Nico´s gelber :)

• Am Montag war ich zu Gast bei FTS in Bramsche und ich muss sagen, die Jungs sind einfach Klasse. Die insgesamt 950 km (Hin- und Rückfahrt) haben sich mehr als gelohnt. Es ist, als würde ich ein anderes Auto fahren. Der Motor läuft viel ruhiger und zieht sauber durch, von der Leistung und dem Sound mal zu schweigen.
    Verbaut wurden BullX-Downpipe, Simons AGA, Pipercross Austauschfilter. Dazu wurden SUV und Zündkerzen getauscht.

Hier noch ein paar Bilder (ja, der Wagen ist dreckig, aber nach 470 km verschneiter und salziger Autobahn gehts nicht anders ;)).

• Und ne Karre, die dich anschreit hast nun auch ;)
    Aber FTS war eine gute Wahl!

Hehe, aber um ehrlich zu sein, finde ich es gar nicht so schlimm. Man kann es eigentlich ganz gut übers gaspedal steuern. Sicher, wenn man es mal etwas mehr drückt, faucht er ganz schön laut hinten raus, aber im normalen betrieb finde ich es wirklich in Ordnung. Klar, die anlage ist jetzt erst 600 km drunter, bin mal gespannt, was da noch kommt.

• Hehe, aber um ehrlich zu sein, finde ich es gar nicht so schlimm. Man kann es eigentlich ganz gut übers gaspedal steuern. Sicher, wenn man es mal etwas mehr drückt, faucht er ganz schön laut hinten raus, aber im normalen betrieb finde ich es wirklich in Ordnung. Klar, die anlage ist jetzt erst 600 km drunter, bin mal gespannt, was da noch kommt.

Was hälst du davon, dir am Wochenende mal Zeit zu nehmen, und auch nochmal ein Video zu machen? :)

• Bisher (1600 km ca.) bin ich sehr zufrieden. Ja, wenn die AGA heiß ist, ist es laut und es dröhnt auch. Für mich persönlich allerdings nicht so heftig, wie immer von vielen anderen beschrieben.

Heute beim :) Spiegelblinker rechts (geht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr) sowie Ölfilter abgeholt.
    Dazu habe ich heute Öl (Mobil 1 New Life 0W-40) bestellt. Werde jetzt von Longlife auf festes Intervall umstellen.

AUch habe ich mir heute noch was gegönnt und LEDs für die Umfeldbeleuchtung sowie den Innenraum bestellt :).

• WOW

sieht super aus

mit welchem Programm hast du den das gemacht wenn man fragen darf ?

Mfg.

V/RS Limousine 2,0 TDI PD Race Blue :) --> VERKAUFT !

Seit 26.9.13 VW Golf 6 GTI DSG ! :thumbsup:

• Gestern habe ich die Rückleuchten gewechselt. Habe jetzt die litec LED in red/clear verbaut. Ein Bild kann ich aber erst heut Abend posten.

Am Sonntag war ich zum ADAC Top-Training und hatte doch seeeehr viel Spaß :) Dabei wurde die AGA natürlich auch mal so richtig heiß und es wurde doch ziemlich laut im Wagen. Der Trainer meinte zwischendurch "Der faucht ja teilweise wie ein EVO", ein anwesender Porsche Fahrer: "Wenn man den nicht sieht, könnte man denken da steht ein AMG." Ziemlich kuriose Vergleiche, aber mit Abstand war mein Wagen an dem Tag der lauteste auf der Anlage (auch lauter als der 911er).
    Dennoch muss ich sagen, dass auf der Rückfahrt im unteren Drehzahlbereich die Lautstärke wieder sehr angenehm war. Nur beim Gasgeben wurde es wieder sehr laut. Von Vibrationen im Innenraum kann ich allerdings nicht berichten, ein Dröhnen konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen. Vielleicht haben sich meine Ohren nach dem Tag, aber auch nur schon daran gewöhnt.

Alles in allem bin ich jetzt optisch und leistungsmäßig sehr zufrieden mit meinem Wagen, so dass ich außen wahrscheinlich nicht mehr so viele Änderungen vornehmen werde. Jetzt ist also die Zeit für den Innenraum gekommen, wo ich mir als erstes ein neues RNS als kleines Highlight vorstellen könnte, evtl. mit den passenden Monitoren in den Kopfstützen.
    Mal schauen, was so kommt :)

• Dann weiß ich ja mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr, muss nur noch den Gutschein fürs Perfektions-Training einlösen. ;)

• Alles in allem finde ich bist du auf einem super Weg , FTS war sicher eine gute Entscheidung und die Umstellung des Ölwechsel auf den Festintervall auch :thumbsup:

viel Spaß weiterhin

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Dann weiß ich ja mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr, muss nur noch den Gutschein fürs Perfektions-Training einlösen. ;)

Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl für ein Weihnachtsgeschenk :) Sag mal bescheid dann, ich würde es auch noch einmal machen. Vielleicht finden isch ja ein paar, dann können wir ein RS Training daraus machen :)

Alles in allem finde ich bist du auf einem super Weg , FTS war sicher eine gute Entscheidung und die Umstellung des Ölwechsel auf den Festintervall auch :thumbsup:

viel Spaß weiterhin

Ja FTS war wirklich eine gute Entscheidung. Der weg hat sich wirklich gelohnt.

Wann ist denn eure Seite octavia-vrs.de wieder online? Würde mir die gern mal ansehen.

• Ja auch in linthe. Intensiv und perfektionstraining sind Voraussetzung. Aber es lohnt sich. Das top Training hat die andern beiden im wahrsten sinne noch einmal getopt.

Dann warst du es , den ich gesehen und auch gehört habe.
    Sah wirklich sehr interssant aus, was ihr da veranstaltet habt...
    Ich war auch da, jedoch "nur" mit zwei Rädern zum Perfektionstraining.

• Ich fahre Ende Juni/Anfang August mal wieder in die Heimat und da wollte ich an einem WE das Training machen.

Ich meinte das top training. Können wir ja für das nächste Jahr mal anpeilen :)

Dann warst du es , den ich gesehen und auch gehört habe.
    Sah wirklich sehr interssant aus, was ihr da veranstaltet habt...
    Ich war auch da, jedoch "nur" mit zwei Rädern zum Perfektionstraining.

Ja das war es auch :) hab mir einmal den Kopf ganz schön angeschlagen. Auf zwei Rädern macht das ganze bestimmt auch Spaß.

• Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl für ein Weihnachtsgeschenk :) Sag mal bescheid dann, ich würde es auch noch einmal machen. Vielleicht finden isch ja ein paar, dann können wir ein RS Training daraus machen :)

Ja FTS war wirklich eine gute Entscheidung. Der weg hat sich wirklich gelohnt.

Wann ist denn eure Seite octavia-vrs.de wieder online? Würde mir die gern mal ansehen.

ab sofort :thumbsup:

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Der sieht nicht nur gut aus, der hört sich auch noch so an :D

Nein Spaß beiseite...immer wieder schön zu sehen. Eventuell irgendwann noch mal nen Tick mehr Platz zum Boden gutmachen :peace:

• leute, leute, was soll ich sagen.. irgendwas muss an der optik noch verändert werden, hab aber zur zeit keine ahnung was.. hatte überlegt bisschen mit roten akzenten zu spielen (felgenrandaufkleber, streifen über die seite oder so was in der art).. vorschläge??

Irgendwie fehlt zur Zeit gerade oben raus ab und zu etwas Druck. Hatten schon beim Abstimmen das Problem, dass die Hochdruckpumpe nicht so wollte und daher die Leistung etwas runtergeschraubt werden musste. Muss also die Pumpe noch mal prüfen und schauen, ob oben rum der Druck einbricht. Komisch ist, dass das nicht immer der Fall ist.

• Ich bin echt begeistert von deinem gelben RS, sieht echt hammer gut aus :thumpup:
    Bin großer Fan von auffälligen Farben die nicht jeder hat, deshalb ist der genau nach meinem Geschmack!
    Was für einen Motor hast du drin und was hast du daran noch gemacht / verändert? Wie viel PS? :)

Danke und Gruß Alex

Hab den 2.0 TFSI. BullX DP, Simons AGA, Felgen, Fahrwerk, Austauschfilter, andere Zündkerzen, paar andere Kleinigkeiten.
    Chip auf 270 PS/ 380NM von FTS

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo, ich bin mal gespannt was du zu den Motec Nitro sagst.... Ich habe letzten Sommer von den Serienfelgen auf 8 x 18 mit ET45 vorn und ET35 hinten umgestellt. Ich merke die Gewichtsersparnis. Der Wagen federt komfortabler und gefühlt ist etwas mehr Drehmoment da. Ich würde diese Kombi jederzeit wieder holen. Die Felge sieht leider etwas kleiner aus als sie ist, da der Außenrand recht breit ist.

• Hallo, ich bin mal gespannt was du zu den Motec Nitro sagst.... Ich habe letzten Sommer von den Serienfelgen auf 8 x 18 mit ET45 vorn und ET35 hinten umgestellt. Ich merke die Gewichtsersparnis. Der Wagen federt komfortabler und gefühlt ist etwas mehr Drehmoment da. Ich würde diese Kombi jederzeit wieder holen. Die Felge sieht leider etwas kleiner aus als sie ist, da der Außenrand recht breit ist.

Hast Du Bilder von deinem RS wegen der Felgen????
    Überlege auch die Kombi mit ET45/35....
    Passt das ohne schleifen bei Dir??

LG :)

Skoda Octavia RS TSI DSG,
    Farbe - Grundierung
    KW V2,
    OZ Ultraleggera 8x18 ET45

• Ein Bild würde mich auch mal interessieren :)

Bestellt habe ich sie noch nicht. Erstmal muss sich das Finanzamt auskäsen :D Zur Wahl stehen neben den Motec noch OZ Ultralegerra (wobei hier der Preis im Verhältnis schon heftig ist), ATS Streetrace und ATS Streetrally.

• Habe mir gerade den Thread zu deinem Schätzchen angesehen - ich muss sagen, der Wagen trifft so ziemlich hundertprozentig meinen juvenilen Geschmacksnerven 8)! Bei uns im "Dorf" fährt ab und an auch ein gelber VFL-Kombi rum, ist schon 'ne ungewöhnliche Erscheinung :thumbsup: !

Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08