Inspektions-Bogen

• hallo zusammen,

leider konnte ich in der suchfunktion zu diesem thema nichts finden, darum hoffe ich es ist ok dass ich ein neues thema erstelle.. :)

ich suche einen inspektionsbogen oder wartungsbogen für den VFL RS TFSI..

will mir in den nächsten tagen, wenn alles klappt, einen TFSI mit 96.000 km zulegen..
    dazu wüsste ich sehr gerne was bei der 90.000 km inspektion alles getauscht oder geprüft werden muss..

wo finde ich sowas?.. ?(

gruss
    bastian

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ok, dachte nur, er könnte ja in das servieheft des zu kaufenden RS reingucken, wenn er den wagen besichtigt, denn gemacht werden müsste es ja sowieso und dann könnte er gleich prüfen, ob der 90.000er service vll. schon gemacht wurde.

wenns nicht warten kann, könnt ich mein serviceheft mittags mal einscannen und hier reinstellen!

ist das ein deal?

• Wenn der nen flexibellen Intervall hat ist es nicht unbedingt gesagt das der bei 90tkm mit ner Inspektion dran ist...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• das meinte ich ja, deshalb soll er lieber in das serviceheft genau dieses RS gucken und dann weiss er 100%, was gemacht werden muss oder nicht. kann genauso gut sein, dass der bei 83.000 seinen 90.000er service schon hatte...

• danke für die schnellen antworten..

der verkäufer hatte schon angekündigt dass die 90' km inspektion noch nicht gemacht ist.. das weiss ich also schon..

motoröl, ölfilter, luftfilter, innenraumluftfilter, etc.. solche sachen werden sicherlich dran kommen..

nur solche sachen wie zündkerzen, zahnriemen, wasserpumpe, etc. weiss ich halt leider nicht..

wäre echt klasse wenn du das von deinem heft einscannen könntest.. :thumbsup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Alle Filter und Öl hast du ja schon alle genannt, die wären auch alle fällig, Zümdkerzen und Bremsflüssigkeitswechsel kommen noch dazu, eventuell noch ne Klimanalagenwartung, das ist aber immer Sache des Kunden, vielleicht noch Bremsbeläge, je nach Verschleiß,

Der Zahnriemen ist beim TFSI erst bei 180tkm dran, der TSI Motor ab Bj Ende 09 hat nur noch Steuerkette...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Der Zahnriemen ist beim TFSI erst bei 180tkm dran, der TSI Motor ab Bj Ende 09 hat nur noch Steuerkette...

Ich empfehle dir aber jedes mal bei der Inspektion, nach dem Zahnriemen zu gucken! Wenn der schon porös/rissig ist dann raus damit, auch wenn du noch keine 180tkm auf der Uhr hast ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• ...
    wenns nicht warten kann, könnt ich mein serviceheft mittags mal einscannen und hier reinstellen!
    ...

wenn das angebot noch steht würde ichs gerne annehmen und mich sehr drüber freuen..

Bedienungsanleitung