Rs springt net an,lampe servolenkunk leuchtet

• Hallo, ich bin gestern vormittag mit dem auto gefahren(keine Probleme). hab das auto abgestellt und wollte abends nochmal los. Problem kiste springt net an,auf display stand motorstörung werkstatt aufsuchen,hmm komisch er lief vorher wie gesagt ohne probleme,ebend hab ich es nochmal probiert springt net an.....werkstatt aufsuchen zeigt er net mehr an,dafür leuchtet jetz die gelbe kontrolleuchte (elektromechanische servolenkung) echt komisch.habe imhandbuch nachgeschaut darin steht wenn die batterie abgeklemmt wurde leuchte diese lampe aber sie muss nach kurzer fahrt ausgehen. meine frage,ist vielleicht nur batterie tot oder kann das was ernseres sein...? bitte um hilfe
    DANKE

mfg rene39130

• Ein paar weiter Infos wären vielleicht nicht schlecht zur Fehlersuche.

Baujahr?

Je nachdem wie alt dein Wagen ist könnte es ja schon sein dass die Batterie tot ist. Bei den kalten Temperaturen.

Gurß Michael

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Ok wenn die 5 bis 7 Grad nicht minus sind denke ich nicht dass es an der Kälte liegen wird. War vielleicht noch irgendein Verbrauch im Auto an?
    Ich würd die Batterie jetzt aber nicht ganz ausschließen, es kann ja alles mal kaputt gehen auch ne Batterie.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• im auto war alles aus, ich hoffe mal das es bloss die batterie ist,wenn die erste ist (das weiss ich ja nicht) ,ist sie ja auch schon fast 4 jahre drin,bin auch der meinung gestern abend wollte er mehr nachm schlüssel rumdrehen angehen als heute...... nene 5 bis 7 grad plus sind es ja hier

• Du hast doch bestimmt die Mobilitätsgarantie? Dann ab mit dem Wagen zum :)

Grüße
    Michael

• mmhh,
    theoretisch solltest du schnell merken ob es die Batterie ist.
    Geht Licht und Co. noch? Will er anstarten bei Zündung an oder kommt gar nix?
    Hörste die Kraftstoffpumpe bei Zündung an?

In letzter Zeit gab es mit dem TDI PD oft den Fehler mit dem PD-Element...
    Aber dazu passt die Servokontrollleuchte net. Hol doch mal nen Bekannten ran und versuchs über Starthilfekabel

Wenn alles nix hilft dann halt über Mobilitätsgarantie oder du hast nen Diagnosegerät bei Hand.

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D