Hey,
nun hat der Bundesrat ja doch das neue CO2 Gestz in der Schweiz beschlossen und es tritt per 1.05.12 in Kraft. Wenn ich Pech habe wird uns das auch noch betreffen und unser Auto im schlimmsten Fall mal eben 2000 Sfr teurer machen. Unser Alhambra soll im März dasein, ich werde ihn sofort holen sobald er da ist. Den Termin für die MFK bekomme ich leider erst wenn ich bei der Einführung die Stammnummer bekomme.
Das Strassenverkehrsamt macht wohl ohne Stammnummer keiner Termine und ich kann nur hoffen dann bis 01.05.12 einen Termin zu bekommen.
Verstehe ich das richtig das die Erstinverkehrssetzung in der Schweiz zählt? Das Auto ist ja vorher in D zugelassen mit Ausfuhrkennzeichen.
Hat sonst noch jemand eine Möglichkeit wie ich schon einen MFK Termin machen kann ohne die Stammnummer?
ZitatCO2 Gesetz ab 01.05.2012
Laut aktuellen Informationen, wird das Bundesgesetz über die Reduktion der CO2 Emission (CO2 Gesetz) auf den 1.5.2012 geändert.
Was wird dies für Sie bedeuten?
Für Personenwagen welche nach dem 01.05.12 in der Schweiz erstmals in Verkehr gesetzt werden, müssen 65 % der folgenden Beiträge für den CO2 Ausstoss von über 130 Gramm CO2 entrichtet werden.