Welchen Router für KabelBW

  • Hallo miteinander,


    wir haben Zuhause einen KabelBW Anschluss und nutzen das Clever Kabel 50 Paket.
    Jetzt ist das so, dass der Anschluss bei mir im Büro ist. Also dort steht das KabelBW Modem.
    Dieser hat aber nur einen Anschluss. Somit kann ich bei mir Daheim nur einen PC bzw. internetfähiges Gerät benutzen.
    Da ich aber im Wohnzimmer gerne meinen TV, PS3 und weiteren PC anschließen möchte, bräuchte ich einen Router.
    Vorzugsweise mit WLAN.
    Es muss nicht High-End sein, aber sollte was in der Mittelklasse sein.
    Ich habe mir das so vorgestellt:
    Der Router kommt ins Büro, da wo jetz das Modem steht.
    Also Ausgang Modem---> Eingang Router.
    Über LAN würde ich gerne meinen Laptop betreiben, die PS3 und den TV.
    Über WLAN dann den Laptop im Wohnzimmer.
    Also reicht ein 4-Port Router mit WLAN aus.
    Es sollte Plug&Play sein, da ich nicht die Zeit habe mich damit intensiv auseinander zu setzen und ich mit IT nicht (mehr) viel zu tun habe.


    Auf Anfrage bei KabelBW wollten die mir einen ISDN Router andrehen mit Fritzbox und einer Telefonnummer.
    Brauch ich aber nicht/will ich nicht.


    Bei Amazon habe ich geschaut, aber da steht immer mal wieder, dass dieser oder jeniger Router nicht kompatibel ist mit dem KabelBW Modem.
    Somit blicke ich da gerade recht wenig durch... :wacko:


    Kann mir jemand sagen welchen konkreten Router er mir empfehlen kann oder sagen kann welcher kompatibel ist?
    Vielen Dank und Gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • prizipiell kannste bei den bekannten produkten von Zyxel, D-Link etc. fast nix falsch machen, die sind alle auch recht benutzerfreundlich mit so installation-wizzards, also recht einfach aufzusetzen.
    ich habe den D-Link DIR-635 und bin bis dato ganz zufrieden

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Highend hin oder her, wenn du was vernünftiges willst was Spass macht und auch auf längere Sicht nicht die Grätsche macht, dann nimm eine fritzBox :thumbsup: Fast unkaputtbar und super Einstellmöglichkeiten.
    Also nimm auch beim Router lieber das RS Modell , anstatt die 1,4er Krücke :D :lol2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die Frage ist auch ob du einen Router mit oder ohne Modem drin brauchst, wenn es solche probleme mit BW ( was auch immer das ist ) gibt.


    Ich habe Netgear Router und finde die recht gut, aber auch D-Link Belkin usw stellen gute Router her

  • also ich habe auch die Fritz box 6360 von Kabel bw genommen. Gibt nix besseres. Zudem hast du 2 geräte in einem, router und modem. und kannst dan den usb anschluss der fritzbox noch eine externe festplatte anschließen und hast diese auch gleich im netzwerk verfügbar.


    falls du noch infos brauchst kannst dich ja gerne an mich wenden.

  • Also ich bin bei KabelD und hatte nur Probleme mit der fritzbox hab mir jetzt einen asus Router gekauft ich glaube diesen 56u ist Chip testsieger und seit dem läuft alles super



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Danke erstmal für eure Antworten.
    Nun ja, jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher...
    Die Namen der Hersteller sind mir bekannt, aber ist ja nicht so, dass Netgear, D-Link und Co. nur einen Router produzieren.


    Und hier fängt gerade das gleiche Problem an, wie bei den Kundenrezensionen bei Amazon.


    08/15: Ja, siehst du, bei dir funktioniert die Fritzbox, bei Stefan funktioniert sie nicht. Da gehts schon los :(
    Habe auch den Preis von der Fritzbox gesehen aber zu teuer.
    Ich habe bereits zwei Netgear Router Zuhause, habe mich damit auch intensiv beschäftigt und funktionieren leider beide nicht in Verbindung mit KabelBW.


    Len-AT: KabelBW ist ein Kabelfernsehanbieter, welcher auch Breitbandinternet anbietet.
    Das BW bezieht sich auf den Namen des Bundeslandes, in dem Fall Bade-Württemberg.
    KabelD ist soweit ich weiss Kabel Deutschland.
    Da ich aufm Land wohne (Metropole mit 3000 Einwohnern :D ) sieht es die Telekom nicht ein uns DSL über 1000kbit/s anzubieten.
    Weil mit den Routern wo ich besitze, funktionierte der Telekomanschluss.

    Mein KabelBW Futzi hat mir ebenfalls abgeraten von der ISDN/Modem/Fritzboxvariante.


    Also jemand noch ne Idee?

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich hatte die 6360 cable glaub ich. Die mit dem integrierten kabelmodem. Hatte in 3 Monaten 2 Boxen und keine lief richtig. Ich hatte nicht mal im Schlafzimmer WLAN. Und nachdem ich dafür auch noch 5? im Monat Leihgebühr zahlen musste war es mir zu blöd!!! Wie gesagt seitdem ich das stinknormale kabelmodem hab und den asus Router passt alles bekomm über WLAN knapp 80000 rein und das reicht mir!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Ah das ist preislich genau das was ich mir vorgestellt habe :)
    Danke Stefan!
    Werde mich dann mal mit dem Router bisschen weiter auseinandersetzen :)
    Gruß

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich kann dir dann mal nen link einstellen von meinem Router wenn du willst



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Gerne, danke :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Hey Stefan, heute kam der Router an.
    Also so einfach war das noch nie.
    Angeschlossen, alle Geräte funktionieren, mega Reichweite und ohne irgendwas habe ich auch noch einen Media Server erstellt und meine PS3 kann nun auf meinen Laptop zugreifen.
    Und das Design erinnert auch an einen Stealth Bomber :D


    Danke nochmal und Gruß
    cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Perfekt freu mich wenn ich die Helfen konnte!!!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion