Silbernen Einsatz im Schalthebel ausbauen?

• Hallo Leute,

ich habe hier zu hause ein Stück Carbonfolie als Muster bekommen, ca die Größe einer DIN A4 Seite.
    Nun dachte ich mir, ich könnte doch diesen silbernen Einsatz im Schalthebel, der sowieso abgegriffen ist, selber mal folieren, nur als Versuch.

Da ich aber nicht ins Leder schneiden will, wollte ich diesen Einsatz ausbauen. Den gibt es ja einzeln zu kaufen, also muss er auch austauschbar sein.
    Kann mir jemand sagen wie ich den da raus bekomme ohne was kaputt zu machen?
    Google findet einfach nichts... wonach soll man auch suchen?

Danke schonmal!

• also ich hab meinen von hand rausbekommen
    einfach unten ein stück zudir ziehen und dann nach oben abziehen wenn ich mich noch richtig entsinne

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Einfach mit den Fingern oder hast du da Werkzeug benutzt? Wollte da eigentlich nich mit nem Schraubenzieher oder so ran :D
    Man findet nur Bilder im ausgebauten Zustand aber echt nichts womit man was anfangen könnte...

• Also ich hab einen schraubenzieher verwendet und den mit einem lappen umwickelt dann ganz einfach an der unteren seite vom plastik rausgehebelt ging ganz einfach :thumbsup:

• Also ich hab einen schraubenzieher verwendet und den mit einem lappen umwickelt dann ganz einfach an der unteren seite vom plastik rausgehebelt ging ganz einfach

dito....klappt einwandfrei...nur den Lappen nicht vergessen :P

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hat geklappt, danke :) Folie ist drauf, sieht nicht mal so schlecht aus!

War nur testweise, werde wohl den Einsatz bei Skoda neu bestellen. War einfach zu abgegriffen und "gammlig"

• joar hatte meinen einsatz auch neu bestellt....glaube 12 euro oder so.....hatte vorher einen in silber drinne wie das innendekor ist. aber anscheinend gibbet den nichtmehr.....der händler hat einen in chrom/matt ordern können!? sieht aber besser aus als vorher.....und zum glück kann man das leicht einzeln tauschen bei seat musste damals der ganze knauf neu :(