Rahmennummer (Fahrrad) nachträglich ermittelbar?

• Hallo zusammen,

ich könnt grad :vomit: ...
    hab erschrocken festgestellt dass mein geliebtes Fahrrad nicht mehr da ist, scheint so dass es geklaut worden ist :hammer: :hammer: :shit:

nun stelle ich mir grad die Frage:
    kann man die Rahmennummer beim Fahrrad irgendwie nachträglich herausbekommen?? hat da jemand Erfahrungen??

es ist so dass ich ca. 2007 einen neuen Rahmen des Herstellers Cube bekommen habe, der alte war zu weich. leider habe ich es verpennt die neue Rahmennummer aufzuschreiben ... :angry:

kann mir jemand Hoffnung machen?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Die Rahmennummer muss auf dem Garantiepass stehen...damit sichern sich die Hersteller ab das du nicht einen x beliebigen Rahmen reklamierst...du musst also so ein kleines Kärtchen dazu bekommen haben...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Noch ne Rechnung vom Rahmen?

Evtl. mal dort beim Verkäufer nachfragen...

bin schon grad am Suchen ob ich jemals ne Rechnung von dem neuen Rahmen bekommen hab. .. wenn ich mich richtig erinnere, leider nein. Mist schon so lange her...

Die Rahmennummer muss auf dem Garantiepass stehen...damit sichern sich die Hersteller ab das du nicht einen x beliebigen Rahmen reklamierst...du musst also so ein kleines Kärtchen dazu bekommen haben...

mal schauen ob ich was finde ..

danke euch schon mal.

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Mach dir da aber nicht zuviel Hoffnung, mir wurde schon 4 mal das Fahrräder gestohlen und keins wurde bis heute wieder gefunden, nun wird mein Fahrrad nur noch in der Wohnung aufbewahrt oder in anderen geschlossenen Gebäuden wie auf Arbeit, sonst wird es nirgdens wo mehr abgestellt. wäre diesmal auch echt Schade darum.

• sieht auch nicht billig aus. mein MTB hat 2003 mal 800 Euro gekostet...

mein Rad war im "Fahrradraum" (=Raum außerhalb aber direkt neben dem Haus wo ich wohne) gestanden.

ich muss ja bei der Polizei Meldung machen, damit ich hoffentlich was von der Versicherung wieder bekomme ... dass es wieder gefunden wird, da mache ich mir wenig Hoffnung...

war meine ganze Freude. mit dem hab ich die längste Tour am Stück meines Lebens (192km) hingelegt, da hängen ganz z. B. viele Erinnerungen dran. ;(;(

Gruß Dieter

VI RS black-magic

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()