maso stellt sich vor :D

• hi an alle

da ich hier schon seit einigen tagen mitlese ,durchlese und mich informiere rund um den oktavia RS und vor kurzem dann auch entschieden habe mich hier zu registrieren (ist ja sch.... wenn man die dazugehörigen bildchen nicht sehen kann hrhr ), hab ich mich nun dazu beschloßen mich auch vorzustellen ,da ich ja nicht so zu euch sein will :D

ich komme aus Wien / Österreich und bin 30 jahre alt und arbeite als rauchfangkehrer.

zum thema oktavia und ich:
    ich fahre zur zeit keinen oktavia RS aus einem grund! ich habe noch keinen :smile:

zur zeit wird mit nem "tollen" daewoo nexia als alltags bzw winterauto herumgegurkt und als spielzeug ein ami, IHC Scout II SS falls das überhaupt wem was sagt hehe.

da ich beschloßen habe mir wahrscheinlich 2012 ein neues auto zuzulegen war ich mit meiner besseren hälfte mal auf der automesse bei uns am wochenende das wir am überlegen waren welches auto es werden könnte wenns soweit ist.
    weil dort einfach mal zum antesten,anschauen mehrere verschiedene marken und typen auf einem haufen sind und man sich fürn anfang leichter ein bild über alles machen kann und aussortieren kann was nicht in frage kommt .

klar war irgendwie das wenn, es ein SUV oder Kombi sein wird.
    seeehr schnell festgestellt das es doch kein SUV sein wird das wie "ICH" finde es irgendwie ne frechheit ist wie groß das auto von außen ist und doch so klein und unpraktisch von innen... bei 3/4 der SUV´s hat mein daewoo nen doppelt so großen kofferraum und das ist nicht übertrieben jetzt 8|

in frage kam nach einigen anschaun,probesitzen dann nurnoch 3 kombis. hyundai i 40 kombi (sieht recht schick aus...aber naja irgendwie doch zu normal),volvo v60 (war recht angenehm von innen,verarbeitung und die neue volvo linie gefällt mir irgendwie) und dann noch der opel insignia kombi ( muß sagen der war beim einsteigen richtig "wow"! da sitzt man echt super drinn..vom gefühl her top zumindest was das thema bequem und wohlfühlen angeht,nicht vom fahren...denn die wollten mir in der halle den schlüßel nicht geben zum testen :) )

sooo und jetzt nicht gleich böse werden!!!! hehe skoda war GARNICHT auf der liste der "möglichen auserwählten" und auch nicht geplant die modelle auf der messe anzusehen weil ja, skoda halt... nix besondres...
    dann ist mir doch glatt was eingefallen...und zu meiner besseren hälfte gesagt: lass uns trotzdem kurz beim skodastand noch vorbeischauen weil gestern am weg in die arbeit bin ich hinter nem weißen neuen oktavia kombi gefahren und der hat nichtmal soooo schlecht ausgesehen! (und das war nur der normale kombi) hat die bessere hälfte halt auch gesagt ok wenns sein muss so auf die art :smile:

angekommen beim skoda stand... und vorm RS kombi gestanden... und meine äuglein sind schon größer geworden hehe. genau betrachtet ne weile..probegesessen und gefummelt und am ende des tages war klar...wenns dann mal soweit ist mit nem neuen autolein wirds sicher der oktavia kombi RS :D

natürlich daheim dann vorm konfigurator gesessen um zu sehen was und wies werden soll.

hier mal das was ICH mir vorstelle:

oktavia kombi RS TSI

OHNE DSG ( will ja selber schalten ^^ )

farbe: wird weiß oder gelb (wobei in gelb hab ich hier im forum auch noch nicht wirklich viele gesehen?!) blau hätt mir auch noch gefallen aber bessere hälfte meint blau is zu normal und blablabla ...
    gelb gefällt mir an der LIMO zb sehr gut aber echt keine ahnung ob es in real dem kombi auch so passt.. halt alles geschmackssache......
    und das mit weiß oder gelb wird wahrscheinlich für mich wieder ne supertolle und einfache entscheidung werden wie ich mich kenne grrrr
    da ich ja auch weiter denke wie ich den RS noch mit der zeit verändern will passt halt weiß oder gelben am besten dazu... aber das schreib ich ein stück weiter unten was ich mir an veränderungen vorstelle

Sonderausstattung:

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (evtl aber noch nicht sicher) denke nicht so schlecht bei nem neuwagen?!
    Netztrennwand
    Raucherpaket
    SunSet (mittlerweile nicht mehr so sicher, denke evtl vom folierer machen zu lassen und doch nen tick dünkler)
    Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar (braucht meine bessere hälfte angeblich :smile: ,nagut soll sie auch ein extra aussuchen hehe)
    Vorder und Rücksitze beheizbar
    Außenspiegel mit automat. Abblendung (evtl.,noch nicht sicher! aber nur wegen elektrisch anklappbar! sind ohne dem nicht elektrisch anklappbar oder hab ich das falsch verstanden)
    Soundmäßig: also da weiss ichs echt nicht so.... muss mich hier noch ein wenig durchlesen wie das aussieht und ob möglich eigener radio von den üblichen herstellern usw...
    oder eben nicht möglich weil radio und gewisse anzeigen verbunden bla bla
    (mir wär ja fast am liebsten alles nur vorverkabelt und ich bau mir meine eigene anlage ein so wie ICH es will...) aber das spielts ja beim RS nicht mit ohne radio und so ^^
    die felgen bleiben beim kauf auf jedenfall die 17er da ich ja sowieso eigene nach meiner vorstellung haben will

"Das würd ich gerne ändern bzw kategorie tuning und so" : ( alles im laufe der zeit natürlich..sofort wirds dann auch vom geld nicht spielen :D )

schwarze felgen 18 oder 19 zoll, welche es werden hab ich noch garkeine ahnung)
    scheiben tönen (da eben die frage ob sunset oder doch ne spur dünkler was mir besser gefallen würde! )
    dann die tür/fensterrahmen schwarz folieren lassen (hab ich hier im forum beim "Evolution6" gesehen)
    evtl Dach schwarz folieren
    anderer Grill
    heckdefusor evtl...
    motortuning und AGA
    fahrwerk

hoffe das war jetzt nicht zu mühsam und zu viel für euch zu lesen..falls überhaupt wer bis zu diesem satz gekommen ist :D

kaufdatum stell ich mir so späten herbst 2012 vor.

somit wünsch ich euch mal was, werd mich brav weiter durchlesen und meinen senf dazugeben oder fragen stellen =)

lg.
    Andy

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! les mir jetzt nicht nochmal alles genau durch :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Welcome!!!

Netter Text!

Aber was ist ein rauchfangkehrer??? :-)

In Deutschland nennt man die Schornsteinfeger :)

maso
    Herzlich willkommen im Forum

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• hallo!

willkommen hier im forum

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Servus Raufankierer :-)
    Und wenn du noch mal Octavia mit K schreibst dann gibts :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Willkommen hier im Forum

Lg sebastian

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• hehe und ich hab schon überlegt ob ich (schornsteinfeger) dazuschreiben soll :D

ohhh schande über mich!!! oCtavia, oCtavia, oCtavia :schwitz: :hammer:

thx für die begrüßung
    und war echt ne gute entscheidung mich hier anzumelden, da es meine erster neuwagen wird wenns soweit ist und für mich schon einiges an guten und wichtigen tips bekommen hab dadurch was für MICH wichtig,klug ist bei der bestellung der ausstattung :thumbup:

• Hallo und Herzlich Willkommen :shakehand: hier im Forum!

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Ganz :heart:-lich willkommen bei uns!!! ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum, gut möglich , dass wir uns mal begegnen, komme schliesslich im juni ins ösiland in die ferien und werd sicher auch einen ausflug nach wien machen.
    bis dahin geniess den austausch mit uns verrückten :D

gruss aus der schönen schweiz

hombre :peace:

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• ja hombre werd ich machen :D

aber bis juni wirds noch nix mit meinem RS... maximal mitn ami wenns schön ist :peace: