• Wer hat alles bei DCS auf Gas umrüsten lassen, wieviele KM seid ihr seid dem gefahren und jetzt das wichtigste läuft alles problem los :?::?::?::?::?::?:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hallo Lars


    Ja sicher weis das du da auch dort warst, meiner hat mit mir wahrscheinlich jetzt schon das zweite mal die originalen Benzineinspritzdüsen zerschhossen, hab jetzt gut 63000km auf Gas weg, der erste Satz war bei knapp 50tkm fällig und jetzt schon wieder, werde die Jungs morgen mal anrufen und mal schauen wie die sich dazu äußern...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hmm... bei mir meinten die bereits nachm Chippen (also direkt vor der Chip-Probefahrt) dass wohl sich bald eine verabschieden wird... Das ist jetzt aber schon fast 2 Jahre her :) *aufholzklopf*
    Wie äußert sich denn das bei dir? Läuft er nur auf 3 Pötten, Wie bei ner kaputten Zündkerze/-spule?

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Ganz recht, hauptsächlich in kaltem Zustand wo er nur auf Benzin läuft, oder im Standgas halt, ruckelt und zuckelt und macht Fehlzündungen zudem kommt die Abgaskontrolleuchte...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ne Garantie is schon futsch, habe für Düsen die 1500km gelaufen haben sollten mit Versand 90,-€ bezahlt, Einbau hab ich selbst gemacht, is ne heiden Arbeit mit mindestens 4 Stunden arbeitsaufwand, eine Düse kostet neu so um die 120,-€...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • @mr. magicpaint


    gib mal bitte bgescheid was rausgekommen ist.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Kann vorab schon mal so viel Schreiben:


    Nach einem Telefonat mit meinem Umrüster war dieser erst mal ziemlich erregt, aber nicht weil ich ihn mit meinem erneuten Problem belästigt habe, sondern weil er wohl noch zwei drei Fahrzeuge mit dem 2,0l Motor in der Kundschaft hat die mit gleichen Problemen kämpfen und er jetzt den Kopf dafür hinhalten muss was eigentlich ganz andere zu verantworten haben. Diese Problematik tritt auch wohl nicht bei allen Motoren auf sondern nur bei ein paar wenigen, wann und bei welcher Laufleistung lässt sich auch nicht sagen. Aus diesem Grunde rüstet er derzeit auch keine 2 Litermotoren mehr um.


    Wenn er dann BRC mit diesen Problemen konfrontiert heißt es wohl immer, wir haben das System 6 Jahre lang getestet und das ohne Probleme und damit für gut befunden. Nur muss man wissen das BRC aus Italien kommt, man da nicht schneller wie 130 fahre darf, dadurch die Motoren und deren Bauteile auf der Autobahn auch thermisch nicht so belastet werden wie in Deutschland wo man stellenweise auch mal Atacke machen kann, und 130 fahre ich eigentlich nie, es sei denn ich werde durch Geschwindigkeitsbegrenzungen eingebremst.


    Man ist jetzt bemüht von Seitens BRC eine Gassoftware zubekommen wo man den Benzinanteil mit steigender Belastung anpassen kann, was derzeit nicht möglich ist, heißt, um so schneller ich fahre umso mehr Benzin wird mit eingespritzt was die originalen Benzindüsen kühlt und diese dann vor dem Hitzetot schützen soll, eine andere Alternative die ich für mich ins Auge fasse ist , das ich die Gasanlage so programmiere das diese ab einer gewissen Drehzahl wieder automatisch auf Benzin umschaltet.


    Für mich heißt das jetzt aber erst einmal, das ich mir gestern im Netz vier fast neue Düsen mit 92km für 170,-€ gekauft habe, heute die Dichtsätze dafür bestelle, da kommen dann nochmal so an 40,-€ dazu und mich am Samstag den Tauch der Düsen vornehmen werde. Von Seiten des Umrüsters, dem ich zudem immer noch voll und ganz vertraue, will man dann versuchen dass mir BRC die Kosten für’s Material erstattet, ob‘s gelingt? Ich lass mich überraschen…

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Hi,


    also BRC macht es sich logischerweise sehr einfach mit den 6 Jahre Testlauf, aber dein Umrüster hätte das eventuell berücksichtigen sollen,
    aber das nur mal so gesagt.
    Ich finde deine Einstellung echt klasse und muss sagen das dies heute leider viel zu selten ist!
    Viele hätten gleich geklagt und bla bla bla...


    Wenn du aber die Software änderst, hat der Gasumbau dann überhaupt noch Sinn?
    Oder sparst du eh nicht so viel wenn du mal 200 km/h fährst?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Mein Umrüster hatte zu dem Zeitpunkt wo ich habe umrüsten lassen selbst nen umgerüsteten GTI der zu dem Zeitpunkt problemlos lief, auch hier trat wohl später das selbe Problem auf welches ich jetzt habe und er war da auch ziemlich überrascht drüber.


    Mag schon sein das sich das Einsparpotential verringert, aber es nützt ja auch nix wenn die Hardware so nicht hällt, dann lieber nen höheren Benzinanteil und alles läuft wie gedacht, und wann kann man mal ne längere Zeit 200+ fahren... eher selten


    Zu dem Klagen:
    Der Gedanke war da, aber gegen wen nach etwas über zwei Jahren, gegen den Umrüster oder gar gegen BRC selbst?
    Ich wäre ja in der Beweißpflicht das der Schaden auf den Gasbetrieb zurück zuführen ist, also das Auto in Werkstatt bringen, zerlegen lassen, Gutachter beauftragen, dieses Gutachten wird von der Gegenpartei 100%tig nicht anerkannt, also kommt ein Gutachter von der gegnerischen Partei und so weiter und sofort...
    Hieße für mich Auto auf unbestimmte Zeit weg, Kosten ohne Ende und eine Garantie auf Gewinn des Rechtstreit gibts nicht...
    Wir leben in DÉ, Recht haben und Recht kriegen sind hier leider zwei paar verschiedene Schuhe...


    Habe gerade selber Stress mit so nem Vollpfosten dem Sie bei der Reifenmontage eine von mir veredlete felge versaut haben, und nu soll ich den Kopf dafür hin halten das irgend so deletanter Reifenmonteur alles zerdänglet hat, geht zur Zeit auch alles über Anwalt und Klagerei, das hätte man auch anders reglen können, aus diesem Grunde halte ich von der ganzen Klagerei eh nix, der einzige der da was von hat sind die überbezahlten Anwälte...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Nein betrifft so wohl BWA wie CCZA, passiert komischer weise auch nicht bei allen, einige laufen problemlos, andere Zicken wieder rum...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hmm, habe zum glück etwas zeit. halte mich mal bitte auf den laufenden @mr magicpaint.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Etwas Zeit womit ?

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • bis ich das auto habe werden wohl noch 3-4 monate ins land gehen.

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love: