"neuer_Typ" aus S-H

  • Hallo Jungs,


    mein Name ist Timm, ich bin 30Jahre (fast 31), komme ursprünglich aus Meck.-Pom. und wohne nun im wunderschönen Schleswig-Holstein.


    Ich lese und schreibe hier jetzt schon ein paar Wochen mit, stelle mich aber jetzt erst vor da es morgen ENDLICH so weit ist...ich hole ihn endlich ab. 8o


    Bilder folgen dann also die nächsten Tage. :)

  • herzlich willkommen ! ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Herzlich Willkommen! Wir sehen uns sicher beim Nordlichtertreffen oder auf den Straßen von MV-SH :D


    MfG
    Olli

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Herzlich Willkommen und viel Spass :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • willkommen im Forum und allzeit knitterfreie fahrt ;)


    lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Herzlich Willkommen :shakehand: und viel Spaß mit deinem RS!


    Gruß
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Hallo Leute,


    gestern abgeholt, schnell mal 400km abgespult und doch noch einige Probleme festgestellt.


    Erst brannte die Kontrollambe für die Glühbirnenüberwachung...nach dem zweiten mal starten ging sie nicht mehr an!? :dontknow:


    Beim anklappen der Spiegel über die FFB und dem ausklappen danach (über die Zündung) fährt der rechte Spiegel bis ganz nach vorn, auf Anschlag. Paar mal über die Spiegelverstellung an- und ausgeklappt und jetzt geht es wieder. :dontknow:


    Das Schiebedach scheint angefrohren, ging erst auf hub auf nachdem ich ordentlich gedrückt habe und die schiebefunktion funktioniert bisher immer noch nicht...scheint eingefrohren da das Auto vor der Übergabe gewaschen wurde und nass (bei -10°C Aussentemperatur) rausgestellt wurde. :hammer:


    Das schlimmste ist das PDC. Das PDC spielt total verrückt, angeblich steht dauernt irgendetwas vor den Gebern...nur ist es immer ein anderer Geber der spinnt. X( :angry:

  • Beim anklappen der Spiegel über die FFB und dem ausklappen danach (über die Zündung) fährt der rechte Spiegel bis ganz nach vorn, auf Anschlag. Paar mal über die Spiegelverstellung an- und ausgeklappt und jetzt geht es wieder.


    Da hat bestimmt einer mal die Spiegel per Hand angeklappt. Im schlimmsten Fall ist der Spiegel bzw der Motor dann defekt. Wenn das aber jetzt nach dem paar mal an- und ausklappen wieder funktioniert hast du noch mal Glück gehabt.

    Das Schiebedach scheint angefrohren, ging erst auf hub auf nachdem ich ordentlich gedrückt habe und die schiebefunktion funktioniert bisher immer noch nicht...scheint eingefrohren da das Auto vor der Übergabe gewaschen wurde und nass (bei -10°C Aussentemperatur) rausgestellt wurde.


    Am besten du stellst dein Auto mal warm unter (Garage oder ähnliches), machst dann nochmal alles auf und zu. Eventuell noch mal die Führungsschienen einfetten und dann auch gleich alles was an Wasser noch zu sehen ist abwischen.

    Das schlimmste ist das PDC. Das PDC spielt total verrückt, angeblich steht dauernt irgendetwas vor den Gebern...nur ist es immer ein anderer Geber der spinnt. X( :angry:


    Hast du VCDS ? Fehlerauslesen und mal gucken ob was hinterlegt ist.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Nein, ein VCDS habe ich nicht. Müsste ich zum Autohaus...auf jeden Fall ist das mit dem PDC kein Zustand...dauernt zeigt er andere Sensoren an.


    Gestern und heute früh hatte ich noch ein Problem. Beim umdrehen des Schlüssels passierte gestern früh ein paar mal garnichts. Dann wollte ich den ADAC anrufen weil ich dachte das die Batterie gestorben sei. Weil ich keinen Handyempfang hatte habe ich es nach 5min nochmal probiert und er sprang problemlos an. Heute früh habe ich versucht zu starten, immer nur ein klicken von vorn. Dann 2min gewartet und nochmal gestartet und er sprang problemlos an.


    ...weiß einer von Euch da mehr zu? :(

  • Wenn er nur klickt dann ist nicht genug Saft da zum starten. Guck mal bei der Batterie ob die Pole richtig befestigt sind, also mal kurz dran wackeln ob die Klemmen fest sind. Hatte sowas mal bei einem Leihwagen bei uns. Der ist mal gefahren mal nicht. Da war der - Pol lose und nach dem festziehen war alles schick.


    Hast du denn einen Neuwagen oder gebraucht ? Noch Garantie dann lass das mit dem PDC checken.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ist ein gebrauchter, EZ.2009 (ZFL).


    Am Montag habe ich einen Termin bei Skoda (beim verkaufendem Hautohaus)...da sollen die sich mal Gedanken machen.


    Beim PDC scheint es ja nicht schnell mal mit einem neuen Geber gemacht zu sein.


    Pole werde ich morgen mal nachschauen. Danke für den Tipp.


  • Ja, Gebrauchtwagen Garantie sollte es da geben. Dann gib mal ab und gib dann mal bescheid was bei raus kam.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Das fällt alles noch unter die Gewährleistung (Schaden war schon beim Kauf vorhanden) und somit hat der Verkäufer diesen Schaden auch zu beseitigen.


    Gebrauchtwagengarantie kann man in Anspruch nehmen wenn der Schaden jetzt (nach dem Verjauf) auftritt. Diese VW-Garantie ist dann bei jedem Händler gültig und kann bei jedem VW/Skoda-Händler in Anspruch genommen werden.


    Ich sage auf jeden fall bescheit....halte Euch auf dem Laufenden. :)

  • Hey,


    schicker Wagen. Kommt mir ein wenig bekannt vor.


    Das mit der Leuchtmittelüberwachung hatte ich auch mal. Dies läst auf eine schwache Batterie deutet. Nachdem ich damals etwas gefahren bin, Motor aus und wieder gestartet habe, war es dann auch wieder weg.


    Dann sollte der freundliche mal eine neue Batterie springen lassen ;) .


    Mfg

  • an der erst 3 jahre alten batterie wird es wohl nicht liegen, es sei denn sie wird über die lichtmaschine nicht richtig geladen...aber das lässt sich ja durchmessen ;)
    das autohaus sollte dein wagen mal richtig durchchecken und dir solange einen kostenlosen leihwagen stellen......finde es schon eine frechhheit, das die dir so einen wagen verkaufen mit solchen fehlern

    CZcar
    alias MARCO





  • Ja, ich finde das auch schon etwas sehr frech...die Übergabe mit der Tanknadel auf Reserve war ja auch schon grenzwertig!


    Ich habe es gerade nochmal probiert.


    Reinsetzen, Schlüssel drehen und wieder nur klick. Nochmal drehen, wieder nur klick. Vorher natürlich, wie empfohlen, Pole kontrolliert...alles fest. Nach einigen malen klick, klick, klick fing er mit einem mal an den Motor zu drehen und dann sprang er auch sofort an.


    PDC ging diesmal hinten mitte rechts ständig und vorne mitte rechts sporadisch. Nach dem Überwischen mit dem Tuch immernoch das selbe. Dann mit dem Tuch und dem Fingernagel bis unter den Silikonring versucht zu kommen und hinterher ging es hinten wieder alles super aber vorn hat sich nichts geändert. Aber ich bin recht zuversichtlich das man das Problem durch das Reinigen der Geber in den Griff bekommen kann. ...auch wenn das ja kein wirklicher Zustand ist wenn man immer wieder die Stoßstange abbauen, geber ausbauen und reinigen muss.


  • das mit den parksensoren hört sich schon sehr nach defekten steuergerät an, da es ja nicht nur immer ein sensor ist, der fehlerhaft anzeigt.....
    und das mit dem leeren tank ist heutzutage leider sehr verbreitet, da die händler auf kosten der "kundenfreundlichkeit" jeden cent einsparen wollen :angry:
    zudem das startverhalten des motors: das klicken beim starten kommt entweder von mangelnder stromspannung für den anlasser oder der anlasser hat selbst einen weg (magnetschalter).....ist nur eine vermutung, bin kein profi

    CZcar
    alias MARCO





  • Ich denke das die die Kabel zum Anlasser ok sind aber der Anlasser selber sicher bald fällig ist. Das Problem tritt immer nur auf wenn das Auto über Nacht stand. Vielleicht ist Feuchtigkeit im Anlasser und der Spaß ist angefroren...wenn ich ihn jetzt nach 2 oder 3h wieder starte springt er sofort an.

  • einfach das auto dem händler vor die tür stellen, kostenlosen leihwagen nehmen solange bis alles wieder ok ist .........


    Das liegt gleich für morgen an. Das mit dem Leihwagen muss ich aber noch klären (der Händler sitzt fast 150km weg).


    Das Problem mit dem PDC weiß er schon aber das es auch Probleme beim starten gibt weiß er noch nicht.

  • auf irgendwelche kompromisse würde ich mich nicht einlassen, der händler ist in der verantwortung da er beim verkauf des wagen seine pflicht vernachlässigt hat, da sollte ein kostenloser leihwagen das mindeste sein, was den ärger, die zeit und kosten angeht

    CZcar
    alias MARCO





  • Hallo Leute,


    ich habe gestern meinem Verkäufer die "glückliche" Nachricht übermittelt wie es derzeit um das Auto steht. Da es ja 1,5h Fahrt (eine Tour) für mich wären und die Werkstatt heut voll ist bot er mir an meinen RS per Anhänger abholen zu lassen und alle Probleme innerhalb dieser Woche zu beseitigen.


    Jedoch sagte er mir, dass die Werkstatt inzwischen eine Info von Skoda Deutschland bekommen hat...das es sein kann, das die Anlasser anfriehren. Bei meiner Frage wie man das beseitigen kann sagte mir mein Verkäufer "das wollen sie nicht hören". Dann nochmal gefragt und er sagte..."Skoda sagt man solle öfter Starten". Sorry aber das ist doch keine echte Problemlösung...oder? :cracy: