zudem merkt man auch ein klacken im Fuß wenn das Pedal betätigt wird. Der :) ist der Meinung, dass so was nicht normal ist.

Grüße...

• Hört sich doch nach dem GRA schalter an.... Wobei das hat bei mir noch keiner moniert in den letzten 14 Jahren...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Da es bei mir auch erst seit der leichten Abkühlung draussen ist, werd ick ma nen wenig auf warmes Wetter warten. Wenn es dann nich weg jeht muss wat passieren. Nervt schon :very_angry: . War ja den Winter zuvor kurze Zeit deutlich kälter als jetz,da war nix. Hatte das Pedal aber auch 25.000 km weniger wech.
    Is doch :shit: .
    Bis dahin gibt´s die Musik nen wenig lauter auf de Ohren.

• Hatte ich bei meinem auch. Und das nach 30tkm. Heutzutage wird doch nur noch Schrott verbaut. Habe den Geberzylinder gewechselt. Dann war 2 Tage ruhe und dann das gleiche wieder. Dann den Geberzylinder erneut getauscht und jetzt ist seit 4 Wochen ruhe.

• Hatte ich bei meinem auch. Und das nach 30tkm. Heutzutage wird doch nur noch Schrott verbaut. Habe den Geberzylinder gewechselt. Dann war 2 Tage ruhe und dann das gleiche wieder. Dann den Geberzylinder erneut getauscht und jetzt ist seit 4 Wochen ruhe.

Was hat denn Geberzylinder wechseln gekostet?
    Beim :) machen lassen oder selbst gewechselt?

• Geberzylinder selbst kostet ca. 60€. Eingebaut hat ihn mir ein bekannter der eine Freie Werkstatt besitzt für 40€. Das zweite mal sogar umsonst. (Das Zahlt der Hersteller des Kaputten Gebers da Garantie)

Hatte bei Skoda angefragt und die wollten 130€ für den Geber und 180€ für die Arbeit. Find ich ne Frecheheit. Und zu der Gebrauchtwagengarantie zählt der Geber auch nicht.

• Geberzylinder selbst kostet ca. 60€. Eingebaut hat ihn mir ein bekannter der eine Freie Werkstatt besitzt für 40€. Das zweite mal sogar umsonst. (Das Zahlt der Hersteller des Kaputten Gebers da Garantie)

Hatte bei Skoda angefragt und die wollten 130€ für den Geber und 180€ für die Arbeit. Find ich ne Frecheheit. Und zu der Gebrauchtwagengarantie zählt der Geber auch nicht.

Jut zu wissen,dann werd ick das bei der 60.000 Insp. nich mit angeben.
    Macht dann lieber mein KFZ´ler des Vertrauens :rolleyes: .

• Mein Pedal knackt nach 21000tkm auch beim tretten. Jedoch nur wenns kalt ist, nach einigen Male betätigen wirds leiser und wenn er warm ist hört man auch nichts mehr.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Servus zusammen,

seitdem es frostige Temperaturen hat, knackt mein Kupplungspedal beim Treten. In der Werkstatt konnte mir nicht geholfen werden. Was könnte es sein? Danke

• Hallo!
    Ich habe auch das Problem das mein Pedal bei frostigen Temperaturen knackt! Aber es knackt nur nach langen standzeiten in der Kälte und dann nur beim ersten mal kurz bevor ich ganz durchgetreten habe. Deshalb schreibe ih es hier dazu weil es zu der Fehlerbeschreibung vom anderen Thread nicht passt.
    Vielleicht hatte einer von euh schonmal sowas und weis die Lösung oder vielleicht is es eh ganz Normal! Das Geräusch ansich kann man vergleichen mit einer Spritze wenn man den Kolben hinten ganz rauszieht.
    lg
    Alex

Ich halte es wie Walter Röhrl:

Mein Auto geht erst dann schnell genug wenn ich bei der Fahrertüre stehe und Angst habe einzusteigen.

• Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 5E seit kurzem ein metallisches Klicken beim Auskuppeln.
    Hat noch wer von den 5E-Fahrern das gleiche Geräusch? Was habt ihr dagegen machen lassen bzw. selbst getan?

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten