Skoda Audience gegen JVC KW-AVX640

  • Hallo Jungs & Mädels,


    folgende Frage:


    Hat von euch jemand das JVC KW-AVX640 in seinem Skoda?


    Gibt es dabei irgendwas zu beachten? Ich habe im moment das Audience mit dem Soundsystem im Auto.


    Wie sieht das Radio in Zusammenarbeit mit der von JVC bereitgestellten Freisprecheinrichtung aus?



    Da es im moment im Angebot ist, bin ich am überlegen dort zu zuschlagen?


    https://amzn.to/2Ug0YvV [Anzeige]



    Danke und Liebe Grüße,
    Marius

    4 8 15 16 23 42

  • Zu beachten ist, das du einen Einbaurahmen, eine neue Radioblende und einen Adapter für das Soundsystem brauchst.
    Die Freisprecheinrichtung sollte einigermaßen Funktionieren, kommt drauf an ob das Mikro mit im Gerät verbaut ist oder ein externes verlegt werden kann/ muss.

  • Jupp :D
    Habe allerdings die Sachen wie Antennenadapter und Can-Bus vergessen.
    Da es keine Navigationsfunktion hat, brauchst du keinen CAN-Bus Adapter, sondern nur einen Quadlock auf DIN ISO Adapter und zwei Leitungen vom Sicherungskasten für Licht und Zündplus.

  • zwei Leitungen vom Sicherungskasten für Licht und Zündplus.



    Ja aber da fangen doch die Probleme an.

    Welche Probleme meinst du genau Sascha?


    crixx, am besten mal zu nem ACR Shop in der Nähe fahren, oder den User Atze43 ansprechen. Der kann dir in Sachen Materialwahl und Adapter usw. sehr gut weiterhelfen.

  • was machst du mit dem audience, wenn alles klappt?

    das steht dann natürlich zum verkauf, aber vorher brauch ich erstmal alle kabel, abdeckungen usw...

    4 8 15 16 23 42

  • Nur mal so eine blöde Frage: Und waru nimmst dir ned glei a gscheites? Wo Navifunktion auch dabei ist?
    Z.B.: https://amzn.to/37QxjNR [Anzeige]


    Das hab ich zur Zeit in meinem Octavia drinnen und bin mehr als zufrieden. Auch der Klang ist um einiges besser geworden.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Hansen Du mit deinen China-Navis :P
    Leider stehen jetzt erstmal Reifen an

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Richtig, es kostet mir zu viel. Da ich eh iPhone und iPad Halterungen fürs Auto hab genügt das mir...



    Ein Arbeitskollege hat das in seinem Audi drin und es gefällt mir ausgesprochen gut.


    Trotzdem Danke für die Hinweise!

    4 8 15 16 23 42

  • Hallo Jungs,


    welches Soundsystem ist denn Standardmäßig im RS verbaut? Meins hat Baujahr 2006.


    Ist eine Endstufe verbaut?


    Das sind fragen die grade von meiner Werkstatt kamen.


    Sie müssen vorab bei der Skoda in Erfahrung bringen welches Soundsystem verbaut ist, ob eine externe Endstufe verbaut ist, welche Lautsprecher von dieser Endstufe betrieben werden und (ganz wichtig) ob die Endstufe über CAN-BUS gesteuert wird.
    Sollte die Endstufe über CAN-BUS gesteuert werden, ist eine Adaption nicht möglich und alle Lautsprecher müssen neu verkabelt werden. Evtl. muss in diesem Fall auch ein neuer Verstärker eingebaut werden.



    LG
    Marius

    4 8 15 16 23 42

  • Völliger Humbug, selbst wenn du ein Soundsystem im VFL verbaut hast, geht es mit einem Adapter.


    Soundsystem hat 12 Lautsprecher und erkennbar am Mitteltöner in den Türen. Wenn kein Mitteltöner verbaut, kein Soundsystem. Auf dem Gitter des Mitteltöners steht auch Soundsystem.

  • Völliger Humbug, selbst wenn du ein Soundsystem im VFL verbaut hast, geht es mit einem Adapter.


    Soundsystem hat 12 Lautsprecher und erkennbar am Mitteltöner in den Türen. Wenn kein Mitteltöner verbaut, kein Soundsystem. Auf dem Gitter des Mitteltöners steht auch Soundsystem.

    Danke für deine Antwort. Also bei mir steht auf silbernem Emblem Soundsystem drauf. Denke ja mal das ist dann das von dir genannte Soundsystem.


    Was kann ich dem Kerl jetzt schreiben?


    LG & Danke!
    Marius

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von crixx ()

  • ...
    ja, das ist kein Problem. Falls eine Endstufe drin wäre, sehen sie diese nicht, da sie versteckt eingebaut ist. Wo genau, weiß ich jetzt nicht. Evtl. bei Skoda fragen.

    DoppelDIN Einbaukit 89€
    Antennenadapter mit Verstärker 29€
    Radioadapterkabel: 16,9€
    ...





    Könnt ihr mir sagen was damit gemeint ist und vielleicht auch direkt links geben lassen?



    Liebe Grüße,
    Marius

    4 8 15 16 23 42

  • *offtopic*


    Hier mal Bilder von meinem Kenwood DNX 5260BT in meinem 1U Kombi:




    *offtopicaus* :lol:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Ja das Radio ansich kenne ich ;)



    Jetzt die Frage:


    Ich bau das JVC bald ein und wollte jetzt noch eine Rückfahrcamera einbauen. Kann das JVC KW AVX 740 das machen?


    Weißt das jemand?


    Danke und LG
    Marius

    4 8 15 16 23 42

  • Ich hab das JVC jetzt eingebaut, funktioniert soweit alles bis auf den Ton, Adapter hab ich auch schon dazwischen den ich von ARC bekommen habe, aber leider kommt kein Ton raus.


    Jemand eine Idee?


    Liebe Grüße,
    Marius

    4 8 15 16 23 42