Ich bin erst neu in diesem Forum und habe mal eine Frage, zu welcher ich in der Suche keine passenden Ergebnisse gefunden habe. Ich habe festgestellt, dass meine LED-Tagfahrleuchten ziemlich hell sind und theoretisch für die Coming-Home sowie Leaving-Home-Funktion völlig ausreichend wären. Ein Arbeitskollege von mir besitz ein Codier-Gerät und ich hätte gern gewusst, ob man die CH bzw. LH Funktion auf das Tagfahrlicht umcodieren kann. Ich würde mich über Antworten bzw. Erfahrungswerte freuen.

Tagfahrlicht als Coming- und Leaving-Home Funktion
-
-
Moin moin,
als erstes mal "herzlich Willkommen" hier im Forum.
Zu deiner Frage, ganz kurz und knapp: nein, es ist nicht möglich CH/ LH auf TFL zu codieren. Es ist nur möglich diese auf die NSW umzulegen, mit folgender Codierung: Allgemein => Steuergerät 09 => Funktion 07 => Byte 17 => Bit 3 (0 = aus; 1 = an).Mfg Ringo
-
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Umlegen vom normalen Xenon auf die NSW war mir bekannt. (Arbeitskollege hats auch so gemacht) Sollte kein anderer eine andere Meinung haben, kann dieses Thema geschlossen und eventuell auch gelöscht werden.
-
Bitte helft mir kurz, NSW? :p
-
Bitte helft mir kurz, NSW?
Nebelscheinwerfer
-
Das Thema ist schon uralt. Hättest in der Suche finden müssen. Thread can be closed!
-
-
1. Das Thema ist schon uralt.
2. Hättest in der Suche finden müssen.
3. Thread can be closed!1. Tut mir leid, bin erst neu hier
2. Habs mittlerweile auch gefunden. Hatte die falschen Stichwörter gesucht
3. Hatte ich auch bereits geschrieben -
Dann sollst du verdammt sein...
Grüße,
FerrisP.S.: Dieses Filmzitat konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, bevor der Fred endgültig zugemacht wird!