Hallo,
hat einer von euch das Öl nach 1000 wechseln lassen?
Ich habe bereits unterschiedliche Meinungen gelesen. Einige Behaupten, dass immer noch bei Neufahrzeugen einiges an Abrieb im Öl rumschwimmt. Mein Freundlicher meint: Das Fahrzeug braucht keine Einfahrphase und kein Ölwechsel mehr.
Ölwechsel nach dem Einfahren
-
-
Fürs gewissen vielleicht gut.
Aber wenn die werke (bei immer strenger werdende gewährleistungs/garantiebedingungen und mundigerer kunden) das nicht mehr verpflichten, wieso denn machen?
Ich habe es gelassen. -
Früher war das auch noch Sinvoll.Bei den heutigen Qulitätsvorgaben,Spaltmasse ect. ist das nicht mehr notwendig.
-
Hi,
tja bei meinem Octavia 2.0 FSI, den ich vor dem RS hatte bin ich mit dem Segen von Skoda 1 JAHR rumgedüst, ohne auch nur einmal eine Werkstatt betreten zu haben...
Jetzt hat mein RS fast 1000Km runter und ich warte einfach, bis im Display eine Meldung kommt "bring mich Werkstatt":011:
Oder wie handhabt Ihr das?? -
Zitat von JoeNRW;16675
Hi,
tja bei meinem Octavia 2.0 FSI, den ich vor dem RS hatte bin ich mit dem Segen von Skoda 1 JAHR rumgedüst, ohne auch nur einmal eine Werkstatt betreten zu haben...
Jetzt hat mein RS fast 1000Km runter und ich warte einfach, bis im Display eine Meldung kommt "bring mich Werkstatt":011:
Oder wie handhabt Ihr das??
Ja mach ich auch so....oder und fahr einfach weiter bis ich Zeit für nen Termin hab:011: :018: -
Richte mich da auch voll und ganz nach dem Serviceintervall...Alles andere ist wirklich für das Gewissen!:wink:
-
Also mir hat der Meister gesagt,wenn ich meinem Auto mal was gutes tun will,sollte ich mal so ab 5000 km einen Ölwechsel machen.